TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Komplett-PCs, Konfigurationen
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2013, 04:52   #1 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Finaler PC

Hallo,

ich habe mich vor kurzem schonmal beraten lassen und wollte jetzt noch mal fragen ob es so in Ordnung wäre:

Graka: Asus Radeon HD7950
Kühler: Phanteks PH-TC14PE, blau
Lüfter: Phanteks PH-F140TS, blau
Gehäuse: BitFenix Shinobi
Mainboard: Asus P8Z77-V (brauche die SATA 6GBit Ports)

Übernommen wird:
CPU: Intel i7-2600
SSD: Crucial M4 256GB
HDD: Seagate 2TB
RAM: Corsair XMS3 16GB
NT: Seasonic X-760
Lüfter: Bequite Silent Wings 2, 120mm
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 07:22   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Finaler PC

Soweit passt das eigentlich alles, auch wenn das Gehäuse nicht ganz, zur sonst so extrem hochwertigen Ausstattung passt. Aber ok - ist ja auch Geschmackssache ob dier Verpackung zum Inhalt passt

Beim Gehäuse aber aufpassen. Es gibt noch die alte USB2.0 Only Variante. Schau auf jeden Fall darauf, dass Du die neuere Variante mit USB3.0 erwischst - zumal es da sogut wie keinen Preisunterschied gibt. Die neuere bietet dir statt 4 USB2.0 Buchsen, 2 USB3.0 und 2 USB2.0 Anschlüsse am IO Panel.

Der Phanteks CPU Kühler ist gefühlsmäßig zu teuer. Sicher sehr gut - aber mit knapp unter 80€ eben auch jenseits von Gut und Böse. In der Preisklasse bekommst Du schon Kompakt Wasserkühlungen, welche nach meinen Erfahrungen nochmal etwas besser kühlen können (je nach Drehzahl der Lüfter).

Hier wären mal ein paar Meßergebnisse wo auch der Phanteks mit einer Corsair H80/Antec H2O 620/920 verglichen wurde. Bei den Wakü's sind aber die Lüfter meist sehr auf Leistung getrimmt, was zu einem deutlich höheren Geräusch führt. Meist ist aber mehr als ausreichend Potential drin um diese auch runter zu regeln. Der Hauptvorteil an den Wakü's ist definitiv, dass sie nicht das halbe Mainboard überdecken - oder gar zu Kollisionen mit dem Ram führen. Man kommt einfach besser ran - als wenn da ein Tower - oder gar Twin Tower im System steckt.

Aber wie gesagt - alles sehr Subjektiv - der Phanteks ist sicher sehr sehr gut.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2013, 05:05   #3 (permalink)
Strafbank!
 

Registriert seit: 27.12.2012
Beiträge: 54

Ted_hh befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Finaler PC

danke

das Gehäuse gefällt mir halt sehr gut, habe jetzt ein NZXT Phantom, bloß das ist mir viel zu groß.

Vllt behalte ich meine H100 und betreibe die Passiv

Habe ich bei der Kombi aus i7 und HD7950 performance einbusen?
Ted_hh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
finaler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Call of Duty: Advanced Warfare - Finaler DLC Reckonig verfügbar TweakPC Newsbot News 0 04.08.2015 11:31
[News] DayZ SA: Die offizielle Roadmap - Finaler Release erst im Jahr 2016 TweakPC Newsbot News 0 27.11.2014 12:41
Finaler WHQL-VISTA-Treiber von NVIDIA ist da Robert News 0 21.02.2007 16:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved