TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 14:49   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 14

FrankCzichos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laie sucht neuen PC

Guten Tag,

ich habe momentan einen eigentlich für mich zufriedenstellenden PC, der allerdings schon in die Jahre gekommen ist. Ich hatte früher nie gespielt und Office, Mail, Browser usw. lief mit dem w2k auch ganz gut.

Nun spiele ich seit einiger Zeit (das schlecht programmierte Spiel) Regnum Online, was nach einiger Zeit bzw. in bestimmt Spielsituationen (Beim Laufen in Übergange oder wenn viele Spieler auf einem Fleck sind) crasht bzw. viel öfter geht die fps runter unter 10 oder unter 5, was ein Spielen unmöglich macht.

Hatte in meinem alten PC schon eine andere Grafikkarte eingebaut G-Force 6200 und dem PC 3GB Ram verpasst, hat nur temporär geholfen.

Aufrüsten hat wohl keinen Wert mehr und nun möchte ich mir einen neuen PC kaufen. Habe einen Händler in der Nähe meiner Arbeitsstelle, der mich regelmäßig mit Werbung versorgt und der bietet folgendes Komplettsystem an:
https://www.csl-computer.com/shop/pr...iiec7jqcgr98lm

für 389 EUR, mehr solls auch nicht werden, BS brauche ich ja auch noch und so 500 EUR sollten möglichst ausreichen.



Technische Daten
CPU:
Intel® Core™ 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz CPU-Kühler:
Silent-Kühler für Sockel 775 Festplatte:
500 GB SATA, 7.200 U/min. Speicher:
4096 MB DDR2-RAM Samsung®/Hynix® Grafik:
NVIDIA® GeForce® 7100, max. 512 MB shared Memory, VGA & DVI Mainboard:
Biostar GF7100P-M7, Sockel 775, GeForce 7100/nForce 630i Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 1× PS/2 (Keyboard), AC97 5.1 Sound Brenner:
20× Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL)) Sound:
integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97 Netzwerk:
10/100 Ethernet LAN, DSL fähig Gehäuse:
ATX Design-Midi-Tower (CSL 180, Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber Netzteil:
400 Watt Silent-Netzteil


Was haltet ihr von der Zusammenstellung, ist das brauchbar?

Vielen Dank für Meinungen.
FrankCzichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 14:59   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Eine GeForce 7100 ist der GeForce 6200 nicht wirklich überlegen. Da kann dann höchstens noch der CPU etwas Geschwindigkeit rausholen.

Falls du den PC nicht selber zusammenbauen kannst/willst, es gibt Onlinehändler die selbiges machen. Zwar ist dort obiges System teurer, aber ich würde sagen billigere CPU, dafür aber eine Grafikkarte bringen mehr.

Geändert von chrisr15 (03.06.2009 um 15:26 Uhr)
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 15:59   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Wie immer stehen wir vor dem Problem "selber bauen" oder "fertig kaufen".
Natürlich kannst du beim selber basteln die Komponenten deiner Wahl verbauen und/oder Geld sparen.
Ein Fertig-PC ist für Laien aber auch manchmal von Vorteil. Du hast keine Arbeit damit und die Garantie erstreckt sich auf das komplette System,
anstatt nur auf die Komponenten und du hast bei Problemen einen Ansprechpartner.

Dies muss man im Einzelfall also abwägen.

Wenn CSL nun der Partner deines Vertrauens ist, könnte man ja auch Ausschau nach anderen Angeboten dieses shops halten.
Ich finde dieses AMD System nicht schlecht. Ausgerüstet mit einem X2 7850BE kostet es 299€.
Ich hab da mal noch eine HD4670 reingepackt und Vista HP64 samt Installation geordert. Somit bist du mit 489,70 € knapp unter deinem Limit.

Ich hoffe, der Link funktioniert gleich mit den Änderungen: Klick

Nachtrag:
Natürlich nicht. Einfach unten bei Aufrüstungen die Grafikkarte ändern und das Betriebssystem eingeben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (03.06.2009)
Alt 03.06.2009, 16:05   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laie sucht neuen PC

mal so ganz spontan:

Samsung SpinPoint F1 320GB, 16MB Cache, SATA II
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5
Gainward Radeon HD 4850 Dual-Slot, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0
MSI P43 Neo-F, P43
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz
OCZ ModXStream Pro 400W ATX 2.2
Microsoft: Windows XP Professional Edition OEM/DSP/SB, 1er Pack

Macht zusammen: 485,05 Euro

lg
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Exit (09.06.2009)
Alt 03.06.2009, 16:10   #5 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Hab deinem PC mal eine GTS 250 spendiert, für den Fall das du bei NV bleiben möchtest. Genauso wie Uwe hab ich noch ein Vista HP hineingepackt und komme auf 589,73€
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:22   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 173

Iceman2705 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laie sucht neuen PC

ES Hies bis 500 Euro
Iceman2705 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 16:45   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Hm... beim "aufrüsten" der "Stangen"-PCs hat der Shop aber wirklich saftige Preise!

zur Onboard-Grafik noch ne GTX260 stecken kostet 245Eu? O.o
Da nicht näher spezifiziert gehe ich einfach mal von einer "alten" GTX260 aus, die einzeln bereits ab 140Eu zu bekommen wäre!

Auch Vista + Install ist mit 110Eu nicht gerade nen Schnapper, kostet einzeln ~70Eu sofern Du Dir die Installation des Betriebssystems selbst zutrauen würdest.

Tipp: Handeln ist in Deutschland erlaubt! Schreibe Dir die Daten von Uwes vorgeschlagenem System doch mal raus und gehe direkt ins Geschäft und frage, was Sie Dir als Komplett-Preis anbieten könnten wenn Du die Grafikkarte HD4670 & Vista (uninstalliert?) dazu nimmst, vielleicht lassen sich ja nochmal 20-30 Eu sparen gegenüber der Homepage-Angabe...

Rein informativ:
Beim Selber-Bau würde diese Zusammenstellung übrigens _weniger_ als 400Eu kosten inkl OS & der Grafikkarte... ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:21   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Laie sucht neuen PC

3.Möglichkeit das erste genannte System kaufen + Graka extra kaufen (Online).

Eine Graka einzubauen ist ja nun wirklich sehr einfach, sollte kein problem sein..

Mfg
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 17:42   #9 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laie sucht neuen PC

@BloodPrince
Da hast du schon Recht, aber der Teufel steckt im Detail.
Wir wissen ja nicht, was für ein Netzteil verbaut ist. Das mag bei der von mir vorgeschlagenen HD 4670 noch funktionieren.
Sollte sich der TE jedoch für eine GTS 250 oder gar eine GTX 260 entscheiden, sehe ich Probleme in der Stromversorgung.

Bietet der shop aber diese Konstellation an und baut sie sogar selber ein, ist man auf der sicheren Seite. Natürlich läßt der Händler sich das fürstlich bezahlen,
aber Hand aufs Herz: Wer arbeitet schon gerne für 4,50 die Stunde? Niemand.

Das Kernproblem bleibt. Entweder baut man selbst, spart dabei und trägt aber auch teilweise selbst das Risko oder man bezahlt jemanden für die Arbeit und hat 2 Jahre Ruhe.
Diese Entscheidung kann man nicht für andere treffen.

Ich würde swatchers Vorschlag aufgreifen und fragen, ob am Preis noch was zu machen ist. (Kumpel hat gesagt er kauft die Teile und baut mir den Rechner ... oder
es sind ja schon "ältere" Komponenten- der Athlon II X2 und der Phenom II X2 sind gerade neu auf dem Markt ...)
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
BloodPrince (03.06.2009)
Alt 04.06.2009, 01:22   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 14

FrankCzichos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Vielen Dank für eure Tipps...

Es scheint ja vieles für einen Selbstbau zu sprechen - das werde ich mir noch mal genau überlegen. Ich habe das vor 5 Jahren auch gemacht und hinbekommen, hatte dennoch Angst dabei (Prozessor und Wärmeleitpaste z.B) und manche Anleitungen sind so schlecht, da stimmen die Abbildungen nicht mit der gelieferten HW überein usw.

Ich werde bei dem Angebot auf jeden Fall noch weitere Details erfragen und mal sehen, ob sich mit dem Preis was machen lässt. Ich bin nicht auf den Händler fixiert, hatte da mal einen Drucker gekauft und der war der Günstigste damals, deswegen bekomme ich die Werbung immer noch.

Ich werde mir morgen mal eure Vorschläge / Alternativen im Detail ansehen, mir sagen die Produktbezeichnungen noch nicht so viel, aber da muss ich mich wohl reinfuchsen...
FrankCzichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 07:14   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 14

FrankCzichos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Zitat:
Zitat von Uwe64LE Beitrag anzeigen
Ich finde dieses AMD System nicht schlecht.
Vielen Dank. In diesem System ist der AMD Athlon™ X2 7850 verbaut. Ist der ausreichend an Leistung bzw. brauche ich nicht unbedingt einen Intel® Core™ 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz?
Was meinen die hier mit "doch dürfte er wohl nur eine kurze Lebensdauer haben"?

----------

Zitat:
Zitat von Iceman2705 Beitrag anzeigen
Intel Pentium Dual-Core E5200, 2x 2.50GHz, boxed
Vielen Dank. Auch hier meine Frage, reicht dieser Prozessor oder bin ich mit einem Quad nicht besser bedient? Sorry, aber ich habe wenig Vorstellung, was das an Leistung nachher ausmacht.

Ach und noch eine ganz andere Frage: Ich hatte mal SiSandra, aber habe jetzt wohl leider eine Version drübergebügelt, die w2k nicht unterstützt. Beim Hersteller wird die alte Version nicht mehr angeboten und mit Google kam ich irgendwie nicht weiter. Weiß jemand zufällig, wie ich an eine alte version noch rankomme?

Geändert von FrankCzichos (04.06.2009 um 07:26 Uhr)
FrankCzichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:24   #12 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Mit "kurze Lebensdauer" ist gemeint, dass der 7850 der letzte Kuma ist. (AM 2+)
Deswegen hab ich oben ^^ geschrieben, dass mit dem Athlon II X2 (Regor, AM3) und dem Phenom II X2 (Callisto, AM3) schon die Nachfolger am Start sind.
Das wird aber sicher noch eine Weile dauern, bis die in Fertig-PC Einzug von online shops halten.

Ob du einen Zweikern- oder einen Vierkern-Prozessor brauchst, hängt davon ab, was du mit deinem PC machen willst.
Durch dein Budget von 500€ incl. OS bist du natürlich in der Auswahl etwas limitiert und stehst vor der Wahl Quad+onboard Grafik (1) oder 2Kern+separate Grafikkarte (2).
Wenn du viel mit Programmen arbeitest, die einen Quad unterstützen/erfordern, wäre die erste Variante sinnvoll (GraKa kann man ja auch nachträglich kaufen).
Wenn du sofort auf eine Karte angewiesen bist, weil du spielen willst, wäre die 2.Variante ratsam.

Ich vermute mal, dass du ein relativ altes System besitzt (leider hast du keine Angaben dazu gemacht), so dass auch ein Wechsel auf den Athlon X2 schon einen Quantensprung darstellen würde.

Was oftmals auch vergessen wird:
Ein Quad verbraucht auch mehr Strom als ein Dualcore und nicht jede tolle Grafikkarte schaltet im 2D Modus einen Gang runter.
Man sollte seine hardware also immer nach seinen Bedürfnissen kaufen und nicht weil CPU1 zwanzigmal schneller ist als CPU2.

Wenn du dann doch nur im Netz surfst oder Browsergames spielst, ist das raus geworfenes Geld- nicht nur bei der Anschaffung.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 11:16   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 14

FrankCzichos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Guten Tag,

ich bin es wieder. Ich habe jetzt leider Handlungsdruck, weil mein alter PC für das Spiel nun überhaupt nicht mehr taugt und am Wochenende gibts ein neues Update, da wird sicher wieder mehr Leistung verlangt.

Ich würde gerne heute oder morgen was kaufen und schließe nun Selbstbau auch nicht mehr aus, ich denke ich bekomme es hin. Komplettsystem, wenn es nur wenig teurer wäre, kommt aber immer noch in Betracht.

Ich möchte gerne in Hannover kaufen. Dort gibt es z. B. MC-Shop habe mal die Preisliste verlinkt. Ist bei den Komplett-PCs was dabei, was akzeptabel wäre?

Gegenüber meinem Eingangs-Posting würde ich mein Budget, wenn es sinnvoll / notwendig ist, auch auf 600 EUR hochsetzen (inkl. OS). Ich habe noch einen DVD-Brenner, der an IDE steckt, haben die neuen Boards überhaupt noch IDE? Dann würde ich den behalten. Gibt es bei den neuen Boards noch LPT-Druckerports (Habe noch alten, aber guten HP5).

Alternativ Selbstbau:

Prozessor würde ich mich für 2-Kern entscheiden, mehr brauche ich glaube ich nicht. [FONT=Arial]Athlon II X2 250 oder Phenom II X2 550, reicht mir der Athlon?
Welchen Lüfter (leise) sollte ich dazu nehmen?

Gehäuse: Habt ihr da eine Empfehlung, am besten was aus dem Angebot von MC? Sind da Lüfter mit bei oder muss ich extra kaufen?

Netzteil dto., Lüfter ist da doch dabei oder? Was gibt es da an leisen Geräten und wwieviel Leistung brauche ich max? 600W?

Mainboard bin ich eigentlich vollkommen offen - im Rahmen des Budgets... Vielleicht gibt es eines, bei dem ich ggf. doch mal auf 4-Kern updaten kann?

Grafikkarte wie Uwe empfohlen hat:
[/FONT] Sapphire Radeon HD 4670[FONT=Arial] oder Alternativen?

RAM sind 4GB ausreichend oder bringt mehr etwas für mich?

Festplatte habe ich nur SATA I, mit denen kann ich wohl dann nichts mehr anfangen - 500 GB von welchem Hersteller ?


Wie gesagt, schön wären ein paar Empfehlungen aus dem Angebot des obigen Händlers, es gibt nebenan noch einen, der ist etwas teurer:
TFC - der hat bessere Bewertungen, vielleicht ist das sinnvoller, etwas teurer für mehr Service...

So weit erst einmal, bedanke mich schon mal für eure Tipps.



[/FONT]
FrankCzichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 11:44   #14 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Hallo Frank,

hab mir mal einiges angeschaut und würd dier volgendes Vorschlagen.

Ich denke der Athlon sollte reichen, Lüfter würd ich den Boxed benutzen. Auser du legst extrem Wehrt auf einen leisen Rechner.

Netzteil könntest du dieses Enermax Pro 82+ 525W ATX oder BeQuiet Dark Power 550W nehmen. Lüfter sind dort selbstverständlich imer verbaut, auser bei extra silent NT.

Bei der Auswahl an MB'S würd ich eins von Gigabyte nehmen.

4GB Ramm reichen allemahl, die Frage ist nur ob du noch in DDR2 oder lieber in DDR3 investiern solltest. Dazu müsstest du wissen wie lange dein Rechner "halten" soll.

OS würd ich vieleicht noch bis Oktober warten, wenn du noch eines Zuhause hast.

lg sp
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
FrankCzichos (17.07.2009)
Alt 17.07.2009, 14:41   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 14

FrankCzichos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laie sucht neuen PC

So, ich habe mir eben mal bei TFC ein Angebot erstellen lassen. Dabei habe ich kurz meine Anforderung beschrieben und die haben mir Teile vorgeschlagen, die aktuell auf Lager sind:

Code:
Case   Cooltek CT-K II   29,90 €
       
Netzteil 500W COBA 14CM 80+   52,90 € 
      
MB AMD/AMD2 GBT M720-US-3   68,90 €   
    
CPU AMD X2 7850+ BOX BLACK BOX 
Sockel AM+2 2,8 GHz, 64Bit Black   Edition, Box   59,90 €       

RAM PC-800 DDR2 4GB CORSAIR XMS TW.5   45,90 €  
     
HDD SATA-II Samsung 500 GB 502LJ 16 MB   48,90 € 
      
DVD-R Samsung 16x SATA Black   12,90 €       

VGA PCIE NV1024MB GTS 250 Gainward   111,90 €   
    
Montage   30,00 €                   

Summe   461,20 €   (495 €)
    
Differenz zu Angebot   33,80 €
Das Ganze soll 495 € kosten, obwohl ich laut Preisliste nur auf 461,20 € komme, aber ich habe eben dort hin gefaxt mit der Bitte um Klärung, woher die Differenz stammt.

Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Inwieweit ist ein anderes Bord, dass DDR3 unterstützt, sinnvoll?
FrankCzichos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 18:48   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 14

FrankCzichos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laie sucht neuen PC

Auf mein Fax von 14 Uhr hat sich der Händler bis jetzt noch nicht gemeldet, ich denke, das ist kein guter Service....

Kann mir jemand bitte was zu der vorgeschlagenen Konfiguration sagen?
FrankCzichos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laie, sucht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neu und Laie aber läuft chrischi7979 Folding@home 10 20.02.2011 18:52
[News] HDMI 1.4 Spezifikation mit neuen Namen und neuen Kabeln TweakPC Newsbot News 9 24.11.2009 20:08
Neuling sucht neuen Shuttle Keni Komplett-PCs, Konfigurationen 2 26.10.2008 06:49
Es sucht einen neuen Laptop Das_Es Kaufberatung 6 16.05.2006 12:59
Laie - Wie übertakten? Jim Phelps Overclocking - Übertakten 5 30.06.2005 06:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved