TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Linux bzw. Non-MS & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2008, 20:02   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard MacOSX Airport Probleme

Hallo... hab da n ziemlich seltsames Problem:

Hab mir nen neuen Router geholt: Buffalo WZR2-G300N... mit dem Lappi meiner Freundin funzt es ohne Probleme: Einstellungen WPA-PSK Verschluesselung "AES" + Macfilter.
Und nun zu meinem MacBook unter Windows(via Bootcamp) zwar erste anfangschwierigkeiten wegen der Verschluesselung aba geht jetzt einwandfrei mit LAN oder WLAN gleichermaßen unter MacOSX "LEopard" (alle Updates sinn drauf) ist es allerdings sehr kurios:

Ich kann ins WLAN Connecten, er akzeptiert den Schluessel und alles und ich kann auf das lokale Netzwerk zugreifen ( also zu anderen Clients) allerdings funktioniert das Internet nicht bis auf Skype, das kann eine Verbindung herstellen, Tools wie Adium oder diverse Widgets hingegen nicht. Browser gehen auch nicht also Skype ist das einzige Tool welches "nach draußen" kommunizieren zu koennen "scheint"
Mit LAN Kabel funktioniert hingegen wieder alles Tadellos...


Kennt jemand ein solches Problem, ich schätze es liegt lediglich an einer Einstellung o.ä. weil wenn ich ins offne WLAN vom Nachbarn gehe, funzt das Inet ohne Probleme





PS: Ich habe meinen Schluessel zum testen auch schonmal rausgenommen geht dennoch nicht...
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2008, 21:56   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von -]Dr.OeTzi[-
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 551

-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre-]Dr.OeTzi[- sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: MacOSX Airport Probleme

Hallo allerseits

Als erstes Entschuldigt meinen Doppelpost aber ich habe glaube ich die Loesung gefunden und da dieses Problem mehrere User zu haben scheinen hier die "vermeintliche Loesung:!


jeder der noch dieses Problem hat... habt ihr eure IP zufaellig im Berreich 192.168.0.xxx

aendert es auf zum beispiel 192.168.1.xxx dann gehts komischerweise. Hab zwar keine erklärung warum aber einen Versuch ist es in jedem Falle wert
-]Dr.OeTzi[- ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
airport, macosx, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Probleme mit Mac OS 10.3 TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.11.2008 22:38
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved