TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.05.2005, 06:05   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Welches Mobo für diese Hardware ?

Hi

Will mein System etwas aufpeppeln da es schon in die Tage gekommen ist
Habe folgende Hardware :

CPU :
Name : AMD Athlon XP Thoroughberd
Spec. : AMD Athlon XP 2400+ (laut CPU-Z 2600+
warscheinlich wegen 2085 Mhz)
Family : 6
Ext. Family :7
Model : 8
Ext Model :8
Stepping : 1
Revision : B0

Mobo :
Abit KR7A Raid , VoltMod
KT266 ChipSet
Raid 1 .....
CPU @ 2085MHz by FSP 139MHz

Gaga :
GeForce6800LE
Core @ 351 MHz
Ram @ 835 MHz

Ram :
MDT 266DDR-Ram (soll 150Mhz vertragen)

HDD :
4 x 60Giga IBM ATA100

Sonstiges :
SB Live! 5.1

So das ist eigentlich glaube das wichtigste , was aufs PC Tuning wichtig ist .... Hab da an ein nForce Chip gedacht aber hab mich halt die letzten Jahre nicht mehr damit beschäftig und die meisten Test sind halt über AMD64 Mobos ich weis halt das es NForce , NForce2 Ultra und KT600 gibt ....
Das System ist zum Zocken da und dachte das der NFORCE2 Ultra eben 8x AGP und FSP Einstellungen da das beste wäre oder ?

Welche Board könnt ihr mir da empfehlen ? hab da das Abit AN7 , NF7-S und das Asus A7N8X-E Deluxe im auge sind die in ordnung ?

Soll jedenfalls noch ein ATA100 Raid Controller aufn PCI drauf ....

Und beim Takten dacht ich an an folgendes :

15x150 oder 12x200 oder so .... was meint ihr geht da was ?
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung

Geändert von nonoe (20.05.2005 um 06:08 Uhr)
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 08:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Mobo für diese Hardware ?

ich würde auch zu nem nforce2 greifen!

und den ram bei gelegenheit mal austauschen...
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 15:04   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Welches Mobo für diese Hardware ?

Jepp, der RAM ist suboptimal

Am meisten Performance hast Du mit möglichst hohem FSB bei synchronem Speichertakt, wobei am besten noch zwei Module im DualChannel laufen sollten.

Die Boards, die Du gennant hast, sind alle gut. Musst nur schauen, dass Du nicht Billigableger davon wie das Nf7-S2G (das "G" entscheidet )
kaufst.

Ob Du Deine CPU dann wirklich auf 12x200=2400 bekommst, hängt von ihr ab... aber selbst wenn Du nur den FSB erhöhst (besseren Speicher vorausgesetzt) hast Du schon einen merkbaren Performancegewinn.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 09:55   #4 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von DGray
 

Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 913

DGray sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDGray sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Welches Mobo für diese Hardware ?

angesichts dessen dass hier wohl jeder zweite schon mal ein asus a7n8x hatte und es bei mir auch keine grösseren probleme gab würde ich es dir empehlen. vom support her ist es auch von vorteil weil dir da viele viele leute ihre erfahrungen mitteilen können wenn was ist.
DGray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 22:12   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mobo für diese Hardware ?

yo hab mir jetzt auch das Asus bei ebay gekauft ist eh besser da ich dann meinen alten CPUKühler draufschrauben kann
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, mobo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mobo? byronic CPUs und Mainboards allgemein 3 13.01.2008 04:31
Welches Mobo + evtl. CPU?? Hilfe!!! Gast Kaufberatung 21 04.11.2004 17:19
Welches Mobo? SilvAoDX Kaufberatung 4 30.09.2004 22:14
Welches Mobo? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved