TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2007, 22:41   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 2

kunopke befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Seht euch mal diese Konfiguration an und gebt mal euren Senf dazu ! mercy

Möchte mir ein System zusammenstellen (Laie!!!!). Zuerst sollte es ein low budget Komplettsystem (Faulheit) von one.de werden mit extra gekaufter Graka ("Xpert Vision HD 2600XT Super" hab ich leider schon vor zwei Wochen erhalten, daher erübrigt sich wohl die Frage nach Tauglichkeit, könnt aber gerne was dazu sagen). da sich one aber extrem dämlich angestellt hat, hab ich das Geld zurück gehen lassen. Nach Tagen des Vergleichens und studierens von Forenbeiträgen bin ich nun zu folgender Konfiguration gekommen und hätte mal gern gewusst was Ihr hiervon haltet:

Ps: System sollte mittel- bis langfristig übertaktbar sein b.z.w. zwei Graka`s, deswegen 550W Be Quiet. Bin schon weit über mein €-Limit hinaus, falls Ihr was vor zu Schlagen habt, bedenkt dies bitte.



Gigabyte GA-P35-DS4 rev.2.0
(vielleicht weiss einer von euch was zu der Geschichte mit rev.1.0 der P35èr von Gigabyte. Hab dazu nicht all zu viel gefunden)

Intel E6750 tray

Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Corsair XMS2 DIMM Kit 2GB Cl4 DDR2-800

Xpert Vision HD 2600XT Super 512MB 128Bit DDR3
(bin mir nicht sicher ob sie nur 256MB hat und den rest vom Ram zieht oder ob sie 512MB hat und zusätzlich nochmal vom RAM zieht. Hab da was gelesen war aber nicht so eindeutig. Ist das mit den 128Bit Speicherinterface wirklich so schlimm wie manche schreiben, die meisten 256MB Karten haben ja auch nicht mehr.)

Be Quiet Straight Power 550Watt BQT E5

Seagate Barracuda 250GB SATA2 16MB Cache (ST3250410AS)

Samsung SH-S203B SATA DVD-RW

Aerocool Extreme Engine 3T


Wenn es interessiert hier noch die Peripherie die dazu kommen soll :

Logitech G11

Logitech G5

Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare, Verbesserungsvorschläge, Kreuzigungen.

Euer KUNO
kunopke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 07:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Seht euch mal diese Konfiguration an und gebt mal euren Senf dazu ! mercy

cpu kühler ohne oc ist bder ok mit oc würd ich den nicht mehr nehmen, eher nen scythe mythic oder nen zalman 9700cu. die grafikkarte find ich eigentlich nicht so toll. eine 8600gts oder 8800gts ist da glaub ich um einiges flotter. der rest ist ok!
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
euren, gebt, konfiguration, mercy, seht, senf


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/komplett-pcs-konfigurationen/51608-seht-euch-mal-diese-konfiguration-gebt.html
Erstellt von For Type Datum
Gigabyte GA-P35-DS4: Blogs, Photos, Videos and more on Technorati This thread Refback 12.09.2007 16:30

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder von euren Sportgeräten peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 17 03.12.2010 21:23
PC bis 500€ brauche euren Rat Jamesboom Komplett-PCs, Konfigurationen 7 08.05.2007 19:33
Gehäuse+Wakü....gebt mir tipps :) Xian75 Wasserkühlung 14 05.02.2004 17:08
Bitte gebt mit einen Rat!!!!! >>SnAkE1024 Benchmarks 2 22.03.2003 21:26
Wie viel Geld gebt ihr im Schnitt pro Monat für den PC aus? AyGee Off Topic 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved