TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.09.2009, 13:48   #26 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Wenn du so versessen drauf bist, mehr Geld auszugeben, wie wäre es dann mit drei Monitoren für Eyefinity...?

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 13:56   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Nein, nein, ich bin nicht versessen darauf, mehr Geld auszugeben, keine Sorge. Was sind denn Dual Channel, Triple Channel und Eyefinity?

Was ist denn eigentlich mit der 940er CPU? Lohnt sich die nicht vom Preis-/Leistungsverhältnis der 920er gegenüber?
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:17   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

eyefinetiy ist neu bei den hd5k-karten von ati um 3 und mehr monitore mit einer graka ansteuern zu können. praktisch ne kleine videowand.

dualchannel meint das paralelle ansteuern von 2 bzw. 4 ram-modulen um mehr bandbreite zu erziehlen.
wenn man das mit 3en (tripple-channel) macht, holt man wieder etwas mehr raus, aber es ergibt keinen elementaren vorteil, sondern eher ein "nice to have"

ich finde nicht, dass sich der i7 940 lohnt, da man den 920 sehr leicht hochprügeln kann, ohne viel aufwand. der preisunterschied ist für mich kein argument, lieber ne pretested cpu kaufen, da hast du noch ne gewisse garantie leistung "x" und höher zu erzielen.
ich kaufe aber immer lieber das economy-modell der produkte und spiele dann herum, wie weit man kommt



guck dir ruhig die lynnfields an. die sidn schon ordentlich, es gibt davon pretested-exemplare, falls du es "premium" haben möchtest und es ist von intel, falls das noch wichtig ist
ansonsten sieht die amd-config doch auch toll aus und kostet nicht das vermögen, dass du anfangs investieren wolltest.
davon kann man immer noch lecker aufrüsten idn den nächsten 2 jahren, wenn es etwas irgendwo hackt.

btw.: ist es bei amd nicht so weit her mit den teuren pretested-cpu´s? ich finde dafür gerade kaum angebote...
liegt wohl an der offener-multi-ist-verkaufsargument-ohne-exorbitanten-preisaufschlags-politik?
die gingen doch auch meist nicht so weit wie intels, oder? (bsp.:i7 von 2,66 auf 3,x)

Geändert von poloniumium (29.09.2009 um 14:30 Uhr)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:23   #29 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Ich sage mal, wenn jemand keine Lust zum Übertakten und zu viel Geld hat, kann er sich den I7 940 holen.
Alle anderen kaufen sich für die Hälfte eine nahezu gleich gute CPU (I7 920), die mit wenig Aufwand wesentlich schneller als der 940 laufen kann.
Wir reden hier von einem Preisunterschied von 200€, was den Unterschied von HD5870 zu HD4870 bedeutet und der wirkt sich beim Spielen auch wirklich deutlich aus.

Also investiere dein Geld besser da, wo es auch Sinn macht.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:28   #30 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Geht es hier eigentlich noch darum, dem TE einen PC nach seinen Anforderungen
Zitat:
wollte mir einen PC holen, mit dem ich in der Lage bin, ordentlich Spiele zu spielen... Ich spiele aber keine Ballerspiele, sondern eher solche wie zum Beispiel Empire Total War. Also brauche ich kein Crysis oder so
zu empfehlen oder möglichst viel Geld zu verballern?

Warum sollte ein X4 955BE oder ein Core i5-750 nicht völlig ausreichen?
Ich lese nichts von mehreren parallel betriebenen Anwendungen, von virtuellen Maschinen etc.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gibt es ein einziges Spiel, das von HT profitiert, bei allen anderen ist das sogar kontraproduktiv.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:32   #31 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Dual Channel bedeutet, dass der Speichercontroller zwei Speicherkanäle gleichzeitig nutzen kann, um den Arbeitsspeicher anzusprechen - erfordert mindestens je ein Speichermodul pro Kanal, also zwei.
Bei Triple Channel dementsprechend drei Kanäle, benötigt dann insgesamt drei Module.

Und auch wenn ich Eyefinity etwas scherzhaft ins Spiel gebracht habe:
Eyefinity bedeutet, dass du mit Karten der Radeon HD 58xx Serie drei Monitore betreiben kannst. Dabei ist es möglich, Spiele, Filme, etc. auf allen drei Monitoren in ihrer Gesamtauflösung darzustellen (z.B. 3 Monitore à 1900x1200 Auflösung ergibt dann eine dargestellte Auflösung von 5700x1200).
Spezielle Kartenvarianten werden auch bis zu 6 Monitore betreiben können, aber die sind noch nicht wirklich in Sicht.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 14:46   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Bei der Kohle würde ich mir auch ne

Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II, retail (SSDSA2MH080G2R5) Preisvergleich (Preis ab 189,76 Euro) - TweakPC.de

als Systemfestplatte kaufen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 15:54   #33 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Wie meinst du mit "parallel betriebenen Anwendungen"? Dass ich gleichzeitig zwei Spiele laufen habe, oder was? So was finde ich auch sehr nice, wenn du das meinst ^^
Nun, vom Übertakten habe ich wenig bis gar keine Ahnung, und ich glaube, ich würde mich das nie trauen. Und wenn ich es mich trauen würde, dann würde ich dabei meine Computer-Komponenten unbeachbsichtigt zu E-Schrott verarbeiten ^^
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:19   #34 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Als ich mir vor ca. nem Jahr meinene neuen zusammengebastet hab, hab ich auch allerlei hight-end Komponenten reingepackt. Die ware nach nem 1/2 fast schon überholt, zumindest wenn es immer das neuste sein soll.
Graka z.b. hab ich bewust die etwas ältere gewählt, weil ich diese nach nem Jahr eignlich rausschmeisen wollte.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:29   #35 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Ach in dem Fall kann man ruhig zur derzeitigen Referenz bei den Grakas greifen, aber man muss es ja auch nicht übertreiben mit dem Geld, ich seh z.B keinen Grund für nen i7 oder i5, ehrlich nicht, SMT bringt zum zocken schlicht und ergreifend nix und auch sonst hält sich der Geschwindigkeitsvorteil in Grenzen. Was viele auch nicht bedenken, nimmt man den Phenom und die 5870, hat man zusammen mit dem 790FX eine Plattform aus einem Haus und keine Cross-Plattform, was ich durchaus schon als Problemquelle gesehen habe.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:35   #36 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Stimmt das cross-over geraffel is nicht immer das wahre, weshalb meine nächste Graka wieder ne ATI werden wird. Die 58xx is mir imo noch zu teuer, obwohl das P/L Verhältnis nach den ersten Test/News wirklich gut ist.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:44   #37 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.09.2009
Beiträge: 42

Volare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Was ist denn Cross-Over?
E:/ Ist es eigentlich auch möglich, mit der G19 schnell zu schreiben, oder empfiehlt sich dafür ein anderes Keyboard?
Volare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:46   #38 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Mehrere Chips von verschiedenen Herstellern, krasses Beispiel: Intel-CPU, Nvidia-Chipsatz und AMD/ATI-Grafikkarte.

Mit der von mir gebastelten Zusammenstellung wäre alles aus einem Haus, sowohl Chipsatz, als auch CPU und Graka von AMD bzw ATI.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2009, 18:48   #39 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Spiele-PC bis 3000€ gesucht.

Zitat:
Zitat von Volare Beitrag anzeigen
Was ist denn Cross-Over?
Naja eigntlich ist cross-Platform schon der besser Ausdruck. Hab ihn eben aus dem allgemeinen Sprachgebrauch benutzt.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2000€, 3000€, 3000€, gaming-pc, gesucht, spielepc


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD A64 3000+/1,5GBRam/ATI9800pro: Was lohnt sich an Aufrüstung für 500-600€? Mr.TNT Kaufberatung 13 25.10.2007 07:43
neues system für 3000 € Robmantuto Komplett-PCs, Konfigurationen 15 07.10.2007 14:05
Grafikkarte für Spiele bis max. 300€ (möglichst leise) Dookie Grafikkarten 10 08.11.2006 16:48
CPU Kühler für Athlon 64 x2 3600+ bis 55€ gesucht X2 Dual CORE Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 21.10.2006 11:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved