TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2007, 21:05   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Knoppix Frequenproblem

Hallo,

wollte mal Knoppix antesten und habs mir mal auf DVD gebrannt. Reingelegt, gestartet.
Beim Startbildschirm hab ich knoppix eingegeben und dann fängt er an. Ich komme bis kurz zur Grafikkarte und dann macht mein TFT nimmer mit. Steht auf dem Schirm das die Frequenz nicht unterstützt wird.

Habs dann probiert das manuell beim Startbilschirm zu konfigurieren und bei hoizontal wie vertikal beim ersten mal mit 60, beim 2ten mal mit 70 Herz zu starten. Doch auch hier gibt es ein Problem.

Mein TFT unterstützt aber 60, 70, 75 Hz auf jeden Fall. Hat jemand eine Idee?
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Knoppix Frequenproblem

Starte mal mit fb=1280x1024 oder halt was die Auflösung für deinen TFT halt so ist. Vermutlich erkennt Knoppix die Grafikkarte nciht sauber, oder hat keine Treiber dafür.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2007, 21:56   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 249

Slugger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Knoppix Frequenproblem

Hab ich auch schon gemacht. Einzeln wie auch zusammen mit 800x600 (60 und 70Hz)
und 640x480 (genauso). Der TFT unterstützt bis 1280x1024

Ach ja Grafikarte ist eine XFX Geforge 7600GT falls das was helfen sollte.
Slugger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 08:19   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Knoppix Frequenproblem

Was passiert denn wenn du auf eine der Textorientierten Konsolen wechselst?
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frequenproblem, knoppix


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Knoppix 3.4 mit NTFS und KDE 3.2.2 TweakPC Newsbot News Archiv 0 09.12.2008 16:58
[News] Knoppix und PestPatrol auf CD TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 22:55
Knoppix 5.0.1 ist draußen -Alex- Linux bzw. Non-MS & Programme 1 02.06.2006 18:14
Knoppix booten -=DarkL@bel=- Linux bzw. Non-MS & Programme 2 11.10.2005 09:28
Knoppix & Staroffice Scanto Linux bzw. Non-MS & Programme 8 28.03.2003 22:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2023, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved