TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2005, 13:05   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.12.2005
Beiträge: 2

Kpt. Wolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Asus P4p800Deluxe oder P4P800X

Hallo
bin Neu hier im Forum und möchte kurz mein anliegen vortragen. Vielleicht gibt es ja in Eurer Scene jemanden der mir helfen kann.

Also ich beabsichtige mir ein neues Mainboard zu kaufen bin mir aber im ganzen wirrwar nicht schlüssig geworden welchen von den oben genannten Mainboards das bessere ist. Ich habe schon auf etlichen Seiten versucht herauszufinden wo überhaupt der Unterschied dieser beiden Boards besteht. Selbst auf der Asus Seite finde ich keine eindeutige Erklärung. Hat einer von Euch den durchblick?

gruss Kpt. Wolf
Kpt. Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2005, 14:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Asus P4p800Deluxe oder P4P800X

Hallo,

eigentlich sind auf der Asus HP die Unterschiede zu erkennen.

z.B.:

P4P800-X: nur 10/100MBit Realtek LAN, statt 10/100/1000MBit 3Com Marvel LAN wie beim Deluxe
P4P800 Deluxe: hat IDE RAID und Firewire, beides gibt es bei kleineren -X nicht

So direkt auf den ersten Blick nicht zu erkennen, aber beim Klick auf die Spezifikationen:
- P4P800-X hat lediglich ICH-5 Southbridge, das Deluxe die ICH-5R , die auch S-ATA RAID kann
das P4P800-X hat den AD1888 Soundchip, das Deluxe den AD1885 (ob da der AD1888 besser ist?)


DAs dürften die entscheidenden Punkte sein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, p4p800deluxe, p4p800x, pdeluxe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX oder Asus 8800GTS? Janni.K NVIDIA GeForce Grafikkarten 5 08.03.2008 17:26
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26
Asus P5B deluxe/wifi oder Asus P5K deluxe? compuboy Intel: CPUs und Mainboards 9 19.05.2007 02:30
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 09:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved