TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Monitore
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2005, 19:35   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4

jonasd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage LCD Flachbiltschirm

Habe da mal ne wichtige Frage.
Ich will mir einen Flachbildschirm kaufen. zur Auswahl stehen der FP91V+ ( http://www.benq.de/products/LCD/index.cfm?product=516 oder der FP91V (http://www.benq.de/products/LCD/index.cfm?product=551) Der Preis (ca. 30 Euro) spielt keine Rolle!
Ich will einfach nur wissen, welcher besser ist und vor allem warum!
Die einzigen unterschiededie ich gesehen habe sind:
FP91V+ |||||||| Fp91V
6 Millisek. |||||||| 4. Milisek.
450:1 (kontrast) |||||||| 550:1
400 cd/qm |||||||| 270 cd/qm (helligkeit)


der FP91V+ ist teurer. aBer warum? nur wegen der Helligkeit?
Auf was muss ich sonst noch so achten?
Danke schonmal,
Jonas

Geändert von jonasd (04.12.2005 um 19:35 Uhr) Grund: Links
jonasd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 20:22   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von F!5H
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 682

F!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer MenschF!5H ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: LCD Flachbiltschirm

Das kommt ganz drauf an wofür du das LCD brauchst.

Dann kann man dir auch weiterhelfen.
Ich würde übrigens nicht zu BenQ greifen... habe in letzter Zeit schlechtes davon gehört.


MFG
F!5H
F!5H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 12:53   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LCD Flachbiltschirm

Ich habe mir am Freitag den BenQ FP91V+ gekauft.

Habe bisher Kritikpunkte gefunden.

1. Das Glossy Display - wirkt bei Schwarzem Hintergrund wie ein Spiegel
2. Die Monitor - Eingang Umschaltung. Die war auf meinen 22" CRT Iiyama Monitor über eine Taste zu lösen. Jetzt muss man da (wie bei allen TFTs die ich bisher gesehen habe) umständlich übers Menü navigieren.

Ansonsten sehr schönes und klares Bild.

Kann man also empfehlen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:43   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 01.12.2005
Beiträge: 4

jonasd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: LCD Flachbiltschirm

cool, danke schonmal.
hab bisher auch nur ganz gute kritik gehört.
Aber den unterschied weißt du auch nicht, odeR?
jonas
jonasd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:26   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: LCD Flachbiltschirm

Ich habe gestern noch einen Erfahrungsbericht zum V+ geschrieben.

Den findest Du hier im Forum unter Erfahrungsberichte:
Erfahrungsbricht BenQ FP19V+

Der V hat kein High Gloss Display - und ist mit 4ms etwas schneller. Weiterhin ist der Betrachtungswinkel mit 140/135 (h/v) minimal schlechter (V+ = 140/140). Die Helligkeit unterscheidet sich auch etwas V: 270cd/qm V+: 400cd/qm. Beim Kontrast ist der V mit 550:1 etwas besser (V+ 450:1).

Ansonsten habe ich persönlich den V noch nicht gesehen - und kann somit auch keine weiteren Aussagen treffen - aber ich vermute mal das er sonst recht gleich sein wird.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
flachbiltschirm, lcd


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved