TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2006, 16:41   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard Flashplayer für AMD64

Code:
[root@server /]# ./home/andre/Desktop/install_flash_player_7_linux.tar.gz_FILES/install_flash_player_7_linux/flashplayer-installer

ERROR: Your architecture, \'x86_64\', is not supported by the
       Macromedia Flash Player installer.

[root@server /]#
Irgendeine Möglichkeit? Ich kann kaum glauben, dass Macromedia kein AMD64 unterstützt, aber Firefox findet keine entsprechenden Plugins. Kann ich aber irgendwie nicht glauben. Das gibt's doch jetzt schon seit über einem Jahr.
Auch versuchter Download aus dem Internet per Update-Funktion
Code:
yum --enablerepo=flash install flash-plugin
liefert nichts.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 17:34   #2 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Flashplayer für AMD64

Macromedia unterstuetzt tatsaechlich keine 64-bit-Browser:

Zitat:
Zitat von http://www.macromedia.com/cfusion/knowledgebase/index.cfm?id=6b3af6c9
Flash Player support on 64-bit operating systems

Issue
Macromedia Flash Player is not supported for playback in a 64-bit browser.

Reason

The Flash Player Product Team is evaluating requests for support of 64-bit operating systems. However, as of the release of Flash Player 8, no further information is available.
Solution

To run the Flash Player on a 64-bit operating system, simply run a 32-bit browser to view Flash Content.

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2006, 18:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flashplayer für AMD64

Ah OK, thx. Klingt als müsste man sich noch ein wenig gedulden bezüglich voller Unterstützung.

.. hier sei nochmal mein Unverständnis ausgedrückt, da es die Platform ja schon über ein Jahr gibt (vermutlich gibt's das schon länger, hab keine genauen Informationen dazu, aber vor etwa einem Jahr habe ich mir meinen AMD64 besorgt).

EDIT: Die Binary von Skype weigert sich auch auf einem x86_64 zu laufen. Sollte die Architektur nicht rückwärtskompatibel sein?

Geändert von Qndre (20.02.2006 um 20:22 Uhr)
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 13:26   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 23

HardwareFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Flashplayer für AMD64

Also wie gesagt gibt es kein Flashplayer für 64 Bit wird sich aber mit Vista warscheinlich ändern, da dann auch für Linux geben soll aber bis dahin würde ich einfach Mozilla 32 Bit Version Installieren dan müsste auch flash laufen.

Skype würde ich von der HP downloaden und noch mal probieren.
Viel spaß noch

Geändert von HardwareFreak (21.02.2006 um 13:29 Uhr)
HardwareFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 14:37   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flashplayer für AMD64

Zitat:
Zitat von HardwareFreak
Skype würde ich von der HP downloaden und noch mal probieren.
Viel spaß noch
Das Paketmanagement sagt mir bei Installation von Skype ich solle doch die i386-Version von Fedora einlegen. Die hab ich nicht und ich werde sie mir wohl auch nicht laden weil es wohl sinnlos ist in die x86_64-Version i386-Bibliotheken einzubinden. Befürchte Kompromittierung des Systems.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 17:37   #6 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Flashplayer für AMD64

Zitat:
Zitat von Qndre

EDIT: Die Binary von Skype weigert sich auch auf einem x86_64 zu laufen. Sollte die Architektur nicht rückwärtskompatibel sein?
Die Architektur ja, das Betriebssystem nein
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2006, 18:04   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Flashplayer für AMD64

Achso, wusste ich nicht. Mir schwirrte da neben dem "legacy mode" (32-bit Betriebssystem auf 64-bit Architektur) immernoch der Begriff "compatibility mode" (32-bit Anwendungen auf 64-bit Betriebssystem) im Kopf.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd64, flashplayer


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Adobe Flashplayer lässt sich nicht (mehr) installieren... DonnaVesuv Windows & Programme 5 19.03.2015 20:30
Flashplayer Problem mKay Internet & Webprogramme 2 05.02.2009 16:21
Flashplayer problem boba Windows & Programme 6 26.11.2006 11:18
Probleme mit Macromedia Flashplayer bei abspielen von Videos Speedfighter Windows & Programme 1 24.10.2006 17:20
Windows XP @AMD64 Qndre Windows & Programme 0 21.04.2005 17:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved