TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Prozessoren

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 21:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 9

Pizza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

Prozessor: Intel Core 2 Duo E6300
Mainboard: Asus P5B Deluxe WiFi-AP
Arbeitsspeicher: 2x 512 MByte DDR2-800-Module, Corsair XMS2
Kühlung: Arctic Cooling Freezer 7 Pro

Grafikkarte: GeForce 7900 GT 1320, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Netzteil: Seasonic SS-500HT 500 Watt Active PFC



Das System wurde bei Chip vorgstellt, als ideal. Musste leidern ru wegen Geldmangel die Grafikkarte austauschen. Was sagt ihr dazu? Lohnt es sich, oder sollte man doch andere Komponenten nehmen?
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 23:05   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 27.12.2005
Beiträge: 192

djangohurz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

was hast du denn mit dem pc vor wenn man fragen darf?
zum Arbeitsspeicher:
2x512mb ist so gut wenn du nochmal aufrüsten willst, weil Asus (oder auch andere?) Mainnboards Probleme mit 4x512mb haben! ich würde an deiner stelle entweder glaich 2x1gb nehmen oder nur 1gb und dann nach ner weile noch 1gb dazu kaufen!
mit intel prozessoren kenn ich mich nicht aus... aber der CPU-Kühler sieht genauso aus wie mein Arctic Cooling Freezer 64 Pro, kann den nur empfehlen!
netzteil....Seasonic ist mir nicht bekannt! an netzteilen kann ich beQuiet empfehlen! sind nicht teuer und auch ziemlich leise.
Grafikkarte: Ich habe die 7800gt also der Vorgänger von deiner! Reicht auch aus find ich! Hast ja auch ein SLI fähiges Mainboard also kannst du ja noch aufrüsten!

so ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!
mfg django
djangohurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:30   #3 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

ich finde das System ganz ok ! GK könnte vlt ne andre sein
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 00:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 9

Pizza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

zb ne X1900xt? oder was meinst du?
Und wegen Mobo soll das der Kracher sein Gigabyte GA-965P-DQ6, P965 (dual PC2-6400U DDR2) , hat jemand scho nerfahrung damit?
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 10:03   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 386

dante_hd wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

Das DQ6 scheint extrem wählerisch in der Speicherunterstützung zu sein und wohl schwach in der Vergabe von Timings via SPD...
dante_hd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:20   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

Zitat:
Zitat von Pizza
zb ne X1900xt? oder was meinst du?
Und wegen Mobo soll das der Kracher sein Gigabyte GA-965P-DQ6, P965 (dual PC2-6400U DDR2) , hat jemand scho nerfahrung damit?
es kommt drauf wie viel Geld du ausgeben möchtest und ob ein Extrem Gamer bist
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:34   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.08.2006
Beiträge: 9

Pizza befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

Das Sys sollte ca 700 € kosten mit graka,mobo, cpu und ram. möchte einfach nur nen gutes sys haben. nen richtiegr freak bin ich nicht
Pizza ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 11:39   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Die ideale Core-2-Duo-Plattform?

Naja wenn das geld für die 7900 GT oder auch besser reicht nimm die, aber wenn nicht ? dann reicht auch eine 7800 GT oder sogar ne 7600 GT
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
core2duoplattform, ideale


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Intel Core i7-4960X: Bescheidene Testergebnisse und veraltete Plattform TweakPC Newsbot News 20 06.09.2013 11:12
Wie sieht der ideale PC für mich aus? Skelo Komplett-PCs, Konfigurationen 27 04.11.2010 09:48
[News] Intel Core i3-530, Core i3-540 und Core i5-650 mit neuem K0-Stepping TweakPC Newsbot News 0 22.09.2010 14:40
4x4-Plattform X2 Dual CORE AMD: CPUs und Mainboards 10 05.11.2006 17:07
der ideale PC für den Rentner von heute discos Humor 3 03.11.2005 08:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved