TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2009, 11:11   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Hi Also ich wollte mal fragen, was ihr von diesem Notebook haltet:
Es bisitzt ein Grafikbooster (ATI 3870). Kosten tut es 1199Euro und der Prozessor ist mit 2,4Ghz getaktet. Ist der Preis dafür ok? Oder gibt es bessere gaming Notebooks in diesem Preissegment(mit dieser Mobilität)?
Trends & News « Trendlupe Blog - Artikel mit Tag grafikbooster
In diesem Moment schlafen 6,3 Millionen Menschen, 18,9 Millionen
essen, 2,2 Millionen machen Liebe und 1 Dummerchen liest meine Signatur! xD
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 19:17   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Du solltest Dir mal den Artikel dazu durchlesen:
Notebook Test News auf notebookjournal.de - Tests - Externer Game-Booster im Test

Und hier noch ein 2. Test:
Notebookcheck: Test FSC Amilo Sa3650 Notebook + Amilo Graphic Booster

Fazit:
Grafikbooster nur mit Stromanschluss (wäre ja zu verkraften) aber auch nur mit externem Monitor (sehr ungünstig in meinen Augen - weil damit ist der nicht mehr Mobil einsetzbar)

+ Akkulaufzeit
+ 3D Leistung mit Grafikbooster

- Laut bis sehr laut
- wird sehr warm
- Grafikbooster nur mit externem Monitor
- CPU hat nicht sonderlich viel Leistung
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (10.02.2009)
Alt 09.02.2009, 19:26   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Vielleicht wäre noch das für Dich interessant:
Notebooks MSI Megabook GT627-8647 VHP *Gamer-Notebook*

Das wird in der 3D Leistung aber unter dem "Booster" Teil liegen.

Einstufung 3D Leistung: Notebookcheck: NVIDIA GeForce 9800M GS
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (10.02.2009)
Alt 16.02.2009, 16:11   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Hi ich wollt nur mal sagen, das dank neuem Treiber jetzt auch die Ausgabe auf dem Notebook-Bildschirm möglich ist! (Leider könnte ich es noch nicht selbst testen) Und es ist gerade im Angebot für 939 Euro:
Notebooks FSC Amilo Sa 3650 *NEUHEIT mit Graphicbooster*

Ist es somit ein lohnendes Angebot? (Das soll jetzt keine Werbung sein, sondern eine praktischkeits-Frage) Wenn man spielen möchte, dann sitzt man eh meistens dort, wo auch eine Steckdose in der Nähe ist. LG
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2009, 16:54   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Od hier sowas für 100€ mehr dh. 1299

One Notebook D8530 by: One - ONE Shop

mit einem P8600 und einer 9800GTS.

Natürlich kannst du dich auch nochmal auf der HP umschauen

ONE - GAMING NOTEBOOKS - ONE Shop
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (16.02.2009)
Alt 16.02.2009, 16:59   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Monster der Sinn am FSC ist doch eben der Booster....

Unterwegs ne stromsparende Onboardgrafik, dadurch leise und hohe Akkulaufzeit.
Und Zuhause dann an den Booster und man hat Grafikpower zum zocken.

Somit schleppt man keinen 4KG-Klumpen an "Notebook" rum, wo der Akku keine Stunde hält, das schwer ist und laut und natürlich heiß.

@Hangkuro: Ich würd mir mal paar Testberichte suchen, mich würde es auf jeden Fall ansprechen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (16.02.2009)
Alt 16.02.2009, 18:05   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Hm - ich habe ja oben schon die positiven und die negativen Sachen erwähnt. Wenn Dich die negativen Sachen nicht so sehr stören, dann wäre es doch richtig für Dich. Mehr können wir Dir auch net raten.

Aber Du solltest auf jeden Fall noch abwarten, ob FSC das wirklich hinbekommt, dass der Grafikbooster auch das interne Display ansteuern kann. Bisher klingt mir das immer noch ein bisschen nach Werbung.

@Kipi:
Zitat:
Somit schleppt man keinen 4KG-Klumpen an "Notebook" rum, wo der Akku keine Stunde hält, das schwer ist und laut und natürlich heiß.
Laut und Heiß - ist es aber trotzdem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (16.02.2009)
Alt 16.02.2009, 18:54   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Hangkuro
 

Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 242

Hangkuro befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Ja ich weiß, dass ich es etwas Werbungsmäßig vormuliert habe, doch eigentlich wollte ich es nur so schreiben, das alles was ich sage ganz am Anfang steht (wichtigstes zuerst) und dann ist das herausgekommen...
Aber gut. Ich werde noch etwas warten und schaue mir ein paar Testberichte über den neuen Treiber an! Danke an alle (habt ihr ja auch bekommen) und LG...
Hangkuro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2009, 13:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: AMILO Sa 3650 mit Grafikbooster

Kein Problem

Zitat:
Monster der Sinn am FSC ist doch eben der Booster....
Stimmt schon nur wenn man zb gleich ne richtiges NB nimmt dann hat man die genannten Probleme wie beim FSC mit dem Display intern ansteuern nicht. Deshalb habe ich halt die links von One gepostet. War ja nur gut gemeint.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Hangkuro (17.02.2009)
Antwort

Stichworte
3650, amilo, grafikbooster


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ati hd3650 ah 3650 agb 512mb Kamik4ze Grafikkarten und Displays allgemein 1 20.02.2009 12:31
Frage zur Mobilen ATI 3650 me! Grafikkarten und Displays allgemein 6 27.11.2008 19:50
Speicherfehler bei AMILO M7440G RaizeR Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 1 30.11.2007 16:04
Fujitsu-Siemens AMILO grafiktreiber Simpel Windows & Programme 4 15.01.2007 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved