TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2005, 20:17   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 19'' TFT Display! Auf was beim Kauf achten?

Hallo!

Auf was muss ich bei TFT Displays alles achten? Weil ich finde bei Geizhals 19'' TFTs für 260EUR aber auch für 400EUR!

Ich will den TFT fürs zocken und TV gucken!

mfg
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:40   #2 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 19'' TFT Display! Auf was beim Kauf achten?

Huhu Chris,

beim TFT kauf würde ich auf:
niedrige Reaktionszeit (<20ms sollten schon sein)
Helligkeit (min 250 cd/m)
Digitalen Ausgang (an der Grafikkarte sollte aber dann ein DVI Anschluss vorhanden sein)
und einen hohen Kontrast (<450 sind g ausreichend)

achten. Wenn dann der Preis und die Bewertungen noch stimmen, würd ich sagen: Kaufen, Marsch, Marsch!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:41   #3 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: 19'' TFT Display! Auf was beim Kauf achten?

namd, wegen fragen zum tft'kauf ist www.prad.de die perfekte anlaufstelle, viele tests, reviews und sonstige infos

mfg oNyX`

p.s das wichtigste auf das du achten musst ist das verbaute panel.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 20:52   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 14.07.2002
Beiträge: 282

--Chris-- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 19'' TFT Display! Auf was beim Kauf achten?

Danke für die Hilfe!

Habt ihr spezielle Empfehlungen? Hab jetz was von nem Samsung gelesen!

Wie wichtig is der Digitale Eingang am Monitor? Merkt man den Unterschied sehr?
--Chris-- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:05   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: 19'' TFT Display! Auf was beim Kauf achten?

Zitat:
Zitat von --Chris--
Wie wichtig is der Digitale Eingang am Monitor? Merkt man den Unterschied sehr?
Ich würde auf jeden Fall einen Monitor mit digitalem Eingang nehmen, allein schon weil dann das Bild automatisch so perfekt wie möglich ist und keine weiteren Einstellungen nötig sind (abgesehen von Helligkeit und Kontrast).

Wie stark der Unterschied zwischen analogem und digitalem Eingang ausfällt, ist von Gerät zu Gerät unterschiedlich. In erster Linie soll die Bildschärfe bei analogen Anschlüssen schlechter sein.


P.S.: Wenn du Leute suchst, die sich wirklich mit TFTs auskennen, solltest du vielleicht besser das Forum von www.prad.de aufsuchen, statt uns hier bei TPC zu fragen...

Geändert von Dr. BeSt (10.08.2005 um 11:08 Uhr)
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2005, 14:16   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 04.01.2004
Beiträge: 212

Netwatcher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 19'' TFT Display! Auf was beim Kauf achten?

wenn du einen guten fachhändler in deiner nähe hast, dann ist es vielleicht sogar möglich nen monitor mal zu testen, vielleicht nicht unbedingt zu hause aber im laden. musst einfach mal nachfragen
herstellertips sind schwierig, aber ich hab selber ein tft von benq (17") und bin sehr damit zufrieden.und der digitale eingang mach zu mindestens bei meinem einen großen sprung nach vorne in sachen bildqualität im vergleich zum analogen anschluss.
ansonsten kann ich als hersteller noch samsung und Iiyama empfehlen. bei Iiyama die pro lite serie.

Grüße Netwatcher
Netwatcher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
achten, display, kauf, tft


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Worauf muss ich beim Netzteil achten? KSK Netzteile 13 13.11.2010 17:26
Hilfe beim Kauf (Pc) einfahrt Komplett-PCs, Konfigurationen 57 24.09.2007 15:16
Tutorialwunsch: Auf was sollte man beim PC-Zusammenbau achten? argus Tutorials 7 04.10.2006 21:36
Worauf achten beim TFT-Monitorkauf? stevie Monitore 19 10.08.2006 19:12
Worauf achten beim ram tausch BigBen16 RAM Arbeitsspeicher 14 13.06.2006 20:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved