TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 08:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

SILICON-COMPUTER - S-Line Core Duo E6750 Gamemaxx AYY-166S

überlege mir den azuschaffen und meinen jetzigen zu verkaufen. hat der rechner zukunft oder sollte ich vielelicht auch wenn nicht nötig nen preislich gleichen prozessor als quadcore nehmen??
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:40   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Das mit den Quad's is so ne sache. Gab hier im Forum schon viele Tweaks zu diesem Thema. Die meisten werden dir von einem Quad-Core-CPU abraten da es bisher kaum Spiele/Programme (ich geh mal davon aus das es ein Gamer PC werden so) gibt die diese Technologie unterstützen.

Meine erste Frage is erst mal is dein jetziges System das was beim Tweak unten gepostet is?

Wenn ja würde ich mir keine neues system kaufen. Kauf dir einfach ne GTX und vertick die GTS. Damit fährste billiger als mit nem neuen system. Außer du willst unbedinkt nen E6750 dann vertick deinen E6400. Ansonsten is das System das du dir ausgesucht hast OK.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:49   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 15.05.2007
Beiträge: 42

Black Shadow befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Lohnt es sich eig. jetzt nen PC zu kaufen, wo doch am Ende des Jahres vorraussichtlich die neue 9XXX serie von Nivida rauskommt und die neuen Prozzis von Intel und AMD?
Black Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 12:52   #4 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Komm immer drauf an was der Geldbeutel dazu sagt. Die neuen Systeme werden dementsprechent teuer sein. Ich finde mit nen C2D system mit na GTS oder GTX kommt man bisher jut aus. Außerdem wenn die neuen systeme draußen sind sinken wahrscheinlich die Preise der Grafikkarten.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:24   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Dein System ist doch auf einem recht neuen Stand, ausser du möchtest unbedingt den schnelleren Prozessor haben.
Mir reicht es alle pahr jahre(3-5) einen neuen anzuschaffen.
Ich bin zwar auch gerade am überlegen ob ich mir evtl. einen neuen anschaffe das ligt aber er daran dass ich mit meinem Notebook einige Schwirigkeiten hatte.
Meine Empfehlung wart ab biss die neuen CPU´s ende des Jahres erscheinen und überleg dir dann nochmal was du möchrtest.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 17:27   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

ich find sein system auch recht aktuell. Nur die Grafikkarte is net die beste. aber net schlecht.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 18:36   #7 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

H,
das mit den Warten kann ich dir ganz leicht beantworten.

Man sollte NIE warten ( außer max 4 - 8 Wochen). Sonst wirst du dein leben lang warten, bis du dir neue Teile kauft. Immer sethet etwas neues an. Jetzt kommt gleich die 9xxx Reihe von Nvidia, wenn die dann da ist kommt auch schon bald die neue ATI usw. Genau das gleich ist es auch mit der CPU.

Also kaufen marsch marsch.

Aber ich finde den PC oben viel zu teuer.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 19:00   #8 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

ich versteh sowieso net: Warum einen neuen Rechner? Wende dir ne GTS 640MB oder GTX (ACHTUNG: bei der GTX is die Platiene recht lang und past net in jedes Case) holst is der Rechner doch ordentlich.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 20:51   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Cole 24
 

Registriert seit: 30.05.2007
Beiträge: 355

Cole 24 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Hey djshooter,

also ich geb Alex vollkommen recht du kannst nicht ewig warten bis du dir was neues kaufst; der Markt is einfach zu schnelllebig.

@Alex: du hast recht der PC vom Link ist zu teuer

@djshooter: hol dir lieber von deinem Geld jetzt ne 8800GTS 640MB; lohnt sich auf jeden Fall eher als nen komplett neuen Rechner zu kaufen.


Gruß Cole
Cole 24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2007, 23:26   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

hmmm. wieviel zuwachs hätte ich denn mit ner 640mb gts oder der 768mb gtx variante der 8800 serie zu meienr jetzigen.?





so und noch ne bitte. könnte mir jmd exakt dasselbe system nachbauen bei alternate oder mindfactory und co. ich würd gerne die preise vergleichen. habe gerade mal kurz bei altenet geguckt und da würd ich wenn ichs richitg gemacht habe nur 8€ billiger wegkommen

Geändert von djshooter (11.08.2007 um 23:39 Uhr)
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 06:21   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Bad Blade, dein Statement könnte auch glatt als Sarkasmus durchgehen.

djshooter, bitte gib uns Auskunft, was du derzeit an deinem PC langsam findest. Wo drückt derzeit der Leistungsschuh?
Mir entzieht sich nämlich dein Anwendungsbereich, bis auf den Wunsch nach einem neuen Rechner.

Leute, euer Geld und eure Rechner will ich haben.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 08:02   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

ich game! überwiegend. und mal ehrlich will man doch möglichst immer das beste aus seiner kiste holen.

der pc steht bei mir im esszimmer (südseite)(bis zu 30grad warm) und ich habe das gefühl das meine kiste dann ziuemlich ins schwitzen kommt. die temps sind noch ok

bei 30grad innen ohne venti an der seite ca 55-58grad cores. und grafik ca.80grad allerdings nicht unter vollast. volllast kommen ca 5grad nochmal hinzu

mit venti 46-50grad unter last cores, grafik unter last um die 70 grad.

nur verstehe ich nicht wieso so hoch? egal ob oc oder standart takt die temps unterscheiden sich nicht viel.

meine hdds laufen unter last auf max 30grad.


so vielleicht ist ja jmd hier der mit mir zusammen alle oc werte zusammen amchen könnte eventl per telefon festnetz. würd ich kalsse finden.

mein cpu lüfter ist von zalmann, lüftergesteuert, über manuellen regler möglich bis 1800rpm

netzteil enermax 450watt laut everest sind die werte gut.

cpu auf 3,00 ghz bisher stabil, hab den rechner oft 24std an. habe nur im biuos fsb erhöht! nur weiss ich nciht ob ich vorher irgendwelche andren funktionen i buos machen muss. speicher ist auf 800 standart also 400 im bios glaub ich!

also wenn jmd lust und zeit hat sich mit mir zusammenzusetzen dann gerne.
telefon gibts auf anfrage und icq ist 248134808. werd aber nochmal nen frischen thread eröffnen wenns ok ist mit allen daten.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 13:55   #13 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Dein letzte Thread gibt immer noch keinen Aufschluss warum du einen neuen Rechner brauchst. OK ich kenn das man versucht immer das beste aus seinem sys rauszuholen, aber dann brauch man doch nicht gleich nen neuen Rechner. Ich spiel mit meinem P4 2,8GHz, 1,5GB RAM und ner x1600pro auch immer noch jedes Game (ok ich gib zu die juten wie Gothic 3, Stalker, C&C laufen nicht auf High-End). Das einziege was an deinem sys net so doll is is die Grafikkarte (im verhältnis zu meiner aber noch welten besser). Ich würd mir an deiner stelle nur ne andere Grafikkarte holen. Ansonsten is dein sys ordentlich. Vertick dein alte. Dafür solltest du auch noch gut geld bekommen.

So das mit der temp. is net so dramatisch. In diesem thread is es zwar ne Ultra aber da meinen die auch das 80° für ne 8800 nichts ungewöhnliches is. Meine x1600pro schaft im Ruhezustand auch schon 54°.

Zitat:
hmmm. wieviel zuwachs hätte ich denn mit ner 640mb gts oder der 768mb gtx variante der 8800 serie zu meienr jetzigen.?
Wie viel zuwachs kann ich dir net so sagen. Die GTS 320MB is halt ne abgespeckte variante der GTS 640MB. Das ding is die GTX hat ne höhere Taktung. Das könntest du (teoretisch) mit übertakten deiner 320MB auch rausholen was du aber nicht vergrößern kannst is der Speicher. aber wenn du ne GTS 320MB und einer GTS 640MB vergleichst wirste du schon nen unterschied merken.

Geändert von eltono91 (12.08.2007 um 14:52 Uhr)
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 14:43   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Zitat:
Zitat von eltono91 Beitrag anzeigen
Dein letzter Tweak gibt immer noch keinen Aufschluss warum du einen neuen Rechner brauchst. [...]
In diesem tweak is es zwar ne Ultra aber da meinen die auch das 80° für ne 8800 nichts ungewöhnliches is.
Topic? Thread? Beitrag?

Ich kenne einige Begriffe, aber "tweak" beschreibt keinen Forumsbeitrag.

Dies hätte ich eltono91 gern per PN mitgeteilt doch dies geht / möchte er nicht, daher... sorry. ^^

@TE:
Wenn Du JETZT schon mit Temps Probleme hast ist es vermutlich weniger ratsam NOCH heizendere Klamotten zu benutzen, hm?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 14:47   #15 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

besser swatcher1???
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 14:48   #16 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Pixi
 

Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 180

Pixi wird schon bald berühmt werdenPixi wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

Zitat:
Zitat von Eltono91
Das ding is die GTS mit 640MB und GTX haben ne höhere Taktung
Die GTS hat keine höhere Taktung, der einzige Unterschied ist der größere Speicher.
Pixi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 14:52   #17 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: was haltet ihr von dem rechner !fertigbau!

dachte hätte höhere. habs auch schon wieder rausgenommen. Naja die GTX hat auf jeden fall mehr Taktung.
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fertigbau, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
spiele rechner für 500€ R3VOLT Komplett-PCs, Konfigurationen 17 08.04.2009 12:46
msn und rechner stürzt ab Simpel Windows & Programme 1 23.05.2006 09:53
dyndns und lan-rechner Plautze Netzwerk 8 13.05.2004 23:02
pIV rechner.. elmor Kaufberatung 7 23.12.2003 18:47
NT im rechner >groovy Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved