TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Audio und Video
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2005, 13:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 2

Ylber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse M-Audio FireWire 1814

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Audiointerface "M-Audio FireWire 1814" zugelegt.
Ich habe momentan Windows XP SP2 installiert und eine "PCI FireWire Karte" mit dem das Garät verbunden ist.Ich hatte gleich meine Probleme mit dem Gerät.

Als ich es installiert hatte bekam ich die Meldung "Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10)"

Die FireWire-Karte hat keine IRQ Konflikte und ist auch funktionsbereit. Vor Kurzem habe ich gelesen, dass SP2 im allgemeinen FireWire Probleme macht und den Tip bekommen die alten FireWire-Treiber vom ServicePack 1 zu installieren. Das habe ich auch gemacht und zwar nach dieser Anleitung.

http://www.rme-audio.de/techinfo/fw800sp2.htm

Den neusten Treiber für das Audiointerface habe ich auch draufgespielt. Da heißt es jetzt Das Gerät ist betriebsbereit aber wenn ich in den Gerätemanager gehe ist das Gerät nicht da.
Schalte ich das Gerät aus und wieder ein ist es zu sehen jedoch steht unter Eigenschaften manchmal "Das Gerät kann nicht gestartet werden" oder "Es sind keine Treiber für dieses Gerät installiert" obwohl es eigentlich nicht so ist.
Ich habe auf meinem Mainboard eine OnBoard Soundkarte von Nvidia (nforce2) aber auch da gibt es keine IRQ Konflikte.
Eigentlich müsste es gehen. Glaube nicht, dass das Gerät defekt ist da schon einige auch ähnliche Probleme mit Windows XP SP2 und FireWire haben, zwar nicht mit dem selben Gerät aber FireWire ist FireWire.

Bin schon überall am Suchen und habe auch den M-Audio Support angeschrieben aber bis jetzt haben die mir nict weiterhelfen können.
Irgendwie kommt es mir so vor als würde mein Computer das Gerät erkennen aber irgendwas werhindert, dass es in Betrieb bleibt.

Weiß wohlmöglich jemand einen Rat oder Lösung?

Vielen Dank schon im Voraus.

Geändert von Ylber (10.11.2005 um 13:11 Uhr)
Ylber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:14   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: M-Audio FireWire 1814

hatte so ein ähnliches Problem , habe alles formatiert und Windows neu drauf gemacht ! ging dann alles
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2005, 13:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 10.11.2005
Beiträge: 2

Ylber befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: M-Audio FireWire 1814

So langsam glaube ich das auch...

Glaub ich sollte Windows nur mit SP1 installieren....aber bevor ich mich dazu entschließe warte ich vielleicht noch ein wenig. Mal sehen vielleicht hat ja jemand noch nen Vorschlag.

Danke für die schnelle Antwort
Ylber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2005, 13:03   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 02.12.2005
Beiträge: 1

jay acid befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: M-Audio FireWire 1814

hey leute, speziell ylber,

ich habe genau das gleiche Problem ("code 10"...), bin schon echt frustriert.
gibt es inzwischen schon eine Lösung dafür, außer das System neu aufzusetzen?? Ich möchte das Gerät bald benutzen...

Danke euch,
jay
jay acid ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1814, firewire, maudio


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 VS. IEEE 1394 / FireWire Fakk-asrock Netzwerk 4 06.08.2010 22:12
[News] Mac OS X 10.3: Probleme mit FireWire-Festplatten behoben TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
[News] MacWorld: 160 GByte für FireWire TweakPC Newsbot News Archiv 0 04.09.2008 09:18
interne FireWire wie anschließen Tomacar CPUs und Mainboards allgemein 0 25.02.2006 17:48
Netztwerk mit FireWire AyGee Netzwerk 17 08.09.2003 09:52


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved