TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2008, 18:55   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard High End Gaming Rechner

Moin Leutz,
mein bester Freund will sich nen neuen Rechner zusammenschrauben und ich wollte euch mal fragen was Ihr von der Konfig haltet.

AMD PhenomX4 9950 BlackEdition 125W 4x2.6GHZ BOX

ASUS M3N-HT Deluxe HDMI nForce780a SLI

1000W Xilence Power Gaming Edition Netzteil

Zotac GTX280 AMP

4 GB Speicher wird wohl A-DATA Vitesta Extreme Edition oder ähnlich.

3.5" Hitachi 1000GB HDS721010KLA330 7200U/m 32MB

Was meint Ihr dazu ?

Er will umbedingt nen SLI Board weil er in nem Jahr oder später noch ne zweite GT280 AMP verbauen will.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:20   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: High End Gaming Rechner

Netzteil: Deutlich überdimensioniert - das erreicht nicht mal rin Triple-SLI...
SLI: Genauso quatsch.
a) Welche Auflösung wird bedient? Ab 1920?
b) In einem Jahr oder später gibt es karten die mehr leistung bieten als ein SLI - und das für weniger geld...
CPU: iO - Kühler wechseln? Der Phenom hat viel ABwärme.
Board sagt mir nichts...
780a ist eigtl. auch Quatsch - soweit ich weiß mit lauten Lüftern. Lieber eins mit 790GX - auch besser für OC.
RAM ist ok.
Als HDD vllt. lieber 2x500GB?
Welches OS?

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Dobermann_HH (28.11.2008)
Alt 28.11.2008, 19:25   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High End Gaming Rechner

Hi & Danke für die schnelle Antwort!
Okay was für ein netzteil steht noch in den sternen da auch hier niemand auf SLI steht.. mal sehen vielleicht kann ich ihm übereden.. zu nem AMD chipsatz meinte ich auch schon zu ihm..

Er wird ne Auflösung von 1280x1024 fahren Maximal.

Was die CPU angeht rate ich ihm auch zu nem X2 oder Core 2 Duo.. Da kaum ein Game mehr als 2 Kerne gebraucht...

Und auch die Sache mit der 1TB Platte finde ich etwas waghalsig, da dann wenn sie stirbt alle daten auf einmal weg sind

Als Kühler werde ich nen Xigmatek Red Scorpion empfehlen denke das einer der besten zur Zeit.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:30   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: High End Gaming Rechner

Der RedScorpion ist ok.
Bei der Auflösung auf gar keinen fall mehr als eine gtx280 - selbst das ist schon übertrieben - gtx260 oder hd4870 würden auch reichen...
Die CPU ist wie gesagt ok - ein c2d ala E84/85/86 wäre aber auch eine gute Wahl.
Das mit der HDD - muss er wohl selbst entscheiden, aber mir wär das nix ^^

SLI ist total unnötig - ein SLI Board daher erst recht. AMD Chipsatz oder Intel bei Intel CPU ist deutlich sinnvoller. NT reichen idR 500-600W bei Quad mit HighEnd graka...

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: High End Gaming Rechner

Phenom = kann bleiben
Netzteil = Hoffnungslos Oversized...n schönes 550er Corsair reicht locker.
Graka = Für die 1280x1024 schon vieeeel zu viel...da kommt noch nichmal ne HD4850 richtig in Tritt.
RAM = O.K.
Board = Mit nem 790GX fährt man besser.
HDD = 1000 GB okay, Hitachi fromms....lieber ne feine Samsung F1 oder WD Caviar Green.

Wenn das ein "High-End"-Gamingrechner werden soll würd ich mal über nen größeren TFT nachdenken.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Dobermann_HH (28.11.2008), eltono91 (28.11.2008)
Alt 28.11.2008, 19:37   #6 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.103

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: High End Gaming Rechner

Zitat:
Bei der Auflösung auf gar keinen fall mehr als eine gtx280 - selbst das ist schon übertrieben - gtx260 oder hd4870 würden auch reichen...
Würde da eine GTX280 gar nicht in betracht ziehen (außer man hat zuviel Geld). Wie du schon sagst max. ne GTX260/HD4870 tun es da auch und die feuern in der Auflösung auch sehr gut.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 19:39   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: High End Gaming Rechner

Leute, selbst eine 4870 langweilt sich bei der Auflösung. Über 4850 würd ich garnich schauen wenn nicht zeitnah ein neuer Monitor geplant ist.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 20:05   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High End Gaming Rechner

Danke für die vielen Antworten,
habe grade nochmal mit ihm telefoniert und er hat die bestellung schon aufgegeben. Ich habe ihm aber nochmal ins Gewissen geredet das auf Eis zu legen und die Konfig zu ändern!

Nebenbei habe ich ihm auch den Link zu diesem Tread geschickt.

Würde auch nen AMD Chipsatz nehmen, da man einfach besser damit fährt wenn man nen AMD drauf sitzen hat.

Was den Monitor angeht, der 19" is schon ok aber dann lohnt sich ne GTX260(er will keine ATI) mehr vom Preis/Leistungs Verhältniß.

Habe auch mal vorgerechnet, das durch die für SLI höheren ausgaben besser in die nächste Grafikkarte fließen sollten da das mehr sinn macht.

Killerpixel was meinst du mit "HDD = 1000 GB okay, Hitachi fromms...." ?
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 20:12   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: High End Gaming Rechner

Dass die größe okay ist, aber der Hersteller Mist.

Aber sorry, ne GTX260 ist für den Monitor Oversized..wenn man schon unverständlicherweise so auf die grüne Pest verbohrt ist tuts in dem Fall auch ne 9800GTX.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2008, 21:04   #10 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High End Gaming Rechner

Naja ne GTX260 is schon ne nette Karte und der GT200 Chipsatz nicht von schlechten Eltern.. Aber bei 19" würde auch sicher ne 9800GTX reichen.

Denke mal er wird sich wenn er das hier liest auch nen größeren Monitor holen.

Wobei man Crysis mit ner GTX280 auf nem 19" sicher auf Enthusiast zocken kann wenn er ne höhere Auflösung fährt sieht das schon schlechter aus.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 11:19   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard AW: High End Gaming Rechner

Meine bescheidene Meinung:
19" TFT ist ein alter Hut. Heutzutage 22" oder 24" TFT in 16x10(9). Dann eine GTX 280.
CPU: E 8600. (bei AMD muß ich passen)
Wie von Kanonenfutter erwähnt ist SLI kanonenfutter. Geldmacherei!
Ohne SLI sind 650 Watt beim NT genug.
24" TFT in gehobener Preisklasse, denn einen TFT wechselt man nicht so oft wie die Graka. Achten auf Auflösungsumstellung (damit man auch bei Bedarf in 1600x1200 spielen kann) wenn Crysis ruckelt. Und bei kleineren Auflösungen sollte der TFT eine gute Interpolation haben.
Und das schlimmste was man heutzutage machen kann: eine PC in 2-3 Tagen zusammenstellen. (Kontra: ich bin zu kritisch und will optimale Konfiguration)
Ich hab ein Haar auf der Brust! Ich bin ein Bär.
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2008, 12:37   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: High End Gaming Rechner

Moin Seebär,
jops geht mir genauso. Wills auch immer 200%ig haben 100% is mir nicht genug.

Mal abwarten was er zu diesem Tread hier sagt

650W is immer noch zu viel meiner Meinung nach... nen Corsair 550W sollte vollkommen reichen.
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
end, gaming, high, rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wasserkühlung und OS für High-End Rechner... Nevado7 Komplett-PCs, Konfigurationen 0 26.04.2007 13:19
High-End Gaming Rechner Nevado7 Komplett-PCs, Konfigurationen 2 17.04.2007 10:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved