TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2010, 12:04   #1 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Frage reicht mein Netzteil

Moin,

mich würde mal interessieren ob mein Netzteil für 3x 5770 reicht.
Dazu würde mich gerne interessieren wie viel Ampere eine 5770 benötigt für Ihre 108W.

Hatte schonmal 3x Karten drinne jedoch war 2x Sapphire mit 1x MSI nicht kompatibel dank Bluescreen. MSI dachte sich 1x CF Brückenanschluss würde reichen was dann irgendwie mit den anderen 2x Karten nicht wirklich ging. Ich bekam zwar alle 3 Karten zusammen gesteckt mit den Brücken, indem ich die MSI entweder ganz oben oder ganz unten einbaute. Trotzalledem woltle es nicht klappen bei Treiebrinstall Bluescreen.
Mein Netzteil hat 2x 12V Schienen. 12V1 = 24A und 12V2 = 24A. Ausgezeichnet mit 80+ Bronze. In Verbindung mit einem Phenom 955 + Gigabyte 790FXTA-UD5.

Ich bin mir zwar sicher es wird sehr sehr eng, aber ich weiß nicht wie eng, da die Hersteller ja imemr nur Leistungsangaben statt der Ampere Daten zu 90% nur mauf die Verpackung krickeln. Leider steht nicht wie viel Output ich mit beiden Schienen zusammen habe.
Die 3te Karte müsste ich dann seperat leider mit einem Adapter betreiben.
Die Karten werden definitiv ausgelastet da ich bei 1920x1080 jedes einzelne Spiel auf max Einstellunbgen spiele und sogar im Catalyst das 16x AA erzwinge. Deshalb wirds etwas eng mit 2 Karten bei Games wie CoH oder Black Ops an einigen Stellen ( zu viele Spiele = Lag ) ^^
Vielen Dank im Voraus.


mfg.
Micha
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 13:11   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Hab ich was an den Augen oder hast Du trotz der konkreten Rückfrage zum Netzteil weder Hersteller noch Modell genannt...?

*EDIT SAGT*
Ok, haste im Profil stehen --> Xilence.

Ich empfehle eine Forensuche zu dieser Marke. ^^

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 13:55   #3 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: reicht mein Netzteil

verdammt.... ich habs mit absiht net genannt ^^

Ja ist das xilence Modualr 550W. Aber abgesehen davon wir streichen das Wort "Xilence" mal durch und ersetzen es durch "Enermax", die technischen Daten würdne aber identisch bleiben, würde das Netztel reichen?

Klar sind Marken wie Xilence dafür bekannt hin und wieder bei hohen Belastungen in Rauch auf zu gehen, aber ich habe mir als ETA mal erlaubt das Teil von innen anzugucken, und fand die verarbeitung sehr gut.
Ich konnte jetzt erstmal nicht sagen das die Bauteilqualität die beste ist, weil ich mich damit nicht so wirklich auskenne.

Allerdings ist das Netzteil Layout sehr gut. Habe Layouter alles gelernt, und fand die Leiterbahndicke sehr gut für hohe Belastungen. Auch die Bauteilplatzierung ist sehr gut fürs Wärmemangemanet. Hilft zwar alles nix wenn der Kondensator dann doch explodiert aber ich will mal dem Hersteller mit seiner neuen Modular Serie eine zweite Chance geben.
Mag sein das die Vergangenheit schlecht aussah, aber so wie Asrock sich in den letzten Jahren gut gesteigert hat will ich mal alle Vorurteile wegwerfen und gucken ob es evtl. klappt.

Dank Sensor Lüftertechnology hab ich das Netzteil jetzt manuell auf 100% Lüfterleistung hochgedreht.

Die Frage ist nur ob es das mit der Theorie schafft, abgesehen von der Praxis wenn es dann doch explodiert. Sollte es laut den Daten klappen?

mfg.
Micha
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:43   #4 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Rotes Gesicht ATI HD 5770 wie viel Ampere

Tach,

Leider find ich nix, was meine Frage beantworten kann im Internet.

Wie viel Ampere benötigt eine HD 5770 unter max. Last?
Will keine Leistung wissen sondern einen Ampere Wert. Das die Dinger bei 108W liegen is mir klar.
P = U*I es folgt also mathematisch also rechne ich I aus und komme auf
9 Ampere bei 12V pro Karte.

Jetzt ist mir schleierhaft ob ich insgesamt 24A habe oder 12V1 = 24A / 12V2 = 24A somit addiert = 48A bei meinem Netzteil habe?

Ich weiß net wie die im Netzteil verschaltet werden die jeweiligen 12V Leitungen. 48A sieht echt viel aus und kann ich mir absolut nicht vorstellen. Ich gehe davon aus das die Parralel sind somit auch auf den beiden schienen die 12V anliegt jedoch insgesmat nur für beide schienen ein Gesamtstrom von max. 24A zur Verfügung steht.

Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen ^^.

KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 17:57   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HD 5770 wie viel Ampere

Kommt drauf an wie du die 12V Leitungen verteilst. Aber ingesamt kannst du damit 48A verteilen.

Was hast du denn für ein NT?

Die HD 5770 wird das NT locker packen.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:04   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: ATI HD 5770 wie viel Ampere

Also zu Combined Power finde ich jetzt bei der Herstellerseite nichts.

http://www.xilence.net/index.php?id=106&L=0&tx_vgzdbxml_pi1[showUid]=241517
http://www.tweakpc.de/preisvergleich...x-a489592.html

Aber im Normalfall ist es so, das bei NTs mit mehreren 12 V Leitungen die Combined Power niedriger ist als alle Leitungen miteinander addiert ergeben.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:13   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Das immer alles auf zig Topics versteut werden muss....

Threads gemerged, da beides zusammenhängt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2010, 18:14   #8 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: ATI HD 5770 wie viel Ampere

thx für eure antowrten. das netzteil wurd ja gerade schon gepostet ist halt ein xilence 550W Modular mit 80+ Bronze.

Habe 2x Sapphire ATI HD 5770 drinnen ( die mit dem etwas kürzen PCB layout. ) und wollte jetzt mir noch eine 3te zulegen weil die Leistung etwas schwach ist für hohe auflösung 1920x1080 bei 16x Antialiasing wirds auch da dann recht eng von der performance.
bad Company 2 und Company of Heroes + Black Ops laufen zwar flüssig doch in gewissen gefechts situation merk ich schond as hakt und die FPS zahlen rutschen unter 25. Und solche Ruckler zerstören mir das ganze Gaming feeling. und runter schrauben will ich halt auch net. ^^

Daher diese Frage.
Wäre eine Umrüstung sonst von 2x 6850 realisierbar. Weil die benötigen nur jeweils 1 PCIeAnschluss. 2 habe ich und 2 bräuchte ich dann ja auch nur...
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 05:14   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Mal drüber nachgedacht statt verzweifelt nen Crossfire aufzubauen eine _potente_ Karte für das Geld zu kaufen statt 2 kleine...?
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Killerpixel (21.12.2010)
Alt 21.12.2010, 09:28   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Mal drüber nachgedacht statt verzweifelt nen Crossfire aufzubauen eine _potente_ Karte für das Geld zu kaufen statt 2 kleine...?
Das wär hier auch meine (dringende Empfehlung), zumal sich dann bei mehr als 2 Karten auch die Mikroruckler bestialisch bemerkbar machen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:32   #11 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: reicht mein Netzteil

Radeon3D · Test: ATI Radeon HD 5770 CrossFire Review (Benchmark: 3DMark06)

siehe review im CF. Ich wollte es eigentlich gar nicht erst thematisieren weil meine Frage eine ganz andere war. ^^

Aber ich sags mal so. Ich weiß nicht was AMD angestellt hat, aber während der ganzen Stunden die ich schon an der Kiste gedaddelt habe, habe bzw. hatte ich nicht einmal was von Mikrorucklern gemerkt.

Lediglich lags in exztremem Gefechtszonen wo die FPS Zahlen unter 25 sanken. Ich spiele bei 1920x1080 auf nem 24 Zoll LED Full HD mit 16x Antialiasing und 16x Filtering. Und die Karten verichten Ihren Dienst recht gut. Da schafft meines erachtens nach sowieso rein graphisch keine Single GPU Karte außer evtl. der GTX580. Nicht mal eine HD 6970 würde das gebacken kriegen wenn man beachtet das Sie sich nur ca. 10% vor die HD 5870 platziert in den reviews.
Im CF sind zwei 5770 schon schneller als eine Capor X 5870. Zudem laufen die bei mir im OC. Nichts desto trotzt würde ich noch eine dritte Karte nehmen.
Ich hab bis jetzt keine Mikroruckler bemerkt. NAchteil bei 3 Karten ist das mein Mainboard dann die 3te Karte im x8 laufen lässt die anderen 2 Karten im x16 Modus. Find ich aber nicht schlimm diese 3% Verlust
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:42   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Von der Gigabyte Website:
(Note 5) The PCIEX8 slot shares bandwidth with the PCIEX16_2 slot. When PCIEX8 is populated with a PCI Express graphics card, the PCIEX16_2 slot will operate at up to x8 mode.

Heißt: Wird ne Karte in den dritten Slot gepackt, drosselt der zweite Slot ebenfalls auf 8 runter.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:49   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.311

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reicht mein Netzteil

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
NAchteil bei 3 Karten ist das mein Mainboard dann die 3te Karte im x8 laufen lässt die anderen 2 Karten im x16 Modus. Find ich aber nicht schlimm diese 3% Verlust
nope, das wären ja 40lanes nur für die pcie-slots und da traust du dem board deutlich zu viel zu. selbst mit nf200chips ist es eher ein getrickse um sich der vollen, echten und direkten physischen/elektrischen anbindung wieder zu nähern.

laut diesem komischen internez hat der 790fx ganze 32 lanes für die slots.
bei 2way heißt das dann 16x/16x
bei 3way ändert sich die geschichte aber auf 16x/8x/8x
ist kein weltuntergang, aber eben nochmal ein unterschied.
in diesem sinne:
Zitat:
Zitat von Internetz
if you're worried about bottlenecking, you should be worried about the memory interface more than x8/x8. 5770 will be fine on x8/x8
statement aus dem februar diesen jahres.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:53   #14 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: reicht mein Netzteil

na dann werd ich wohl auf 2x 6870 oder 2x 6950 umrüsten.
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 10:54   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Dürfte man erfahren...wieso? Für die von dir genannten Bereiche reicht auch EINE 6950 dicke zu. Ich spiel COH und COD auf Full Details mit AA/AF..und das auf "nur" einer GTX260.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 11:32   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Zitat:
Zitat von Killerpixel Beitrag anzeigen
Dürfte man erfahren...wieso? Für die von dir genannten Bereiche reicht auch EINE 6950 dicke zu. Ich spiel COH und COD auf Full Details mit AA/AF..und das auf "nur" einer GTX260.
Ehm... hast Du bereits erfahren.

Zitat:
Zitat von KSK Beitrag anzeigen
Die Karten werden definitiv ausgelastet da ich bei 1920x1080 jedes einzelne Spiel auf max Einstellunbgen spiele und sogar im Catalyst das 16x AA erzwinge. Deshalb wirds etwas eng mit 2 Karten bei Games wie CoH oder Black Ops an einigen Stellen ( zu viele Spiele = Lag ) ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 17:37   #17 (permalink)
KSK
Tweaker
 
Benutzerbild von KSK
 

Registriert seit: 25.11.2006
Beiträge: 433

KSK kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: reicht mein Netzteil

Ich spiel jedes Game mit allerhöchster Einstellung die das Spiel hergibt.
Ich habe alles auf "ON" und keine Einstellung auf "OFF". Ich spiele JEDES Spiel mit 16x Antialiasing durch erzwingung über den Catalyst, sowie mit 16x Filterung und ebenfalls alles auf maximaler Qualität im Catalyst und nicht auf maximale Leistung.

Zudem kommt eine Auflösung von 1920x1080 hinzu. Und ich wette mit dir das dein CoH bei solchen Einstellungen nicht flüssig läuft. Ich hatte vor nem Jahr noch ne GTX 275 gehabt und wenn es da schon bei 8x Antialising und 1680x1050 Auflösung des öfternen bei einem 4vs4 Spiels in Gefechtsituationen gerückelt hat .... mehr sag ich dazu dann net ^^.

Ich will JEDES Spiel ohne den kleinsten Ruckler spielen, weil das schönste bei Ego Shooter Games und solchen Games wie CoH, die Effekte sind in Kampfsituationen. Stell dir mal Bad Company 2 bei einer GTX260 mit den von mir genannten EInstellungen vor. Da hab ich des öfteren sogar schwierigkeiten mit meinen beiden 5770. Also rein leistungstechnisch sieht man schon bei den Benchmarks das die GTX260 das wohl kaum schafft. Man beachte das das nur DURSCHNITTSSWERTE sind ermittelt aus den maximal und MINIMAl werten. Ich will nicht einmal einen wert von unter 25FPS sehn.

Das vermiest mir die ganze Spiel stimmung. Manche halten mich für bescheuert, aber viele USer ballern das Geld zum Fenster für Games raus, aber spielen diese dann nur mit Hohen Einstellungen aber ohne EXTRAS!
Und Gamen macht nur dann Spaß wenn man auch alle EXTRA Features an Grafikpower flüssig spielen kann.
Für den ein oder anderen scheint das üebrtrieben zu sein. Für mich net ^^
KSK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 17:42   #18 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: reicht mein Netzteil

Naja übertrieben ist das eine...

Aber ich glaube nicht, dass da eine 3. Was bringen wird, vorallem wegen Microruckler die bei 3 Karten doch noch spürbarer werden als bei nur 2.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 18:21   #19 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: reicht mein Netzteil

Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Naja übertrieben ist das eine...

Aber ich glaube nicht, dass da eine 3. Was bringen wird, vorallem wegen Microruckler die bei 3 Karten doch noch spürbarer werden als bei nur 2.
Genau so ises. Da kann man sich die Teile wegreden wie man will. Bei 2 Karten sind sie sicherlich nich so schlimm wie sie immer gemacht werden, bei 3 Karten wird der Desync aber enorm, außerdem is die Skalierung total bescheiden. Ich würde hier nachwievor entweder eine richtig dicke, oder zwei etwas kleinere Karten einsetzen. Triple-Setups sind totaler Humbug.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2010, 07:01   #20 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von jerico
 

Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 140

jerico befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: reicht mein Netzteil

wenn du nicht so auf mikroruckler stehst würde ich crossfire / sli sowieso weglassen, das haben die immer noch nicht so ganz im griff bekommen !!!

@ netzteil, eine hd 5770 ist jeweils über die 200 watt grenze unter last( was nicht heißt das im crossfire dies auch erreicht wird) . aber wenn du dann noch 3 way crossfire betreiben willst, ist egal welches netzteil unter 600 watt nicht wirklich ratsam...
jerico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 09:49   #21 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: reicht mein Netzteil

Moin,

Zitat:
Leider steht nicht wie viel Output ich mit beiden Schienen zusammen habe.
Da schweigt xilence immer noch, ob man beide schienen zusammen zählen kann. Ich hatte mal irgendwo eine Frage diesbezüglich gelesen, die einem Support-Mitarbeiter von denen gestellt wurde, leider kam da keine korrekte Antwort bei rum Ich würde das NT nicht mit 3Karten laufen lassen, Überlastschutz fehlt meist bei den Dingern - Zumal auch noch die CPU übertaktet ist !

Dann noch zu deinen Vorhaben generell, ist Dir schon mal in den Sinn gekommen, dass der Speicher bei den ganzen Filtern und AA (1920x1080) an seine Grenzen stößt ?????
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 21:30   #22 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Beitrag AW: reicht mein Netzteil

Hallo,
mal back to topic. Abgesehen davon, dass ich den Sinn der angestrebten Lösung nicht sehe, zur Antwort auf die eigentliche Frage.
Die 48A sollten locker reichen, um die drei 108W zu befeuern. Die Stromstärke hast du dir ja schon selbst errechnet.
Von Enermax bin ich abgekommen, nachdem mir nach etwas über einem Jahr ein EMD525AWT Modu82+ einfach so ausgestiegen ist. Die Features auf dem Papier mögen gut sein, aber sowohl mein voriges Tagan Netzteil, als auch mein neues Cougar CMX 550W sind da deutlich besser verarbeitet.
Falls du noch kein neues NT hast, würde ich dir das EMD525AWT Modu82+ anbieten. Habe das nach mehr als 4 Wochen repariert aus der Reklamation zurück bekommen und nun liegt es sinnlos rum.
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wie gut ist mein PC - reicht er für? Morgas Komplett-PCs, Konfigurationen 5 19.10.2008 14:28
reicht mein restliches system für eine 8800 gtx Chapter Grafikkarten und Displays allgemein 9 31.01.2007 13:02
reicht mein Netzteil aus? [HF]Vetenks AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 26.11.2006 09:32
Netzteil Seasonic S12 430W reicht es??? Inflo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 05.10.2006 22:47
reicht das netzteil für mein system @Xpit Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 12.02.2005 12:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved