TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2005, 19:50   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Sonderzeichen

Bei Windoof kann man doch [ALT] gedrückt halten und auf dem [NUM] Block tolle Zahlen eingeben. Gibt's sowas ähnliches unter Linux auch?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 22:53   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sonderzeichen

Vielleicht hilft Dir das weiter.

Staroffice

Compose-Taste
(PDF)

nochmal Compose ( ebenfalls PDF )

Keycodes

Hoffe, das entspricht dem, was Du meintest.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2005, 23:13   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sonderzeichen

Jap vielen Dank. AltGr + "irgendwas" gibt Sonderzeichen, AltGr + Shift + "irgendwas" wieder andere. Hmmm, etwas arg gewöhnungsbedürftig denn die gängigen ASCII Codes hatte man eigentlich recht schnell drin. Jedoch kann das auch noch nicht alles sein. UNICODE kann bis zu 32-bit lang sein, das heißt es müsste (zumindest Theoretisch) 4294967296 verschiedene Zeichen geben. Das lässt sich durch diese Methode nicht erreichen.

Naya aber die Sonderzeichen die ich dadurch erhalte reichen mir fürs erste. Danke.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 10:31   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 17.02.2005
Beiträge: 186

Slater wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Sonderzeichen

Zitat:
Zitat von Qndre
UNICODE kann bis zu 32-bit lang sein, das heißt es müsste (zumindest Theoretisch) 4294967296 verschiedene Zeichen geben.
[Humor]
Ja wie soll denn die dazugehörige Tastatur aussehen? Unzählige Tasten, dazu dutzende ALT/SHIFT/STRG Tasten.
Die Tastatur ist faltbar wie ein Falk-Stadtplan .
Kann man sich so viele Zeichen überhaupt ausdenken?
Was machen eigentlich die Chinesen, wenn sie einen Brief schreiben wollen ?
[/Humor]

Auch bei Windows weiß ich meist nicht, welche Tastenkombi für welches Sonderzeichen da ist. Bevor ich lang' rumexperimentiere mach' ich die Windows-Zeichentabelle auf und such' mir das Zeichen raus.
Slater ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
sonderzeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved