TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.10.2007, 18:40   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Micro ATX Mainboard für SockelA gesucht

Hallo

Ich will meinen alten PC in ein kleineres Gehäuse umbauen und brauch dafür ein Micro ATX Mainboard mit Sockel A und AGP das bis 333MHZ FSB geht. Die CPU ist ein 2800er Barton und die Graka eine ATI X800XTPE. Ich hab bis jetzt eins von Asrock über das man nichts gutes liest und eins von MSI bzw. Medion gefunden.
Auf der Homepage von MSI gibt es ein MS-6712 das die "Full"-ATX Variante von dem MS-6716 zu sein scheint.
Kennt ihr vielleicht noch andere passende Boards oder muss ich mich zwischen den beiden entscheiden? Vom Chipsatz her würde ich mal denken das MSI ist die bessere Wahl. Overclocking interessiert mich nicht wirklich, der PC wird hauptsächlich für Office und ältere Spiele (alles was da eben drauf läuft) eingesetzt, vielleicht später mal noch als HTPC.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:42   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von porkman3
 

Registriert seit: 08.12.2006
Beiträge: 228

porkman3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Micro ATX Mainboard für SockelA gesucht

Moin

mATX boards für sockel A sind selten. ich ab eins von asrock(K7S41GX) vor nem jahr gekauft, ich kann nur sagen es läuft und mehr nicht. OC keine chance dafür isses aber auch nich gebaut. es läuft stabil und hat noch nie rumgezickt. die onboard grafik is nich so dolle, hab ne geforce 4 draufgesteckt. naja es hat ja auch nur 36 euro gekostet. war froh das ich noch eins gefunden hab. also für office reicht das asrock dicke
mfg p3
porkman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 13:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Micro ATX Mainboard für SockelA gesucht

AsRock K7S41GX
Sockel A
DDR-Ram (noch 2x512MB vorhanden, auch zu verkaufen)
AGP
LAN, USB, Grafik, Sound onboard

Habs seit *denk* knapp über zwei Jahren, nie Probs mit, Lief, OC war wie schon gesagt nie Wirklich drin. Abre es lief und lief und lief, nun steht der PC hier rum und sehnt sich nach nem neuen User :P

Also, wenn du Interesse hast...

BtW: Also die Bewertungen bei Alternate sind fast durchweg iO. Klar ist es kein super Board aber bei mir vollkommen ok für den Preis.
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
atx, gesucht, mainboard, micro, sockela


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Pentium M auf einem Micro-ATX-Mainboard TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.11.2008 11:56
Micro ATX Netzteil gesucht, welches nehmen... Kazadoom Netzteile 0 30.04.2007 14:17
Suche SockelA Mainboard (KT266a, KT333,KT400,etc.) Sabb Suche 7 16.04.2006 11:38
Micro-ATX-Mainboard für Athlon 64 ... Fabian AMD: CPUs und Mainboards 6 12.08.2004 12:09
VERKAUFE: FB51 Micro-Mainboard für Shuttle XPC hypocidex Biete 8 04.09.2003 14:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved