TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2009, 18:24   #1 (permalink)
STL
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 5

STL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Laptopfrage(n)

Servus

Ich suche einen neuen Laptop für

a) Studium (sollte als nich zu schwer/laut sein) und
b) bisserl zock0rn , hauptsächlich WoW.

Er muss aber kein Powergrafik laptop sein, mir reichen locker die niedrigen Einstellungen. Also kA genau wie i das sagen soll. So Mittelklasse sollte der sein, glaube das beschreibts am besten..
Auch vonner Festplatte muss er kein 2TB-Monster sein.. zZ habe ich 120GB u die reichen mir eigentlich vollkommen.. Dürfen ruhig mehr sein (Standard is ~300 oder?) aber wenns "nur" 200 san reichts au dicke..
Von der größe her reicht 15,4", das bin ich gewohnt.. Größer sollts ned werden, sonst ists zu groß für uni (*g*) u Netbooks san zu klein.. bzw meine Finger zu dick

Zudem: Ich würde mein alten Laptop dann gerne noch gebraucht verscherbeln.. Es is n ~2,5 Jahre alter Toshiba Satellite A100-334 (PSAA9E) in eigentlich no sehr gutem Zustand.. Aber einfach bisserl zu langsam.. Soweit hab ich auch den gesamten Lieferumfang no.. Hat nur ein paar Gebrauchsspuren und diese Aufkleber unter der Tastatur (Intel core2duo & nvidia-Werbung) fehlen.. (die san da ja au sau blöd drauf geklebt ^^) Was meint ihr? Sind da ~300€ no realistisch? Oder viell bisserl mehr?

Bin sehr gespannt auf eure Antworten & freue mich auf eine gute Diskusion!
MfG STL
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 18:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Laptopfrage(n)

13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Notebooks » 13.1" bis 16.4" TFT (Auswahl: DVD+/-RW 200 2000 15.4 15.5 15.6 2048 Li-Ionen 3 WLAN 802.11n Core 2 Duo) - TweakPC.de

sind ein paar schicke dabei. was braucht wow denn an grafik?
wo liegt eigentlich deine budget-grenze für diese anschaffung? oder richtet sich dies nach dem verkaufspreis für das alte schmuckstück?
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 18:57   #3 (permalink)
STL
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 5

STL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptopfrage(n)

grenze.. kA.. ^^ je nachdem für wieviel der alte weggeht +300/400€ denk i ma.. sowas um den dreh..

Aber vielen dank für den Link! Gugg i mir gleich ma an..


€dith: also vonner Graifk is WoW nicht sehr anspruchsvoll.. Shared memory sollte DEFINITV NICHT drin sein.. 512MB (Hersteller wurst) wäre denk i super.. vom RAM passt 2gb.. viell aufrüstbar, dass i später no n gig rein stecken kann oder so, des wär ok..

Nur Problem is, i kenn mi langsam nimmer mit den ganzen T82schlagmichtot vs whatever-Prozessoren u Grafikkarten Namen u Spezifikationen undso aus und was es da ned alles gibt.. Da bin ich einfach nimmer auf der Höhe der Zeit^^ Mein Wissen endet im "Zeitalter" Pentium 4 ^^
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:25   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptopfrage(n)

200 € solltest du für deinen alten schon noch bekommen, denke ich. Vielleicht auch ein bisschen mehr...

Test: Notebookcheck: Test Acer Aspire 5536G Notebook
Also für WoW reichts laut Test allemal, achte aber auf die gemessenen Akkulaufzeiten und schätze ab ob dir das reicht.

Acer Aspire 5536G-644G32MN (LX.PAZ0X.083) Preisvergleich (Preis ab 499,-- Euro) - TweakPC.de

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:32   #5 (permalink)
STL
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 5

STL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptopfrage(n)

Zitat:
ATI Mobility Radeon HD 4570 512MB max.2303MB shared memory
Was heißt das genau? Das ich immer die 512 hab, aber wenn der Bedarf da ist er noch was vom Hauptspeicher abzwackt? Kann man sowas regulieren oder so?

Aber ansonsten sieht der doch recht nice aus.. Is das n DualCore CPU? Oder hat er nur 1 Kern? =)

Ich danke herzlichst für den Link, dat ding is interessant.
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:42   #6 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptopfrage(n)

Hmm, von meiner Allgemeinen Erfahrung her kann man das eher selten im BIOS einstellen ob und wieviel Shared Speicher sich die GPU abzwackt. Bei dem Modell weiß ichs aber nicht. Auf der anderen Seite solltest du dir aber keine allzu großen Sorgen machen deswegen, 512MB dezidierter (also extra für die Graka) Speicher sind da kaum auszureizen.

Und ja, das ist ein Dual-Core.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:43   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.494

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Laptopfrage(n)

2 x 2,1 GHz -> Dualcore

Und du liegst genau richtig, die Karte hat 512mb dedizierten Speicher und kann noch bis zu 512mb vom Hauptspeicher abzwicken.

€: Mensch Doc! Slow Down!!
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2009, 19:53   #8 (permalink)
STL
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.09.2009
Beiträge: 5

STL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Laptopfrage(n)

ah wunderbar das klingt doch super..

da wird der (oder das?) laptop ja n immer heißerer favorit hihi
STL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
laptopfragen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved