TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 09:18   #1 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Welches MoBo für einen E6300 und eine 8800GTS?

Ich möchte bei meinem neuen PC einen E6300 und eine 8800GTS verbauen und bin mir nicht sicher welcher MoBo am besten ist . Momentan schwanke ich zwischen dem Abit AB9 Quad GT, Gigabyte 965P-DS3P und Asus P5N-E SLI bzw. Abit Fatality FP-IN9.
Danke im vorraus.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 19:27   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches MoBo???

1. Wenn Du kein SLI brauchst - dann lohnt es sich nicht Geld dafür auszugeben

2. Wenn Du SLI willst - dann solltest Du auch den passenden Monitor haben! (24-30" TFT sollte es schon sein)

3. SLI geht offiziell sowieso nur mit Boards mit NVidia Chipsatz (inoffiziell mit Mod Treibern auch mit Intel - aber auf Dauer ist das eher nervig)

Meine Meinung - Intel CPU dann auch Board mit Intel Chipsatz. Der i965er Chipsatz ist sehr gut und auch schon günstig zu haben.

Das Gigabyte DS3 soll sehr gut sein - und auch angeblich sehr gut zum übertakten geeignet sein. Das DS3P ist eigentlich ein Fehlkauf - zumindest wenn Du ne NVidia Graka dazu nimmst! Grundsätzlich geht da nur Crossfire drauf (siehe Punkt 3)
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 12:26   #3 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches MoBo für einen E6300 und eine 8800GTS?

Hast Recht mittlerweile kam mir das Gigabyte Board auch am venünftigsten vor.
Danke nochma!
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 16:41   #4 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches MoBo für einen E6300 und eine 8800GTS?

Meint ihr das nen 6300 reicht für ne 8800gts ? wäre da ne cpu mit 4mb cache net bessa ?

*auch aus eigenen interesse frag*
  Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2007, 17:17   #5 (permalink)
El1te
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Welches MoBo für einen E6300 und eine 8800GTS?

Also ich werd meine C2D übertakten (auf 2,4 GHz oder so des geht locker.Ein Kumpel hat auch das Gigabyte Board und das ist das echt kein Problem.)
Außerdem hab ich gehört das die 4MB Cache nich den super Leistungsvorsprung bringen.Ich wollte eigentlich auch die "kleine " 8800GTS nehmen (320MB Speicher).
  Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 07:10   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 09.04.2007
Beiträge: 24

braintrust befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches MoBo für einen E6300 und eine 8800GTS?

hi bei mir is quasi die selbe frage, allerdings brauche ich 2 IDE plätze..gigabyte kann mir da nicht weiterhelfen...welche board alternative gibs denn zum ds3p noch?

geplant: 6300/6400, 8800GTX, 2gb 800er MDT
braintrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 09:26   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Bass
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 745

Bass wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welches MoBo für einen E6300 und eine 8800GTS?

das asus p5b-e plus ist auch sehr übertaktungsfreudig und für ca 130 euro zu haben. und wie oben bereits gesagt wurde reicht ein ds3, kein ds3p, da der unterschied bei beiden nur ist, das das *p crossfire unterstützt. also vollkommen uninteressant bei einer 8800 von nvidia
Bass ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gts, e6300, mobo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was ist schneller: 2x 7900GT 256 im SLI oder eine 8800GTS 320? fred_deluxe NVIDIA GeForce Grafikkarten 17 04.08.2007 01:19
Sind 2 7950GT schneller als eine 8800GTS ? Razor2k NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 21.01.2007 10:34
Welches MB für E6300 bis max 150 Euro Bademeister Mainboards 3 27.12.2006 22:47
Welches XP für einen X2 4600 Lightning AMD: CPUs und Mainboards 6 26.12.2006 17:39
PC Aufrüsten - Welches MoBo, CPU, Lüfter... Gast AMD: CPUs und Mainboards 8 13.02.2003 13:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved