TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 18:18   #26 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele PC für 500€

Am einfachsten geht es über Benchmarks, ansonsten gibt es einige Einflussfaktoren:
-) Anzahl an Ausführungseinheiten (Streamprozessoren, Textureinheiten,....)
-) Takt vom Shader und GPU
-) Takt und Bauart vom Speicher (DDR2, GDDR3, GDDR5)
-) Art der Architektur (jetzt eher entscheidend ATI oder nVidia)
ich hoffe ich habe die wichtigsten genannt.
Bei ATI Karten wird kein Shadertakt genannt, da dieser (bis jetzt zumindest) fix mit dem Chip-Takt gekoppelt war.

----------
Habe ich irgendwo behauptet, dass die Grafikkarte nicht für dieses Spiel reicht? Nein ich habe eine Frage gestellt (erkennt man an Satzbau und Satzzeichen).

Die GTS 450 mag von nVidia (oder wen auch immer) als Mainstream deklariert worden sein (genauso wie die HD5750 von ATI), für mich erfüllt sie trotzdem nicht die Anforderungen an einen Mittelklasse Gaming-PC. Sie mag für einen Mittelklasse PC reichen, das Attribut "gaming" verlagert den Schwerpunkt in Richtung Grafikkarte und dann braucht es für mich für die Mittelklasse schon eine GTX460 oder HD5770.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Andi94 (15.10.2010), Mother-Brain (15.10.2010), swatcher1 (15.10.2010)
Alt 15.10.2010, 18:30   #27 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele PC für 500€

hab deine frage ja auch gleich mit einem ja beantwortet chris
nur weil ein zitat nen post einleitet ist nicht der gesamte text als pseudo-pn gedacht...

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
GTX460 ist doch Mainatream... oder klassifiziere ich hier falsch?
gtx ist immer noch highend wärend gts mainstream bleibt, also nochmal ja
ich will ja jetzt noch nichtmal das bild druntersetzen, wie sich der hersteller seine produkte positioniert vorstellt, aber selbst im launchartikel wurde der karte ne mehr als nur solide leistung auch auf großen auflösungen und einigen pipapo-filtern bescheinigt: Gainward GeForce GTS 450 GLH im Test - Gaming Performance Spielbarkeit (13/16) - TweakPC
wir brauchen jetzt nicht lange drum herumreden wer sich alles keine solche karte einpflanzen würde, aber sie unterhalb des mainstreams anzusiedeln ist etwas...
ihr seid halt arg verwöhnt, das kreide ich ja auch immer bei dem gejammer über die pcie-lane-anbindung an
immer vor augen halten mit was für alten krücken die leute noch umkriechen und die wird man von dem spiel auch nicht mutwillig ausschließen wollen!

wenn eine gtx460 ins budget passt nimm die ruhig, denn es gibt kein zu viel, aber schiebt mal keine falsche scheu, die würde nur für oem/office/casual-kisten reichen...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Andi94 (15.10.2010)
Alt 15.10.2010, 18:36   #28 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Spiele PC für 500€

Na dann können wir ja auch ruhigen Gewissens eine HD5750 ins Feld führen, denn auf diese ist die GTS450 ja gemünzt und die HD5750 ist nochmal etwas günstiger, nech... =)

Ist ja nicht so als wenn es nur nVidia gäbe nicht wahr polo?
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:37   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele PC für 500€

Jedem das seine, es wird auch für die GTS450 Abnehmer geben, aber ich kenne keine der sagt "Jo bei der Karte stimmt alles! Preis/Leistung/Lautstärke"....bei der GTX460 durfte ich sowas des öfteren mal lesen, ob alle auf genau solch eine Karte gewartet haben.... (dann wird auch klar, warum AMD mit der HD6850 wieder eher der HD5830/GTX460 Konkurrenz machen will, anstatt im High-End Bereich an zu greifen.)
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 18:39   #30 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele PC für 500€

hab ich NIE gesagt swatcher () mir ging es nur darum eure einstellung gegen kleinere karten mal wieder zu kritisieren.
ich bleibe auch noch bei meiner letzten aussage: das ist eine massentaugliche karte zum attraktiven preis die mit oc sogar für höhere auflösungen reizvoll sein kann.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 21:13   #31 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele PC für 500€

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
(dann wird auch klar, warum AMD mit der HD6850 wieder eher der HD5830/GTX460 Konkurrenz machen will, anstatt im High-End Bereich an zu greifen.)
Stimmt, warum auch im High-End Bereich

AMD (muss man sich erstmal angewöhnen^^) hat da oben die HD5970 und da kommt immoment keine Nvidia ran.
Und ausserdem machen die wohl in der Mittelklasse mehr Geld als im High-End bereich, da Nvidia wohl in der Mittelklasse, dank der GTX460, just the moment besser ist, legt ATI nach. (PL)
Zudem ist ATI auch im Low-End bereich (noch) besser aufgestellt.

Daher wird AMD die High-End HD6xxx Modelle auch erst später bringen, da kein Handlungsbedarf besteht

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:26   #32 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.08.2009
Beiträge: 93

Andi94 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Spiele PC für 500€

Vielen dank, jetzt weiß ich wieder einiges mehr. Es bleibt aber bei der Konfig, da eine GTX460 ein anderes Netzteil mit 2x 6pin PCI-E Steckern benötigt und somit nicht in das Budget passt.
Andi94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:42   #33 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele PC für 500€

am besten du setzt dann (wenn der rechner mal fertig ist und ein paar tage eindrücke vermitteln konnte) nochmal eine marke hier drunter, wie gut guildwars2 bei dir läuft.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (16.10.2010)
Alt 16.10.2010, 00:20   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Spiele PC für 500€

Zitat:
Wann erscheint Guild Wars 2?

Wenn es fertig ist. Guild Wars 2 ist das umfangreichste Projekt in der Geschichte von ArenaNet® und wir wollen uns genügend Zeit nehmen, um ein wirklich großartiges Spiel zu liefern.
In ein paar Tagen wird er es noch nicht wissen, heuer wird es nichts mehr.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
500€, 500‚, spiele


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
SMP Spiele Splatter Games Talk allgemein 0 14.09.2005 23:06
Ami-Spiele ab 18 SirViva Off Topic 17 04.12.2003 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved