TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2005, 16:53   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard dhcppc0 login :: wasn das?

Moin Linux Fanatiker,

ich hab mir grad mal SuSE 9.1 (Personal) auf meine kleinere Festplatte installiert.
Bin wirklich absoluter Linux-Neuling!

Hat auch erstmal alles ohne Probleme geklappt.
Nur jetzt hab ich neu gestartet und der Bootvorgang bleibt irgendwann stehen und ich lese:

Zitat:
dhcppc0 login:
was will mir das System sagen?
Da muß ein login-Name und ein Passwort rein - aber welches?
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 17:47   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: dhcppc0 login :: wasn das?

Mal "root" ohne Passwort probiert? Hast du schon User per YaST angelegt? Ansonsten errintert mich dhcppc0 an irgendwas mit Netzwerken...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2005, 18:10   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: dhcppc0 login :: wasn das?