TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Laufwerke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2011, 23:49   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.08.2009
Beiträge: 135

ChromeBeauty befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Kaufempfehlung für Blu-Ray Brenner

Hi
Ich bin auf der Suche nach Kaufempfehlungen für einen Blu-Ray Brenner.
Denke mal das ich in Zukunft verstärkt auf Blu-Ray setzen werden aber trotzdem immer noch DVDs brennen werde und vielleicht sogar noch mal ne CD also sollte er in diesen Bereich auch eine saubere Leistung erbringen, ansonsten werde ich ihn zum schauen von Kauf Blu-Rays & DVD einsetzen da ich wie schon bei DVDs das Material vom PC auf den TV leite, als Anforderung steht eigentlich nur fest das es ein SATA Gerät sein soll.
Da Blu-Ray noch neu für mich ist, gerade als Brenner, bin ich etwas unsicher was die momentane Lage angeht:

1. Stimmt es das 12x auf absehbare Zeit erstmal das Maximum sind?
Nicht das ich das erstmal nutzen würde denn ich werde wohl wieder auf Verbatims setzen und da 6x ja deren momentanes Maximum sind würde wohl auch schon ein 8x Brenner reichen aber es wäre ja nicht schlecht etwas Luft nach oben zu haben.

2. Welche "Fähigkeiten"(zum Beispiel DVD-Bitsetting) könnten sich in so einem Laufwerk als nützlich erweisen? Welche sollte ich unbedingt in Betracht ziehen?

So mehr fällt mir erstmal nicht ein, wie gesagt ist noch Neuland für mich also bin ich für alle Anmerkungen und Vorschläge dankbar.
ChromeBeauty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 09:12   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.414

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Kaufempfehlung für Blu-Ray Brenner

Ich habe aktuell einen von LG bestellt, da dieser mit ca 80€ preislich noch erträglich war. (LG BH10LS30 10x)


Aber wenn Du Dich wirklich so sehr für das Thema interessierst - und da auch jedes Quentchen Pro und Contra haben möchtest, dann empfehle ich Dir diese englischsprachige Seite:

Blu-Ray writers & players - Expert reviews | MyCE – My Consumer Electronics

Die hießen früher mal cd-freaks.com - und bei CD und später auch DVD Brenner Reviews waren sie sehr gut.
Beachtet werden sollte aber, dass die Geräte teilweise unterschiedliche Modellbezeichnungen tragen (Deutsches zu Amerikanisches Modell usw.)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Profi Overclocker (30.05.2011)
Antwort

Stichworte
bluray, brenner, kaufempfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD Mainboard Kaufempfehlung DykeNE AMD: CPUs und Mainboards 19 21.10.2009 14:09
Kaufempfehlung DSL Router Rube Netzwerk 2 29.09.2009 15:27
Kaufempfehlung Flachbildschirm kawahre TFT, LCD Displays 15 10.01.2006 10:20
DVB-S/TV-Karten Kaufempfehlung LAP Audio und Video 4 02.12.2005 20:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved