TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 21:28   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: gentoo linux thread

kleiner Erfahrung mit dem A64:

so nach dem ich mich vorhin dazu bewegen konnte mal Gentoo auf dem A64 zu schmeißen, musste ich meine erste derbe Enttäuschung einfahren

es ging eigentlich alles wie gewohnt ohne Probs, also Boot von Knoppix und dann als ich zum Chroot kam, hiess plötzlich, dass das "exec format" der /bin/bash falsch sei, tja dann fiel mir auch auf, dass ich aus Neugier die AMD64-Stage auswählt, da ich doch mal 64Bit Gentoo testen wollte

das Problem hierbei ist natürlich, dass Knoppix als 32Bit Linux bootet und da kann ich natürlich in keine 64Bit Umgebung reinchrooten

wird wohl nix mit dem Gentoo 64, denn ich brauche ja den ndiswrapper, der aber soweit ich weiss auf den Gentoo LiveCDs nicht drauf ist, also keine WLan Unterstützung ergo kein Gentoo 64, es sei denn es gibt ne Knoppix 64Bit version, hmm muss mal googlen

naja wollte nur mal den alten thread wieder "aufwärmen", damit Gentoo bei TPC nicht in Vergessenheit gerät :P

EDIT:

Suse Linux 9.2 64Bit LiveCD wird gesaugt

Geändert von Jlagreen (30.12.2004 um 22:01 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2005, 19:22   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: gentoo linux thread

hmm wie dumm mit der 64Bit Suse 9,2 LiveCD kriege ich kein WLan hin

also erstmal wieder 32Bit draufgemacht, wobei das irgendwie gar nicht schneller war als mit dem XP 2200+, irgendwie schon komisch...

werde später dann noch eine netzwerklose Gentoo 64 Install machen und von der kann ich dann auch die Stage1 machen
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gentoo, linux, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der Musikvideo-thread borsti Sport, Freizeit und Hobby 344 05.05.2019 22:51
thread schließen zwerg-05 Feedback & Fragen an die Crew 12 27.10.2006 10:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:52 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved