TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2005, 20:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 4

polog4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Cool Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Hallo,
vielleicht erstmal zwei Zeilen zu meiner Leidensgeschichte:
Habe mir vor ein paar Monaten das K7N2 Delta II Platinum von MSI zugelegt, wollte dann erweitern mit XP 3200+ und Corsair XMS CL2 Speicher. Den Speicher wollte das Board absolut nicht haben (Händler hätte 20€ für Tausch genommen).

MSI angeschrieben, die haben mir dann Kingston empfohlen. Also Speicher bestelltt: 1024MB Kit (2*512) Hyper X und was passiert, das Board läuft nicht mit FSB200. 166 ist das Höchste der Gefühle.

Jetzt möchte ich mir ein neues Board kaufen und würde Euch gerne fragen welches Ihr da empfehelen könnt! Ich behalte also definitiv den Speicher und den Prozessor und das soll auch bei FSB200 (auch vielleict ein wenig mehr) stabil und vernünftig laufen.

Wäre also sehr dankbar wenn jemand sagt: "Ich habe deinen Prozi und den gleichen Speicher und das [font=Arial,Helvetica]Asus A7N8X-E Deluxe so.[/font]
[font=Arial][/font]
[font=Arial]Vielen Dank im Voraus[/font]
polog4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 21:48   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Blinzeln AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Hallo Erstmal also ich hab das Motherboard ASUS A7N8X E-DELUXE,XP3200+,Kingston Hyper X KHK3200 CL 2,2,2,6 Die Sachen Laufen Zusammen nur die Speicher solltest du dann mit 2,7 bzw. 2,8 Volt Laufen Lassen um Stabilität Rein Zubekommen(Bei mir macht der Speicher auf 2,6 Volt Spannung nach ca 2STD bei PRIME Rechenfehler bei 2,7Volt erst nach ca 5 STD. Benchmarks und Spiele laufen aber Ohne Probleme) Ansonsten kein Problem wenn deine 3200Unlocked ist dann sollte es kein Problem sein aus der CPU noch Etwas Rauszuholen!!!.

Wenn das Board nicht Starten will erstmal 1Ram Reintuhen und wenn er Startet Die Latenzen etwas Höher Schrauben und dann denn 2rRiegel Ausprobieren und dann wieder langsam die Latenzen Sencken nur ein Kleibner Tip zusätzlich!!!

Also kauf die Aufjedenfall das ASUS A7N8X Deluxe ist wirklich ein Top Board bin sehr zufrieden damit!!!

Hoffe konnte Helfen wenn noch Fragen sind einfach nochmla reinschreiben!!!


MFG Lord Malak

Geändert von LORD MALAK (18.02.2005 um 21:52 Uhr)
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 04:54   #3 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Warum hast Du Dir nicht das MSI KT880 Delta-FSR geholt? Das läuft mit dem Corsair stabil und ohne Mucken - und ist dazu noch schön leise (passiver NB Kühler).
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 08:31   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 4

polog4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Vielen Dank schonmal.

Dann werd ich jetzt also wieder zurück zu Asus wechseln, hoffentlich zickt dann die MSI Graka nicht rum.
Aber so richtig verstehen tu ich das leider noch nicht, zB das K7N2 soll doch auch so ein bischen zum Übertakten gedacht sein und da macht doch eigentlich nur vernünftiger Speicher mit Reserven Sinn.

Ach ja es hat nicht zufällig jemand das DFI Lanparty mit dem Speicher mal gehabt??

MfG

PS: Guckt mal aus dem Fenster, es schneit!!!
polog4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 12:04   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Hallo gute Entscheidung Kauf dir das Board die Grafikkarte wird keine Probleme machen wenn ja Einfach Neuste BIOS Version DRUF Und dann ghet das Schon sollte aber kein Problem sein Kollege von mir Hatte auch DAS Deluxe mit einer MSI hat auch Keine Probleme gemacht!!!

An Fab er hat ein XP3200+ (32 BIT) kein 64 Bit Prozessor also kann er mit dem Board leider nichts Anfangen!!! Er will ja denn Prozi Behalten und sich kein 64 Bit Prozi Kaufen!!! Nich Falsch Verstehen ich weiss das du nur Helfen wolltest!!!Also Bite jetzt nicht Böse sein???!!!


OK Aufjedenfall eine Gute Wahl sich für das ASUS zu entscheiden das DFI Lanparty Soll Aber auch gut Sein Kollege von mir hat das Gehabt der war Auch Super Zufrieden Damit Weiss aber nicht ob die Speicher auf dem Board Laufen bei Kingston Speicher ist das Sowieso so eine Sache für Sich Meistens muss mann sie Selber im Bios Einstellen!!! Aber wen sie Laufen gehen die Ab Wie Flitze*****!!!

Aber ich würde sagen kauf dir das ASUS ist wirklich Top es gibt immer noch Regelmässig Bios Updates der Support ist gut was will mann mehr!!!
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 12:48   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Hallo,

bitte beachten: Forenregeln

- der Threadtitel sagt nix aus
- falsches Forum.... sowas gehört in den Kaufberater
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 13:06   #7 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Zitat:
Zitat von LORD MALAK
An Fab er hat ein XP3200+ (32 BIT) kein 64 Bit Prozessor also kann er mit dem Board leider nichts Anfangen!!! Er will ja denn Prozi Behalten und sich kein 64 Bit Prozi Kaufen!!! Nich Falsch Verstehen ich weiss das du nur Helfen wolltest!!!Also Bite jetzt nicht Böse sein???!!!
Bin ich nicht, aber ich werde auch Dir helfen Das KT880 Delta-FSR ist ein Sockel A Board! Du verwechselst das mit dem KT800, gelle?
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2005, 16:04   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 4

polog4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Lächeln AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Gut, dann werd ich mich mal in den nächsten Tagen für eins der beiden entscheiden.

Nochmals Danke
polog4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 22:44   #9 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 13.02.2005
Beiträge: 80

LORD MALAK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

An Fab Ok Hast ja Recht Habe es Verwechselt Trotzdem nicht Böse seihen kann ja mal Passieren !!!

Aber er soll sich das ASUS Kaufen ist wirklich eines der Bessten Boards für denn Sockel A oder NETT???
LORD MALAK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2005, 07:39   #10 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

Zitat:
Zitat von LORD MALAK
Aber er soll sich das ASUS Kaufen ist wirklich eines der Bessten Boards für denn Sockel A oder NETT???
Kein schlechtes Board, aber über ASUS wollte ich auch gar nicht urteilen. Was mich nur immer wundert: warum kaufen alle das besch***e K7N2 Delta II Platinum zu, obwohl bekannt ist dass es mit zig Speichersorten Probleme hat? Dabei liegt die Lösung doch so nach, und zwar beim KT880 von der gleichen Firma
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2005, 16:22   #11 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.02.2005
Beiträge: 4

polog4ever befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Böse AW: Bitte um Hilfe bei Board Kauf!!!

So,
habe heute das gute Stück bekommen ASUS A7N8X Rev. 2.0, neuste nvidia Treiber gezogen und BIOS auf die neueste Version geflasht.
Und was ist? Natürlich läuft auch dieses Board nicht mit den HyperX Speichern von Kingston, bei 200MHz, das kann doch wohl nicht wahr sein.
Jetzt mal ohne *******, ich werde ganz einfach mein 20€ Syntax Board mit dem biligen Elixir Speicher aus dem Keller holen und das System verwenden, das lief wenigstens.
@ Malak habs genau so gemacht wie Du gesagt hast, bringt aber leider nichts, ich bekomms bei 200 einfach nicht stabil, nach ca. 5-10min oder wenn er viel tun muss verabschiedet er sich einfach. Wäre schön wenn Du irgendwann mal bei ICQ online gehen würdest, damit wir vielleicht mal die einstellungen vergleichen können!?
polog4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
board, hilfe, kauf


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ram Kauf Hilfe Megatron RAM 8 08.05.2007 13:33
Bitte Bitte Brauche Dringend Hilfe!!!! Fleish Overclocking - Übertakten 3 19.07.2005 00:12
SYS Kauf Bitte um Anregugen was anders könnte VL Kaufberatung 4 27.12.2004 16:16
Bitte Bitte Hilfe. Gigabyte 7NNXP und Athlon XP-M 2500+ Gast AMD: CPUs und Mainboards 7 01.11.2004 14:38
Brauche Hilfe bei PC-Kauf webAndy Kaufberatung 10 20.02.2003 22:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved