TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.02.2010, 19:04   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Ssd 150€ ~60gb

Hiho,

da ich immer noch warte bis die HD5850 günstiger wird und ich wohl auch noch gerne auf ein Nvidia Pendant warte (der dann die Preise drückt ), dachte ich mir, ich spendiere meinem PC eine SSD.

Wichtig ist mir, dass sie nicht all zu teuer ist, und mehr als 40GB fasst, denn meine jetzige Systemplatte verbraucht genau 39,9GB ohne Games, die sind wo anders installiert, und mein Favorite Game würde ich dann gerne auch auf die SSD ziehen können.

eigentlich sagt man ja immer Intel Postville, die gibt es aber leider nur in 40GB und 80GB und 80GB sind mir dann doch ein wenig zu teuer.

Wichtig zu der SSD:
Hohe Lese und Schreib raten, obwohl die Schreibraten weniger wichtig sind.
TRIM Unterstützung, Windows 7 64Bit Prof. kommt drauf.
Nicht all zu teuer

Ich hoffe ihr habt ein par Anregungen für mich, kann auch sein, dass ich erst nächsten Monat zuschlage, deshalb wollte ich jetzt darüber diskutieren.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 19:23   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Mr_Eyeballz
 

Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 979

Mr_Eyeballz wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Ssd 150€ ~60gb

G.Sill Falcon 2 SSD mit 128 GB - Test der neuen und günstigen SSD - Benchmark Überblick HD Tune Pro Tweakpc.de

Hab ich mir die Tage durchgelesen da ich auch überlege mir eine zu holen...
Also ich finde die recht solide...
Mr_Eyeballz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 19:34   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ssd 150€ ~60gb

Das ist auch genau die, welcher mir ins Auge gefallen ist, bin mir aber noch nicht sicher... ist halt wirklich viel Geld.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 19:39   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ssd 150€ ~60gb

ich hab mich ne weile nicht mit den günstigeren mehr auseinandergesetzt, aber früher waren die 3 besseren indilinx-controller haltigen das maß der dinge, bis die postville war, was sie ist...
die 3 gleichartigen vertex,ultradive me und falcon müssten gewesen sein. der unterschied war wohl jeweils nur der aufkleber, glaube ich...

OCZ Vertex 60GB, 2.5", SATA II (OCZSSD2-1VTX60G) Preisvergleich (Preis ab 172,30 Euro) - TweakPC.de
G.Skill Falcon II 64GB, 2.5", SATA II (FM-25S2I-64GBF2) Preisvergleich (Preis ab 149,04 Euro) - TweakPC.de
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB, 2.5", SATA II (FTM64GX25H) Preisvergleich (Preis ab 163,42 Euro) - TweakPC.de

teilweise ist ja schon der nachfolger draußen, wie bei der falcon2 zu sehen... passiert.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:10   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.755

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ssd 150€ ~60gb

Naja soo herausragend ist die Postivlle ja auch nicht, eigentlich sind die Werte nur marginal, und nur in Benchmarks zu sehen... mir geht es darum, dass ich ne gute Systemplatte bekomme. Und die Falcon ist schon um einiges günstiger als die Intel.
Wenn wer sonst noch Vorschläge hat, würde ich mich freuen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2010, 20:15   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ssd 150€ ~60gb

na wenn der io-wert für dich nur in benchmarks zählt...
die postville kostet mit 80gb 180euro. wenn ich das jetzt auf 60gb runterrechne ist das ja etwa der preisbereich den du suchst... 25euro mehr für echte 33% mehr platz...

quintessenz meiner obigen anteilnahme: indilinx-controller könnte das sein, was du suchst.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
150€, 150€, 60gb, ssd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved