TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2004, 13:24   #1 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von monze
 

Registriert seit: 24.08.2004
Beiträge: 870

monze befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Ist dieser TFT gut?

Hallo.
Wollte nur fragen, ob dieser TFT gut ist:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...ayphotohosting
monze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2004, 23:59   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Marke: Difusion
Maximale Aktualisierungsrate: 82 hz
Marke: kennt glaube ich keinner
Maximale Aktualisierungsrate: Gibt es 82 hz überhaupt es geht doch in 5er schriten oder also 70,75,80,85 etc
  Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 00:06   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Erkundige dich auch wegen Reaktionszeit und Pixelfehlern (habe nicht auf den link geklickt, da mein router ebay nicht mag)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2004, 02:51   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde ihn alleine aus dem grund nicht kaufen

der depp gibt da herz an
herz haben aber eigentlich nur röhrenmonitore

bei tft ist die reaktionszeit in ms üblich
also von daher würde ich dem nicht trauen

ansonsten besorg dir die chip in dem er getestet wurde oder andere zeitschriften steht ja da dabei bei den auszeichnungen

mfg ANdy
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2004, 07:53   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

frag nach was mit der Reaktionszeit gemeint ist, ob schwarz-weiß Wechsel. Da gibt es keinen Standard, meist nennen die Hersteller die Reaktionszeit für S/W, weil das bei TFT´s schneller geht als mit farben. Die Reaktionszeit für ein kompletten Wechsel ist wichtig, also der sogenannte Reaktionsverlauf. Dabei wird angegeben wie lange der TFT für einen kompletten Farbwechsel braucht, weil Farbe in Spielen wichtiger ist, als der S/W-Wechsel. Im Idealfall sollte der Verlauf linear sein.
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2004, 15:32   #6 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von GullAsch
...der depp gibt da herz an
herz haben aber eigentlich nur röhrenmonitore...
Auch TFT monis haben eine bestimmte Hz zahl müsse Sie ja sonst wäre alles nur schwarz wenn man keine Hz hat. wenn du ein hast schau mal auf deine Grafikkarte dann auf erweitert und dann auf Monitor da steht wie viel Hz dein Moni. hat.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 13:03   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.021

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

So schlecht scheint der gar net zu sein:
http://www.testticker.de/testticker/...&Ref=pc-direkt

http://www.testberichte.de/test/prod...17_p30798.html

Man sollte aber auch net zu viel erwarten.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 18:17   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hz gibt die frequenz an, also wieviele bilder pro sekunde möglich sind im endeffekt
dh wie oft der elektronenstrahl es in einer sekunde schafft den bildschirm zu bestrahlen

ist diese hz zahl zu gering flimmert der monitor

ähnlich beim tft wenn die reaktionszeit zu gering ist nur dass dieser nun schlieren zieht

sicher kann man da mathematisch nen bezug herstellen
aber rein physikalisch gesehen glaube ich haben tfts keine hz anzahl

deswegen sind die ms wichtiger
finde ich^^
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 20:58   #9 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 207

breiti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sieh es so herum:
die Hz-Zahl gibt an, wieviele Bilder pro sekunde vom PC zum Monitor gesendet werden.

Ich hab mal gehört, dass je geringer die Hz-Zahl eingestellt ist, um so länger is die Lebensdauer (bei TFT) aber ka ob da was dran is.
Ich hab 60Hz (win2k macht keine 50Hz mit )
breiti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2004, 22:26   #10 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.021

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Och - jetzt zieht euch net so an den HZ hoch!

Das sollten sicher KHZ heißen - denn die stehen weiter unten! Und die sind sehr wohl auch bei einem TFT wichtig - wie ich vor kurzem sehen mußte!

Wir hatten nen 20" TFT von Dell zum testen da - der Probleme unter Linux mit einer ATI Graka machte. Das ganze war per DFI angeschlossen und sollte eigentlich bei 1600x1200 und 16bit laufen. Aber leider sind die aktuellen ATI Treiber unter Linux ne Katastrophe - und der 16bit Mode geht net mehr (früher ging das) und somit bleibt nur der 24bit Mode übrig! Aber der übersteigt die 80KHz des Dell Monitors (hat circa 84 - 85KHz) was dazu führt das es ab und an zu Problemen mit dem Monitor führt - weil er es gerade so net schaffte! Dabei stürtzte das Bild ab (es wurden Fehlbilder angezeigt mit Schlieren usw.).
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gut, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ist dieser PC gut? Timer Kaufberatung 7 13.12.2014 10:23
Ist dieser PC gut zusammengestellt? schlitzer Komplett-PCs, Konfigurationen 27 07.06.2007 16:25
ist dieser TFT Bildschirm gut ? Soni Monitore 3 25.08.2006 19:25
ist dieser brenner gut??? qwentis Laufwerke 11 11.11.2003 16:09
Ist dieser Router gut? Seb@ Netzwerk 5 26.01.2003 18:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved