TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.11.2010, 21:53   #26 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie sieht der ideale PC für mich aus?

Es kommt drauf an wie du schwächste Komponente dividierst. Das dürfte die Festplatte sein.
Natürlich sollte es auch nur ein Gehäuse und eine Festplatte sein
Wenn du eine gegen eine SSD tauschen möchtest passt es Preislich ja fast hin, zudem könntest du natürlich auch ein kleinere nehmen zB. 500GB.
Temps sind recht OK, hab das Gehäuse selber und bin begeistert. Nur hab ich die gedämmte Ausführung, und da wird es mit den Kabeln auf der Rückseite schon mal eng.
Auch hab ich nicht so den Durchblick in wiefern (deine)Games von Lvl 3 Cash profitieren, ansonsten würde sicherlich auch ein Athlon x4 reichen. Da lies sich auch noch mal Geld sparen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 07:11   #27 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie sieht der ideale PC für mich aus?

Also auf jeden Euro schaue ich nicht, ich gehe davon aus, dass der PC die nächsten 5-6 Jahre halten wird (war bisher immer so) und da möchte ich nicht zwanghaft versuchen an jeder Ecke zu sparen (natürlich achte ich trotzdem auf das Preis-/Leistungsverhältnis).

Was gibt es denn bei den SSD zu beachten? Was ist da empfehlenswert?

Ist der Bildschirm auch für Spiele ausgelegt (ich habe da unterschiedlichste Berichte gelesen, wobei die einen sagen es wäre ein guter Office-Bildschirm, die anderen sagen es wäre ein guter Gamer-Bildschirm).

Gibt es beim MB noch Alternativen (das ausgewählte soll teilweise technische Probleme haben wenn man einzelnen Bewertungen glaubt)?

Macht es Sinn, bei der CPU die 965 zu nehmen? Sind ein paar Euro mehr für 0,2 GHz mehr. Lohnt sich das?
Steigt bei dieser CPU auch die GHz-Zahl wenn weniger als 4 Kerne beansprucht werden?

Sollte ich zu dem Gehäuse noch andere Lüfter kaufen (die mitgelieferten Lüfter sollen relativ laut sein)?

Fragen über Fragen

Vielen Dank.

Sascha
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2010, 08:48   #28 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie sieht der ideale PC für mich aus?

Das mir den 5-6 Jahren bezweifle ich ein wenig, zumindest in Sachen Grafik wird das sicher nicht hinkommen. Meiner ist gerade mal etwas mehr als zwei Jahre alt und dich muss aufrüsten.
Der 965 lohnt sich nur wenn du tatsächlich alle 4Kerne auslastet, ansonsten wirst du keinen Unterschied merken.
Bei Bildschirmen kann ich auch nur nach dem Testergebnis und Erfahrung anderer gehen. Ich bin mit meinem LG Flatron L227 WTP soweit zu frieden, wobei die Eizo's ganz klar das bessere Bild haben.
zu den Gehäuselüftern sag ich mal so, meine ATI 4850 ist wesentlich lauter
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ideale


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] 2011: Für AMD sieht es gut aus TweakPC Newsbot News 2 22.12.2010 17:21
[News] XFX GeForce GTX 470 - so sieht sie aus TweakPC Newsbot News 4 19.03.2010 15:27
Die ideale Core-2-Duo-Plattform? Pizza Prozessoren 7 30.08.2006 10:39
der ideale PC für den Rentner von heute discos Humor 3 03.11.2005 07:31
Wie sieht das aus mit den Monitoren....??? Gast Sonstige Hardware 0 26.11.2002 20:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved