TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.12.2005, 20:25   #1 (permalink)
LAP
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2002
Beiträge: 26

LAP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVB-S/TV-Karten Kaufempfehlung

Hi Leute
Da ich bald ausziehe und keinen eigenen Fernseher besitze, habe ich mir gedacht, statt eines Fernsehers,... eine TV- Karte zu holen. Nun wirft sich die Frage auf welche die Beste ist (nur DVB-S).
Ich hab einen alten Rechner (1,4 ghz, 512 ram) und ein brandneues Nootebook zur Verfügung.
Kann ich eine gute TV-Karte in meinen alten PC einbauen (PCI) und ihn zum Media Center machen, oder ist er schon zu langsam und ich sollte lieber eine USB-Variante für mein Nootebook ins Auge fassen?
Und was für eine Karte empfehlt ihr???

THX
LAP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 14:41   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: DVB-S/TV-Karten Kaufempfehlung

hallo, am besten du nimmst eine USB.TV.Karte für dein Notebook, denn wie schon gesagt ist dein Desktop.-PC eindeutig viel zu langsam als Multi Media Zentrale !.

Habe mir auch eine Multimedia Zentrale aufgebaut z.B mit 1024 MB Ram, Intel P4 3 GHz HT, und grosser Festplatte und natürlich eine TV-karte und es läuft eifach spitze und schnell.

Solche Hochleistingskomponenten sind wirklich zu emphelen sonst kannst du deine TV-Aufnahmen auch glei wieder weghauen weil die Quallität sehr mieß ist !
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 14:56   #3 (permalink)
LAP
Abakus
 

Registriert seit: 18.11.2002
Beiträge: 26

LAP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVB-S/TV-Karten Kaufempfehlung

Und zu welcher würdest du mir raten?
Hast du schon irgendwelche Erfahrungen gemacht, oder davon gehört??
LAP ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 18:21   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DVB-S/TV-Karten Kaufempfehlung

tja das kann ich auch nicht so sagen ? Medion hat sehr gute TV Module(Karten für Notebooks).
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 19:38   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DVB-S/TV-Karten Kaufempfehlung

Ich würd mal sagen 1,4Ghz sollten locker reichen für ne DVB-S Karte. Nen Kumpel hatte nen Athlon 600 und ne DVB-S Karte und konnte damit problemlos TV schaun und auch Sendungen aufnehmen.
Das ganze ist ja nicht sehr hardwarelastig, da der Datenstrom ja schon als MPEG ankommt und nicht wie bei analogem TV erst noch in MPEG komprimiert werden muss.

Selbstverständlich bist du mit ner USB TV Lösung mobiler und kannst auch wenn du deinen DesktopPC mal verschrotten solltest immer noch TV schaun. Außerdem wird PCI im Moment eh über kurz oder lang aussterben und durch PCIe ersetzt werden. Von dem her ist da die USB Lösung bestimmt langlebiger.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvbs or tvkarten, dvbstvkarten, kaufempfehlung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] AMD Radeon R9 290X: Karten der Tester besser als die Karten im Handel? TweakPC Newsbot News 16 11.11.2013 13:56
Kaufempfehlung für Blu-Ray Brenner ChromeBeauty Laufwerke 1 30.05.2011 08:12
[News] BFG tauscht AGP-Karten gegen PCI-Express-Karten - kostenlos TweakPC Newsbot News 0 25.11.2008 10:44
Kaufempfehlung für Wasserkühlung Primus Wasserkühlung 0 23.01.2007 09:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved