TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.06.2008, 17:32   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Intel Deluxe System!

Hi leutz,
brauch mal etwas hilfe bei der zusammenstellung meines neuen High End Rechners.

Ich weis zwar was was ist in einem PC aber ich bin nicht mehr auf dem laufenden was die Teile angeht (top/flop).

Habe auch noch Teile die ich wieder verwenden könnte evtl..

2GB A-DATA 800+ Vitesta Extreme
Tower
Corsair HX520w Netzteil
Festplatte
DVD Rom

Das die Teile verwendet werden ist jedoch KEIN MUSS!!!

Wozu ich den Rechner brauch und was ich erwarte:

Der Rechner soll hauptsächlich zum surfen & zocken genutzt werden.
Jedoch sollte er in jedem Fall super leise oder auch unhörbar sein, auch wenn das ein neues Case bedeutet.

Zum Thema Leistung.. ich möchte alle Games auf High zocken können. Natürlich in hoher auflösung (min. 1600x1200).

Und GANZ wichtig.. es soll nen Intel System mit NVidia Graka(s) werden.

Als Preislimit stelle ich mir so 2000€ vor, wenns sich lohnt wäre auch noch 2500€ drin.

Bin mal gespannt auf eure antworten!

LG

Dobermann

EDIT:
Hab mich glaub ich etwas unpreziese ausgedrückt.. ich will nen Rechner der pefekt zusammen passt... ich hasse das sanduhr-symbol.. das teil soll leistung ohne ende haben. Ich will net einen rechner ich will den rechner schlecht hin

Ich meine ich will net mittelmaß ich will das beste..

aber teuer ist net zwangsläufig gut und das es dann zusammenpasst ist auch noch net geklärt.

Also greift mir doch mal bisl unter die arme

Will mir net gezwungenermaßen den teuersten alienware holen.

Greetz
Dobermann

Geändert von Dobermann_HH (17.06.2008 um 20:00 Uhr)
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:12   #2 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Deluxe System!

HI,
mach doch mal die Augen auf. Es gibt schon ein 2000€ Thread genau über, jetzt unter diesen. Warum also noch einen.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:34   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Deluxe System!

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:41 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 10:54   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel Deluxe System!

2 alte Raptoren im RAID 0 würde ich gegen eine neue eintauschen, hab hier vor 2 Wochen noch nen zerlegtes Raptor-RAID 0 liegen gehabt.
Warum das Enermax 525W Netzteil kaufen, wenn er noch eins da liegen hat?
Und die Soundkarte macht ab und an unter Vista, vor allem Vista 64Bit Probleme, es gibt eine neue UAA Version, die wäre da besser.

Welches OS soll drauf laufen? Wieviel RAM muss drin sein? Brauchst du mehr als 2 Cores?
Bei dem was du da beschrieben hast würde E8500 4GB RAM GTX280 und P45/X48 Board reichen. Netzteil könnte noch reichen. Wenns leise werden soll und highend sein soll kommst du um eine Wakü wohl kaum rum, kann aber ein teurer Spass werden.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 16:01   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Deluxe System!

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:41 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 16:21   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Deluxe System!

Danke für die Empfehlung Bommel!

Schaut schon ganz nice aus und würde ich so auch schon fast kaufen bis auf das gehäuse und netzteil denn die sind noch sehr gut da die erst paar monate alt sind.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2008, 23:04   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Deluxe System!

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:41 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 10:47   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel Deluxe System!

Zitat:
Zitat von Bommel Beitrag anzeigen
Ist Geschmackssache... Die neuen Raptoren sind nicht schlecht, die alten als RAID aber auch nicht 50/50
Kann mich noch an was erinnern Nvidia und Raptor: Nichts geht mehr : Update: Nvidia und Western Digital legen Vista lahm war noch mit der alten Raptor.
Hab hier halt nen zerlegtes Raptoren-RAID liegen gehabt nach Nvidia-Treiberinstallation. War ärgerlich. Und RAID0 für ein Stabiles System empfehlen ist auch eher daneben.

Warum eine komplette Kiste kaufen und das Netzteil aus dem Alten mitnehmen? Wenn jetzt Einer die alte Kiste will, baust Du nochmal das Netzteil um... und am 2t€-Projekt ist das Netzteil das kleinste Übel!

Jo aber wenns doch sonst da rumliegt, nur weil ich 2K Euro ausgebe, da kann man das Geld doch besser investieren. Ich würds verstehen, wenn du ein dickeres Netzteil empfehlen würdest.

Kannst Du das näher beschreiben, ich hab in jeder Workstation diese Karte, auch unter Vista Ultimate 64. Ich hab' keine Sorgen.

Gibt einige Leute die über schlechten Sound berichten, knacken in den Boxen und ähnliches. Mit vielen verschiedenen Treibern. Die UAA Version hat aber auch optische Ausgänge und kostet fast das gleiche. Wäre dir dankbar wenn du mir sagen kannst welche Treiber du nutzt, vielleicht kannst du mir die auch mal geben, kenne da jemanden mit den Problemen.

Zocken schließt für mich auch Hardware-Killer wie Crysis ein und das läuft auf meinem alten X3220 besser als auf dem E8400 von 'nem Kumpel. Beide GF8800GT Standard. Unter Vista-64 sind 4GB auf keinen Fall zu viel! Vista braucht für sich selbst ca. 1GB und viele aktuelle Spiele gönnen sich gern mal mehr als 1GB RAM. Wozu an 2GB RAM geizen bei den aktuellen Preisen?

Aber ich sag ja auch nur, das man sich gedanken machen sollte was man braucht. Ich fahre bei den Preisen auch 8GB DDR2 RAM. Würde auch mit 16GB noch was anfangen können, aber dafür brauche ich wieder nen neues Board und gibt wenig flotte 4GB Module. Außerdem müsste ich mal schauen was das kostet...
Naja hab im moment auch noch nen schönen Rechner mit 12GB hier stehen, da vermisse ich das nicht so

Kommt immer auf die konfiguration eines Systems an, ein deutlich höherer Takt macht bei über 90% der Spiele wesentlich mehr aus als 2 Kerne mehr. Spiel mal Crysis und lass den Taskmanager offen und schau dir an wie oft du über 50% CPU-Auslastung kommst. Jetzt denk dir 20% mehr CPU Takt dazu und rechne mal was flotter ist.

Für mich persönlich fällt der P45 beim Begriff "Deluxe-System" hinten runter und X48-Klicki-Bunti-Boards von ASUS/GIGABYTE/MSI gleich hinterher, wenn Stabilität gefragt ist.

Naja ich habe eher den Eindruck X48 hat viele teilweise unnütze Features und ein ordentliches P45 Board macht auch nicht unbedingt mehr Probleme als ein X48.
Bei P35/X38 hatte ich es sogar öfter so, dass die P35 Boards etwas gutmütiger waren.
Ausstattung ist natürlich etwas besser, aber ist halt die Frage was man braucht.
Ich mag eher schlanke Systeme ohne viel drumrum, dann gibts auch weniger was Probleme machen kann

Grüße
Bommel[/QUOTE]
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2008, 22:21   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Deluxe System!

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:41 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2008, 10:03   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel Deluxe System!

Ich hatte letztens 2 am ICH9R bei einem X38 Board hängen, von einem Tag auf den anderen hat der Controller das RAID nicht mehr erkannt. Nach einer Treiberinstallation für die Grafikkarte.

Habe auch mit Tools zur wiederherstellung von RAID 0 Systemen nicht alles wieder retten können, muss irgendwo doch noch ein Schreibzugriff erfolgt sein.

War bei einem Kollegen in der Firma, lagen noch Files von einem aktuellen Projekt drauf. Konnte alles eingestampft und wieder neu gemacht werden. Die Platten waren noch ok, einfach Fehlfunktion des RAIDcontrollers, möglicherweise ein Treiberkonflikt.
Klar wenn die Daten egal sind machts nichts, aber nen RAID 0 ist alles andere als sicher.

Das ganze war unter Vista 64Bit Business oder Ultimate, weiss nicht mehr genau. RAID 0 und 0+1 sind auch für Wiederherstellung nicht so meine Favoriten. Da muss nur mal der Controller zicken und du hast den Spass.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:29   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2008
Beiträge: 34

Bommel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Intel Deluxe System!

schnipp

Geändert von Bommel (17.07.2008 um 20:41 Uhr)
Bommel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:33   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Deluxe System!

Dem Board Hersteller? Die ICH9R ist doch von Intel selbst...?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:40   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Intel Deluxe System!

Nö dem Anwender gebe ich die.
Wer ein RAID0 will muss damit rechnen das die Daten plötzlich weg sind.
Reicht ja schon ein ungünstiger defekter Sektor auf einer der HDs.
Und Grund war vermutlich nicht das Board sondern Software, war ja nachdem er einen neuen Treiber (nicht für den Controller) installiert hat und die sind bei allen Boards gleich.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 12:52   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Deluxe System!

@ Bommel: Man kann aber auch übertreiben. Nur weil du eventuell mal schlechte Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht hast, sind die nich gleich Rotz, vor allem da die die gleiche North- und Southbridge verbauen wie Intel, denk mal drüber nach.

Und son ekelhaftes und spartanisch ausgestattetes Intelboard käme mir gleich garnich ins Gehäuse.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:59   #15 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Deluxe System!

Okay Jungs...

was soll ich denn nun für ein board kaufen ?

Die Frage ist auch wie ist es am sichersten... denn ich brauche auf jeden fall ne platte die gespiegelt wird um datenverlust zumindest dort vor zu beugen.

Auch was die Grafik angeht... wie gut ist ne GTX 280 ?

Wo kann man die einordnen ?

Von Quadro weis ich das es sich um entwicklerkarten handelt.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 14:03   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Intel Deluxe System!

Was ihr als Privatleute immer sone Angst vor Datenverlust habt kann ich nicht nachvollziehen. Knall da ne Qualitativ hochwertige Festplatte rein und solang du das Ding tagelang über Kopfsteinpflaster fährst passiert auch nix.

Hochsensible Daten auf ne kleine Externe und ab in den Schrank. Ne Festplatte gibt sowieso Signale bevor sie stirbt, dann kann man immernoch auf ne neue Platte spiegeln.

Und zur GTX280: Wenn du das Geld hast und dir der Stromverbrauch egal ist, greif zu, ich würde dir aber ne HD 4870 (evtl auch zwei) empfehlen.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 20:43   #17 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Deluxe System!

Dieses board:
MSI P45 Neo2-FR, P45 (dual PC2-6400U DDR2) (7512-030R) lagernd Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Diese Festplatten; im raid 1 oder eben im raid 10:
Western Digital Caviar Blue 640GB SATA II (WD6400AAKS) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Und dann des Preisleistungsverhältnis wegen entweder 2 4850 im CF oder auf die 4870 warten.
Sapphire Radeon HD 4850, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0, bulk/lite retail (21132-00-10/20R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 10:48   #18 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Deluxe System!

Ich merks schon ich habe 0 ahnung mehr was die Teile angeht...

wie gut ist denn einen HD 4870 ? ist das der nachfolger 3870?

hab mir nun auch mal einige benchmarks angeschaut und feststellen müssen, das sogar eine gtx260 die 3870 X2 platt macht.

Wo die 3870 X2 überzeugen konnte war beim 3D Mark...

Borsti bist du dir sicher mit dem msi board ?

Hab irgendwie den schwarzen daumen was MSI angeht..
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 10:53   #19 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Deluxe System!

http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...xp_3dmarkv.png

Zitat:
Nvidia has propa failed

8 Series - Hi there 880, nice to meet you
9 Series - I recognize you.. you look like that 880 bloke
GTX series - You sure i don't know you from somewhere? You remind me of an 880
^_^

Du siehst die HD4870 ist schneller oder marginal schlechter, je nach Test. Sie kostet aber ein Bruchteil einer GTX280. Man bekommt fürs Geld locker ein CF gespann zusammen und das knackt dann wirklich alles.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (30.06.2008)
Alt 30.06.2008, 11:17   #20 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Deluxe System!

Danke Borsti,

aber sag mal, ist nen GTX 260 SLI nicht auch interessant ?

Hab grad mal geschaut... die bekommt man schon für ~270€ das stück.

Denke wenn ich 2 nehme würd ich die sicher zusammen für 500 bekommen, bei meinem dealer.

Was meint Ihr dazu ?
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 11:24   #21 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Intel Deluxe System!

Das würde aber ein Nforce board erfordern und davon rate ich dir eher ab. Die Nforce sind heiß und teuer und dann eine High-End Intel CPU auf nforce, na viel Spaß.

Und neben den teureren boards machen ja auch 2 gtx260 schonmal min 120€ mehr.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 11:31   #22 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Deluxe System!

Ich brauche einfach meine Daten Killerpixel, denn das was sich in den jahren angesammelt hat ist mittlerweile nicht mehr zu bekommen oder nur noch sehr schwer.

Auch was meine Fotos angeht würde ich die gerne gesichert wissen, wobei ich sowas eigentlich wirklich auf externen platten speicher..

Aber auch sicherungskopien von spielen o.ä. habe ich in massen und würde diese auch nur ungerne irgendwann verlieren.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2008, 11:37   #23 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Intel Deluxe System!

Das is grausam mit den NVidia chipsätzen Borsti

die 120€ würden mich net so stören, aber auf hitzeprobleme hab ich kein bock.

würd da ne vernünftige wakü was bringen ?

Hab ja auch noch den Coolermaster Xcalade Dominator der hat 5x 140mm & 3 x 120mm Lüfter..

Oder ich kläre das mit dem shop so ab das ich die karten noch zurückgeben kann.
Ich mein wenn ich ATI nehm und probleme habe.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deluxe, intel, system


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
System Aufrüsten (Asus P5B-Deluxe mit DDR2-800 empfehlenswert?) NickySlave Kaufberatung 9 30.10.2006 09:24
Neues System Basierend auf Asus A8N-SLI Deluxe Myisis Kaufberatung 7 20.02.2005 16:58
System Einstellungen Asus A7N8X-X Deluxe Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 06.10.2004 09:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved