TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2009, 15:40   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard Notebook für Student bis ca. 400 €

Moin Jungs und Mädels,

mein Bruder sucht für sein Studium ein Notebook.

Die Ansprüche an dem Teil sind jetzt nicht besonders groß, wird halt im Hörsaal zum mitschreien benutzt und so Sachen.

Spiele können schon mal von vornherein außen vor gelassen werden.

So was das Teil besitzen sollte wäre mal:

- Mobilität
- mattes Display (ca. 14 Zoll)
- moderate Akkulaufzeit (ca. 2 - 3h )
- bis 400 €
- so 2 GB hab ich mal an Ram gedacht sollte ja für XP langen

Ich weiß das man für ca. 400 Kröten keine Wunder erwarten kann aber vlt hat ja jemand nen Geheimtip.

Betriebssystem muss nicht vorhanden sein, da ich noch nen XP Key besitze!

Was haltet Ihr vom Fujitsu Siemens Esprimo M9400 (ja der is noch mit Siemens )?
Fujitsu Esprimo Mobile M9400, Pentium Dual-Core T2390 1.86GHz, 2048MB, 160GB, ohne Betriebssystem (M9400MX000DE) Preisvergleich (Preis ab 416,13 Euro) - TweakPC.de
Benutze Ihn zwar selbst aber vlt kann mir ja auch jmd was über die Garantie erzählen, wie die so bei Fujitsu ist.
Hat da jemand schon Erfahrung gesammelt?

Gruß Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Student bis ca. 400 €

Vorneweg, nein habe ich nicht.

Abergerade, wenn es um die Mobilität geht, und es günstig sein sollte, würde ich zu einem Netbook raten.

Sind zwar nur 10 Zoll, aber darin liegt gerade ihre Stärken!
Fürs studieren, wenn man sowieso nen Desktop-PC zu Hause stehen hat, bietet sich ein Netbook meines Erachtens mehr an, als ein schlechteres Notebook.

ASUS Eee PC 1005HA-M schwarz Preisvergleich (Preis ab 279,90 Euro) - TweakPC.de

wäre spontan meine Empfehlung, für 40€ bekommt man auch einen 2 GB Riegel, somit wäre dies auch in Ordnung, 8 Stunden Akkulaufzeit kann man fast nicht mehr toppen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:08   #3 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook für Student bis ca. 400 €

Andereseits wäre mir ein Netbook- gerade wenn es um das Mitschreiben in einer Vorlesung geht- viel zu klein. Ich würde da schnell einen Krampf in die Hände bekommen.

Muss es 14" sein? Ist meistens etwas teurer als 15 bzw. 15,4".
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:44   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Student bis ca. 400 €

Also die Sache mit dem Nebook, da habe ich waage in Erinnerung das mein Bruder die nich wollte.
Hatte selber mal das NC-10 von Samsung für 1 1/2 Wochen in den Fingern und das ist, wie der Uwe es schon gesagt hat, nich so der Bringer beim mitschreiben.

Wegen 15,4":
Ich denk ma wenn ma sich ne Laptoptasche nehmen würde wäre das wahrscheinlich auch nich das Problem, erst recht weil er höchstwahrscheinlich mim Auto fahren wird.

Aber mal wieder zu dem von mir reingestellten Link, was haltet Ihr von der Mühle.
Hat zwar jetzt nicht das neueste und beste drin, aber das is halt die Sache wenn man billig fahren will.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 16:54   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook für Student bis ca. 400 €

Falls dir bzw. deinem Bruder ein Celeron M900 reicht, könntet ihr euch mal das Acer Extensa 5230E für 299€ ansehen.

Das Dell Vostro A860 gibt es in verschiedenen Ausführungen ab 349€.

Wenn es ein paar Euro mehr als 400 sein dürfen, wäre für mich das HP Compaq 615 ein ganz heißer Kandidat- allerdings sieht es da momentan mit der Verfügbarkeit recht mau aus.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:09   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Notebook für Student bis ca. 400 €

Gebrauchtes Thinkpad oder ein Dell Vostro (s.o)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2009, 17:48   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Student bis ca. 400 €

Also das HP sieht ja mal sehr gut aus! Mal schauen wann es verfügbar wird...

Wie siehts denn beim Celeron M900 von der Leistung aus?
Also bei Open Office oder so wird er keine Probleme haben, könnt ich mir so denken.
Oder muss man da schon etwas mehr Zeit und Kaffee parat haben?
Wie würde denn die CPU sich im Vergleich zu meinem Pentium T2390 machen?

Wenn das einigermaßen i.O. wäre, dann wäre das Acer auch noch ne Option. Nochn Gig Ram rein und BINGO!

Ma schauen wie des dann noch mim Vostro aussieht, geht ja erst bei 450 los mim Core2Duo.
Aber da mein Bruder eher ein Hardware-/ComputerDAU ist isses im wurscht was im dem Ding drin ist hauptsache des läuft und is net all zu langsam.

Sind bis jetzt alles gute Tipps dank euch leute, werde des dann ma morgen alles noch ma gründlich durchgehen und für mich zusammenfassen.

MfG


Legion
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2009, 15:21   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Notebook für Student bis ca. 400 €

So die Sache ist entschieden, es wird das vom Uwe verlinkte Acer.
Noch 1 Gig Ram dazu dann die Win 7 Lizenz die mein Bruder von MSDNAA bekommt drauf und gut ist.

Wird zum mitschreiben und surfen langen.
Und was noch wichtig ist! GTA 2 läuft auch.
sogar auf meinem mit der GMA X3100
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400, fã¼r, notebook, student


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Uni Notebook jim617 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 19 09.03.2011 21:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved