TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2009, 06:39   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Pfeil einmal i7 komplett mit scharf, bitte

Noch ein fasst ahnungsloser...
Hallo!
Ich habe ein eher kurzes problem und würde gerne mal die Meinung von erfahrenen schraubern mit einbeziehen.

Ich bin sehr günstig an ein neues mobo und grafikkarte gekommen. es handelt sich dabei um ein gigabyte x58-ud5 (lga 1366,...) und eine MSI N260GTX-T2D896-OC GTX260 OC Grafikkarte. nun kann man ja gleich mal auf einen neues leistungs~ und lautstärkecenter in der wohnung setzen, da ich sonst eher weniger mit den doch noch neueren komponenten anfangen kann...

ich glaube, dass die grafikkarte meine ansprüche erfüllen wird und muss nun natürlich noch den rest zusammenklamüsern... folgende aufstellung habe ich mir mal nach gutdünken bei alternate zusammengeklickt, kaufen würde ich es alles seperat noch mal nach preis+versand, da alternate ja nicht immer die besten preise hat.



Festplatten 3,5 Zoll SATA
Samsung HD103UJ 1 TB (Art.-Nr.: AEBU06)
HD103UJ 1 TB (1.000 GB) 91,90 € (32mb-chache und sehr billig im preis je gb)

Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (Art.-Nr.: ICIF86)
DIMM 6 GB DDR3-1333 Tri-Kit (6144 MB) 91,90€ (geeignet, triplechannel und nicht zu teuer im vergleich zu anderen paketten)

Gehäuse Big Tower
Cooler Master HAF932-KKN1-GP (Art.-Nr.: TTXM0
HAF932-KKN1-GP (6 x 5,25" extern) 129,90 € (geschmackssache und nicht veränderbar )

CPU Sockel 1366
Intel® Core i7-920 (Art.-Nr.: HT1I12)
Core i7-920 (4x 2666 MHz) 274 € (billigste cpu auf sockel mit ordentlich bums)

CPU Zubehör
Noctua NT-H1 Wärmeleitpaste (Art.-Nr.: HVZ#35)
NT-H1 Wärmeleitpaste (für Sockel CPUs) 3,99 € (kühler folgt)

Netzteile bis 600 Watt
OCZ ModXStream Pro 600W (Art.-Nr.: TN6O13)
ModXStream Pro 600W (600 Watt) 87,90€ (zu groß/klein? hauptsache effizient, dann auch teuer möglich)

DVD-Brenner SATA
Pioneer DVR-216DBK (Art.-Nr.: CEBI0B)
DVR-216DBK (20 / 8 / 12 fach) 30,99 € (einfaher brenner, blue-ray zu teuer und unnütz für mich)

CPU Lüfter
Xigmatek Dark Knight HDT-S1283 (Art.-Nr.: HXLVAF)
Dark Knight HDT-S1283 (754, 775, 939, 940, AM2) 39,99€ (bin eher taub wenn ich am pc bin, hier gehts um leistung)
















wie man wohl spätestens an der paste sieht, will ich den selber zusammenbauen. dabei gehts mehr um leistung zum spielen und codieren als leises werkeln. daher auch das gehäuse, was mich zudem ästhetisch anspricht.
gibt es vielleicht geeignete refferenzbemerkungen von den usern?
(anderes netzteil, lowvoltage-ram besser?...)
alle komponenten kann ich mir gut vorstellen und sollen nach dem zusammenbau erstmal mindestens 3 monate zur sicherheit im auslieferungszustand ohne oc zusammen laufen. danach würde ein oc per lukü anstehen. daher auch so gewaltige komponenten wie der kühler.

der preis wird sich wohl so bei 750euronen für die aufgelisteten komponenten bewegen, das ein oder andere bekommt man ja noch etwas billiger als bei alternate, wenn man mal 5min googelt...


habt einen netten tag und danke schonmal
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2009, 09:09   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: einmal i7 komplett mit scharf, bitte

Ändern würde ich noch das Netzteil, da OCZ keine sonderlich hochwertigen Netzteile baut - leider.
siehe hier: Kurztest: Sechs Netzteile für 40 bis 105 Euro : OCZ ModXStream Pro 700W - Review Hartware.net

Verbauen würde ich eins von diesen:
Enermax PRO82+ 525W ATX 2.2 (EPR525AWT) Preisvergleich (Preis ab 79,71 Euro) - TweakPC.de
Enermax PRO82+ 625W ATX 2.2 (EPR625AWT) Preisvergleich (Preis ab 102,31 Euro) - TweakPC.de

oder die Modul Serie (Kabelmanagment)
Enermax MODU82+ 525W ATX 2.2 (EMD525AWT) Preisvergleich (Preis ab 92,18 Euro) - TweakPC.de
Enermax MODU82+ 625W ATX 2.2 (EMD625AWT) Preisvergleich (Preis ab 122,43 Euro) - TweakPC.de

Theoretisch reicht das 525Watt Modell davon aus - zumindest wenn Du kein SLI/Crossfire vor hast.

Beim Kühler würde ich eher auf den:
EKL Alpenföhn Groß Clockner (Sockel 775/754/939/AM2) (8400000001 Preisvergleich (Preis ab 29,15 Euro) - TweakPC.de
oder
Scythe Mugen 2 (Sockel 478/775/1366/754/939/940/AM2/AM2+) (SCMG-2000) Preisvergleich (Preis ab 35,91 Euro) - TweakPC.de

vielleicht auch auf den: Prolimatech Megahalems Kühlkörper (Sockel 775/1366) Preisvergleich (Preis ab 59,90 Euro) - TweakPC.de (ist aber noch nicht lieferbar - und auch Schweineteuer)

gehen - da diese bei ähnlicher Kühlleistung einfach leiser als der Xigmatek sind.

Testberichte zu den Kühlern: ComputerBase - Test: Prolimatech Megahalems CPU-Kühler (Seite 4)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
hoyy (31.03.2009), poloniumium (08.04.2009)
Alt 31.03.2009, 15:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: einmal i7 komplett mit scharf, bitte

Danke für die Hilfe. Bin auf alles eingegangen und habe mir das große enermax mit managment gegönnt.

beim lüfter hätte ich noch ne frage: passt der megahalems von prolimatech überhaupt auf das gigabyte-x58-ud5-Board wenn ich alles ins case HAF 932 packe? bekomme ich da nicht platzprobleme in der Höhe wenn der riesenlüfter vom gehäuse verbleibt? zur not muss ich halt neue schrauben besorgen und den von ausen anmachen... oder klappt das alles in serie?

ich habe dazu bei google nur einen bericht gefunden in dem der haf 932 offen mit diesem kühler betrieben wurde.

danke schonmal für neue und weitere hilfen
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 15:41   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: einmal i7 komplett mit scharf, bitte

Noch ein kleiner Tipp
Bestell das Zeug bei Mix-Computer und nicht bei Alternate.
Das ist der gleiche Laden nur billiger


So wie es aussieht geht der Kühler nicht auf Sockel 1366. Da muss man aufpassen. Für einige gibt es auch extra Montage Kits zusätzlich.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
sp (31.03.2009)
Alt 31.03.2009, 15:55   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.315

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: einmal i7 komplett mit scharf, bitte

der tipp mit dem shop ist gut, danke.
trotzdem habe ich das alles bei kleineren herstellern gesucht, so dass es mit versand billiger ist als bei alternate oder caseking.

laut computerbase ist die platte für lga1366 dabei.

ich habe gerade das gehäuse gelüftet und mal etwas geschätzt...

auch für alle folgenden, die dieses gehäuse interessiert:
1.) der seitenlüfter sitzt nicht direkt über der cpu und berührt diese gar nicht (im besten fall )
2.) das gehäuse ist so tief, dass selbst bei geschätzten 3,5cm für lüfter in der seite und das selbe nochmal fürs board, von der rückhalteplatte aus gemessen genug platz für den kleinen megahalems bleibt (159mm tief)
3.) zur not muss der 220mm-lüfter halt von außen ran, was das aussehen unwesentlich schmälert aber sogar noch einmal 35mm fürs volumen bringt.

gegendarstellungen bitte folgend
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:26   #6 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: einmal i7 komplett mit scharf, bitte

Das mit dem Schop is gut zu wissen, bestell sonst immer bei Alternate weil da alles sauber verpackt ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2009, 23:44   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: einmal i7 komplett mit scharf, bitte

Wobei ich zu Mix sagen muss , wenn du glück hast sind 2 Tage später deine sachen zuhause (mein cpuKühler)

wenn du pech hast musst uber 2 wochen warten (rest meiner pc teile ,waren alle als 24 versandbereit gemeldet)

Mfg

ps. aber vllt hatte ich auch nur einfach pech,sonst is der Laden aber sehr empfehlenswert auch über Hotline kriegt sehr schnell nen Menschen ans Telephon der sehr sympatisch wirkt. Holine is Tip Top
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 05:50   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: einmal i7 komplett mit scharf, bitte

Pech haben kann man bei jedem Shop...

Aber natürlich ist bei Mix der Service top, ist ja schließlich Alternate...die sind ja bekannt dafür, nech?
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core i7, komplett, scharf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Tutorial] Chili à la DonSchado - schön scharf DonSchado Tutorials 22 12.10.2009 14:05
Re: Geht wieder um Red Alert 3, aber bitte noch nicht bannen, bitte zuerst lesen FightingForFun Games Talk allgemein 18 06.03.2009 11:21
Casio einmal extravagant Zafi News 2 29.12.2006 18:57
eure meinung zu diesem komplett-set bitte JaymeeLee Wasserkühlung 1 31.05.2005 11:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved