TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2005, 19:09   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2

Franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit geforce 6600 gt PCIe unter suse 9.2

hallo.

ich habe ein problem mit der grafischen darstellung unter suse linux 9.2. ich habe mir eine geforce 6600 gt PCIe gekauft und dann das suse installiert. installation lief einwandfrei, keine fehler. wenn ich allerdings linux starte, dann läuft irgendwas mit der grafischen darstellung schief. ich sehe kein desktop, sondern blos einen haufen farben.
hab schon verschiedene sachen gelesen die mit der installation eines nvidia treibers für AMD64 zu tun haben. wie soll ich die allerdings installieren, wenn ich nicht mal ein desktop sehen kann?
wäre sehr erleichtert wenn mir da jemand weiterhelfen könnte, danke.
grüße franz.
Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 19:14   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit geforce 6600 gt PCIe unter suse 9.2

Starte Linux im Safemode, logge Dich als "root" ein, gib "yast" ein, dann geh nach "Hardware -> Grafikkarte und Monitor -> Ändern" und versuch's mit einem anderen Grafiktreiber (notfalls "Unclassified", (= VESA Framebuffer)). Viel Erfolg.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:29   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2005
Beiträge: 2

Franz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit geforce 6600 gt PCIe unter suse 9.2

Vielen vielen Dank, es funktioniert.
Franz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600, geforce, pcie, probleme, suse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leadteck geforce 6600 gt agp übertakten... kami1205 Grafikkarten Overclocking 8 04.05.2007 13:57
PCIe: 2x Geforce 6600 GT oder 1x 6800 GT?? hotornot Grafikkarten 13 12.01.2005 18:32
unter suse 8.1 keine anmeldung als root möglich pir187 Linux bzw. Non-MS & Programme 4 21.03.2003 13:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:29 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved