TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 17:39   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard TFT 19" oder normaler Monitor?

Hallo,

ich würd mir jetzt gerne einen 19" TFT Monitor zulegen.

Das Problem ist nur ich weiß nicht welche gut sind.

Außerdem würde ich gerne wissen ob es sich eher lohnt einen TFT-Monitor zu kaufen oder einen normalen 19" Bildschirm.

Klar weiß ich dass normale Monitore billiger sind aber mir kommt es aufs Bild an. Zu teuer sollte er aber auch nicht, ich will hier jetzt kein 700 Euro Gerät stehen haben .

Deshalb: Was soll ich kaufen? Und welcher wäre im Preis-/Leistungsvehrältnis wirklich gut?

Danke im voraus
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 18:53   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Mein mitbewohner hat den 19er von Ilyama und der hat ein 1A Bild, der kostete glaube ich so um die 500 Euro...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 18:58   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

So billig das habe ich fast für meinen 17er bezahlt
  Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:19   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Mein mitbewohner hat den 19er von Ilyama und der hat ein 1A Bild, der kostete glaube ich so um die 500 Euro...
Eben, soviel möcht ich auch net hergeben. Mir würde eher was im Preisrahmen zwischen 300 Euro, höchtens 400 Euro, vorschweben.
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:25   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Da wirst du keinen 19er TFT für bekommen...
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 19:55   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von hotornot
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 336

hotornot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Da wirst du keinen 19er TFT für bekommen...
Auch nicht für 400 Euro?
hotornot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 22:47   #7 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 12.12.2004
Beiträge: 7

lorsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt garantiert 19" tft's für 400€, aber daran wirst du keinen Spass haben. Geh mal in ein Geschäft und schaue dir nen 400€ gegen 700€ an, da bleibt dir dies spucke weg...
dann würde ich vorschlagen lieber die 400 euro für einen "normalen" auszugeben, da bekommst du dann auch sicherlich einen verdammt geilen für, anstatt zwar einen tft zu haben, aber ein schei**bild!

also ich habe 650€ für meinen samsung 193p ausgegeben, und kann diesen nur empfehlen. geiles gerät. die farben haben mich erstmal umgehauen, kein vergleich zu meiner alten "röhre", obwohl die auch schon macken hatte.

naja viel erfolg noch
lorsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:29   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hab den hier bestellt, nen Benq FP931:
http://geizhals.at/a100767.html

die Tests und die Daten sind vielversprechend, daher bin ich schon gespannt, werde dann mal posten, wenn er da ist :P
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 15:36   #9 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
hab den hier bestellt, nen Benq FP931:
http://geizhals.at/a100767.html

die Tests und die Daten sind vielversprechend, daher bin ich schon gespannt, werde dann mal posten, wenn er da ist :P
Meiner Meinung nach ist da der Kontrast viel zu gering. Ich hab keinen mit 400:1 und ich find den furchtbar. Grad bei DVD's, bei denen meistens viel im dunklen sich abspielt, sieht man da oft gar nicht wirklich etwas.

Auf der CeBIT dieses Jahr hatten sie 700:1 Displays. Da war das ganze schon besser. Zwar noch nicht so perfekt wie bei den CRT's aber es war akzeptabel.

Aber schau einfach mal und berichte, wie du es empfindest.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:05   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hmm vom Kontrast wäre der hier dann wohl besser: Benq FP937s+
http://geizhals.at/a130480.html

aber das ist mir egal, denn ein anderer als der Benq FP931 kommt mir eh ned in Frage, da ich ihn für 0€ erhalte, ist nämlich ne Aktion wegen Vertragsverlängerung des Handys und das hat da genau gepasst (wollte mir anfang Januar eh nen 19" TFT holen und möglichst einen mit wenig "Schlieren"), denn ich denke mal, dass er immernoch besser als mein 17" CRT von Medion aus dem Jahre 1999 ist
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:19   #11 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
So billig das habe ich fast für meinen 17er bezahlt
Ich hab auch 450.- € für den 17er ausgegeben.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:27   #12 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Jlagreen
hmm vom Kontrast wäre der hier dann wohl besser: Benq FP937s+
http://geizhals.at/a130480.html

aber das ist mir egal, denn ein anderer als der Benq FP931 kommt mir eh ned in Frage, da ich ihn für 0€ erhalte, ist nämlich ne Aktion wegen Vertragsverlängerung des Handys und das hat da genau gepasst (wollte mir anfang Januar eh nen 19" TFT holen und möglichst einen mit wenig "Schlieren"), denn ich denke mal, dass er immernoch besser als mein 17" CRT von Medion aus dem Jahre 1999 ist
Du bekommst bei ner Vertragsverlängerung vom Handy nen TFT geschenkt? ^^

Das nenn ich mal ne Aktion.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 16:40   #13 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Lol? Entweder der Handyvertrag ist so überteuert dass sie mal eben TFT-Displays verschenken können oder das TFT ist so ein Müll dass es nix kostet.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2004, 17:18   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

es ist der Benq 19" TFT FP931, also wohl kein Mist-TFT

der Vertrag ist auch ned sooo billig , aber für mich als viel-handy-user, ist der hohe Mindestumsatz (14,90€) eh egal, daher ist der Vertrag auf jedenfall ein Schnäppchen

bin aber echt gespannt, obs wirklich klappt, zugestanden wurde mir der monitor bereits, aber mal sehen, wenn er ned kommt, trete ich aus dem Vertrag wieder aus, sollte ja mein Recht sein, wenn eine Bedingung nicht erfüllt ist

außerdem frage ich mich eh wie die mit den Verträgen Geld verdienen, wenn man bei nem neuen ein 500€ Handy geschenkt bekommt
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
monitor, normaler, tft 19


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20" Monitor oder größer olli89 Monitore 10 24.03.2007 08:47
15" oder 17" Monitor Gast Sonstige Hardware 10 22.11.2002 13:25
19" Monitor: Philips, Iiyama oder Samtron? dbones Sonstige Hardware 8 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved