TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2005, 20:13   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Welche "X-Window" Version?

Hab nun endlich Linux zum Spielen gebracht, nur ist das System noch nicht so wirklich schnell. Grund: Grafiktreiber, Chipsatztreiber, ... - alles fehlt. Das Problem ist dass ich wissen muss welche X-Window Version ich habe da es für jede andere Treiber gibt. Wie kann ich das herausfinden?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:18   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche "X-Window" Version?

was meinst du nun mit X-Window Version?

den X Server, also Xfree86 bzw. Xorg oder meinst du jetzt nen Window-Manager?

--> soweit ich weiss ist der Treiber doch wurscht, also ich kann Xorg 6.8.1 sowie 6.8.0 und entweder den nvidia 6629 oder 6111 beliebig kombinieren

und welche Version du hast, glaube ich kriegst du entweder durchs log raus (/var/log und dort entweder was mit Xorg oder Xfree86) oder du gehst mal nach /usr/X11R6 o.ä. und schaust dich da mal um, sry aber ich kenn die Verzeichnisse grad ned auswändig und bin eben am Laptop ohne Linux
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:19   #3 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche "X-Window" Version?

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der KDE WM ziemlich sticky ist und das System schnell zäh macht. Logen, das Ding ist ja schon lange nicht mehr nur WM.
Ich finde aber auch aus optischen Gründen Gnome schöner - und flotter wirken lässt es das System eh.
Letztendlich ist es aber auch eine Frage der persönlichen usability - also höchst subjektiv.

Auf 'nem Server - wie bei mir die Firewall - nur fvwm.

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:20   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche "X-Window" Version?

Doch, leider ist die X-Window Version von Bedeutung wie Du auf der Treibersite von ATi siehst: http://www.ati.com/support/drivers/l...7&submit=GO%21
Ich werd mal schaun ob man in den Logs was findet.
EDIT: Jo, THX, in den Logs stands:
Zitat:
XFree86 Version 4.2.0 / X Window System
(protocol Version 11, revision 0, vendor release 6600)

Geändert von Qndre (23.02.2005 um 20:22 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2005, 20:21   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard AW: Welche "X-Window" Version?

also ich habe auch mit xfce4 und fluxbox sehr gute Erfahrungen gemacht, beide topen auch noch Gnome in Speed und Optik

EDIT:
naja egal muss jetzt mal das Fedora Core 3 testen und es als Backup Linux Sys einsetzen, dann probiere ich endlich mit Hilfe von Ubuntu 64 endlich mal ne Gentoo 64 Install Stage1

EDIT II:
machen die ATI Treiber eigentlich immer noch Probs wie vor nem Jahr?
--> also selbst mit ner Radeon 9000 wars ned das gelbe vom Ei und die 9800er wurden damals ja in 3D kaum unterstützt

Geändert von Jlagreen (23.02.2005 um 20:24 Uhr)
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
quotxwindowquot, version, xwindow


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bios Update klappt nicht :( "falsche DOS Version" nonoe Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 18.08.2007 22:33
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Welche "Alltags Kopfhörer" nutz ihr bzw. könnt ihr empfehlen? DonSchado Kaufberatung 16 31.12.2006 13:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
Welche CPU (& entspr. MoBo) bei der "on the fly"(power now) stabil funkt.? elling Prozessoren 6 27.07.2005 15:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved