TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.01.2011, 13:51   #1 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Was haltet ihr von der Baracuda XT7200

Hy Leute,

ich bestell mir wohl gleich die Seagate Barracuda XT 7200.12 2000GB als Daten/FSX festplatte und hau meine alt gediente Raptor 74 GB raus da sie einfach zu wenig platz hat und als datenplatte net zu gebrauchen ist

Ich hab den Test von unsren Tweakpc Testern beretis gelesen und da hat sie die Caviar Black von WS ja kräftig geschlagen.

Wollte jedoch nochmal die meinung von euch einholen da der eine oder andre sie ja vieleicht bereits im system hat.

Was ich noch fragen wollte ist wegen dem SATA III :

Kann ich die auch an einem SATA II Port betreiben oder hat das nachteile ?

Ich hab nen Marvel Controler und der ist ja nicht das grüne vom ei wobei das gilt das nur für SSD`s ??



lg
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:43   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von der Baracuda XT7200

Du nimmst ne Raptor als Datenplatte??

Als Datenplatte ist die Geschwindigkeit eher unwichtig. Ob das Teil nun 120 oder 140MB/sec kann merkt man nicht wirklich. Zugriffszeiten sind auch eher egal - sodass hier wohl auf erster Linie die Lautstärke zählen würde.

Gut ich konnte mich auch nicht wirklich zurück halten und habe ne 7200U/Min Hitachi genommen.

Der Unterschied zwischen SATA2 und SATA3 ist schlicht die Performance. Da aber selbst ne SSD locker über 200MB/sec bei SATA2 drüber bekommt, kannst Du die SATA3 Platte problemlos dran hängen. Einzig die Cached Übertragungswerte werden absinken - und die sind auch eher unwichtig und spielen in der Praxis fast keine Rolle - vor allem nicht auf Datenplatten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:48   #3 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der Baracuda XT7200

hy,

nein nicht wirklcih aber sie ist quasi jetzt nachdem ich meine C300 SSD hab, übrig geblieben. Und jetzt im moment muss sie hald als Zwischenspeicher her halten für zeug das ich sonst nirgendwo parken kann oder möchte.

und da sie eh laut und heiss ist hau ich sie gegen ne 2 TB raus

dann hab ich mehr als genug platz und langsam ist se ja auch net.

Glaub die aktuellen platten spielen ja alle die raptor schon aus was datenraten etc. angeht.

Nur zugriffszeit und so
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 14:50   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von der Baracuda XT7200

Jup so ist es.

Bei den Datenraten kann die normale Raptor nicht mehr mithalten. Nur noch bei der Zugriffszeit. Ich habe meine Raptor auch schon raus gehauen und gegen ne 120GB Corsair Force F120 getauscht.

Als Datenplatte habe ich meine 2TB Hitachi mit 7200U/Min - aber da würde auch ne 5400er reichen.

Und für die wichtigen Daten habe ich noch 2 * 1TB Samsung F1 Platten als Raid1.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 15:50   #5 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der Baracuda XT7200

Eben und da die gute Raptor leider auch noch recht laut ist muss ich mich leider von ihr trennen.

Hab nur 5 Schächte und die sind jetzt alle Belegt.

Und daher muss was neues Rein


Wie gesagt die Teile sind schon abwärtskompatibel oder ? Sprich ich kann wenn ich möcht die Baracuda auch am SATA 2 Port betreiben ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 19:09   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Was haltet ihr von der Baracuda XT7200

Ja - das sollte zu 99,9% funktionieren.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 20:54   #7 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Was haltet ihr von der Baracuda XT7200

paaaassstt danke vielmals
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
baracuda, xt7200


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr von dem PC? BahnhofPirat Komplett-PCs, Konfigurationen 12 25.02.2007 16:06
Was haltet ihr von der Grafik netstorm Off Topic 18 02.03.2004 19:57
Was haltet Ihr vom SIS 645? Slamdown Intel: CPUs und Mainboards 3 11.07.2003 15:06
Was haltet ihr von dem? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 1 18.01.2003 10:24
RAID: Seagate Baracuda vs. VIA chipsatz Gast Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved