TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2005, 12:28   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

Hallo!

Kann mir jemand einen guten Dual DVD Brenner empfehlen?
Ist ein DVD Laufwerk mit dem Kauf eines Brenners überhaupt noch notwendig oder kann ich mir das Geld sparen?
Interessant wäre auch noch ob S-ATA oder IDE anschluß besser ist?

Danke schonmal im voraus
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:37   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

dvdbrenner wurden in der letzten c't getestet plextor istimmer und grundsätzlich gut. ich bin auch mit lg zufrieden. leise und schnell

plextor ist soweit ich weis der einzige den es auch als stat gibt. was keinerlei vorteile mitsich bringt. welche auch dvdlaufwerke schaffen höchstens 16mb/sek beim lesen. die meisten brenner sind eh ata33 aber selbst das reicht da noch locker aus.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 22:54   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.01.2005
Beiträge: 28

SPL_Maniac befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

Ich würde nen Benq empfehlen, der kann einige Rohlinge sogar schneller brennen als sie offiziell angegeben sind. Momentan gibts beim Saturn nen Benq DL DVD Brenner für ca. 60€
SPL_Maniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 08:17   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

Moin Moin!

Wie sieht es mit dem Dual-Brenner vom Aldi aus? Soll ja evtl. ein Pioneer sein habe ich gelesen! Kostet 99 Euro! Ist der Empfehlenswert?

Gruß
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 08:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

ich weis nicht 99 euro erschient mitr etwas teuer...
die meisten geräte ausser der plextor kosten unter 90 euro. und da ist sony, teac,toshiba, nec und so weiter auch bei...
daher finde ich n umgelabelten pioneer dvd brenner für 99 euro etwas teuer.
Zumal Pioneer lieber autoradios bauen soll. ich hab keine guten erfahrungen mir Pioneer geräten für den pc.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 09:12   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

Zitat:
Zitat von SPL_Maniac
Ich würde nen Benq empfehlen, der kann einige Rohlinge sogar schneller brennen als sie offiziell angegeben sind.
Das bringt einem herzlich wenig, da dabei die Fehlerrate garantiert in die Höhe schießt.


Plextor & LG sind zu empfehlen. Man sollte sich aber schlau machen, mit welchen Rohlingen die gut klar kommen. Der beste Brenner bringt nix, wenn die Rohlinge der letzten billig Schrott sind.




Wenn man einen DVD Brenner hat, ist ein extra DVD Laufwerk eigentlich nicht mehr nötig (außer man brennt & ließt DVDs am laufenden Band).

S-ATA gibts bisher nur von Plextor, soll aber noch ein paar Kinderkrankheiten haben (wird wohl nicht an allen Boards funzen).
Der Aufpreis für das Laufwerk ist aber recht happig, so dass das nicht wirklich Sinn macht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 10:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

ich hab mir nun den plextor 716A (ide) gekauft und bin doch sehr angetan von diesem teil!
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 12:26   #8 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

So pauschal kann man das gar nicht sagen.

Nach einigem suchen und lesen bin ich dann auf ne englischsprachige Seite gelangen - die recht gute CD/DVD Brenner Tests macht - und weiterhin auch ein sehr interessantes Forum hat.

http://www.cdfreaks.com

Aber wie gesagt - alles in Englisch.

Plextor ist da übrigens net so sonderlich beliebt - warscheinlich weil sie sich mit dem 716A etwas übernommen haben - und den dann auch gleich wieder zurück ziehen mußten.

Ich kann empfehlen:
sehr gute Schreibqualität + DVD-Ram: LG 4163
gut, schnell und günstig: NEC3500A
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 14:10   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

Wobei NEC auch nicht das gelbe vom Ei sein soll.... die "Qualität" des gebrannten soll teilweise ziemlich mies sein... trotzdem habe ich den bei mir drin und bin bisher eigentlich recht zufrieden (brenne aber eh mit max. 4x).
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2005, 14:32   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 22.12.2004
Beiträge: 39

Monitor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Dual DVD Brenner & DVD Laufwerk?

Hallo!

Also ich habe mir nun den LG 4163 bestellt! Für 78,57 Euro bei Norsk-IT

Ich Danke Euch für die vielen Tips

Schöne Grüße
Monitor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dual, dvd, laufwerk


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.tweakpc.de/forum/laufwerke/22200-dual-dvd-brenner-and-dvd-laufwerk.html
Erstellt von For Type Datum
Metacrawler - Die Metasuchmaschine. This thread Refback 28.01.2008 20:39

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Lite-On iHES2089 Blu-Ray Laufwerk mit DVD-Brenner TweakPC Newsbot News 0 14.04.2009 14:06
Probleme bei erkennung von DVD-Brenner/Laufwerk !!! t_sax83 Festplatten und Datenspeicher 0 28.10.2005 09:52
Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!! t_sax83 Festplatten und Datenspeicher 2 26.10.2005 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved