TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2014, 14:24   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Hallo Zusammen,

ich schäme mich eigentlich schon fast diesen Thread auf zu machen aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und komm irgendwie nicht auf einen Grünen Zweig.

Ich habe mir gestern folgende Grafikkarte bestellt:

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GV...roduct/1084807?

Laut Hersteller benötige ich ein 600 Watt Netzteil. Ich habe ein Seasonic G-Series G-550 550W ATX22. Rein Rechnerisch müsste ich hin kommen da ich ansonsten nur noch eine Xonar DX Soundkarte, 2x Intel SSD und eine 1 TB Festplatte habe. Als Prozessor kommt ein Phenom II 955 BE und als Mainboard ein GiBy GA-890GPA-UD3H 890 zum einsatz mit 8 GB Ram.

Wie gesagt rein Rechnerisch sollte es passen aber irgendwie drau ich meiner Rechnung gerade nicht. Und wollte jetzt eure Meinung dazu hören.

Reicht mein Seasonic G-Series G-550 550W ATX22 für alles oder wird es da schon eng?

Gruß me!
me! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 14:33   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Das wird ohne Probleme funktionieren.
Die Watt Angaben, welche in den Beschreibungen der Karten zu finden sind, richten sich in erster Linie an nicht qualitativ hochwertige Netzteile. Zudem wird da immer ein großer Sicherheitspuffer gelessan, damit es da auch keine Probleme geben wird

Selbst mit 500W wirst du keine Probleme haben.

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.09.2014)
Alt 18.09.2014, 14:37   #3 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Das sind immer maximalst Angaben mit 229W Verbrauch.

Auch sind die Netzteilangaben der Grafikkartenhersteller immer extrem "großzügig" ausgelegt damit keiner ihnen am Ende den schwarzen Peter zuschieben kann wenns nicht läuft.

Aber es gibt auch Tools die einem den Verbrauch berechnen können das gibt zumindest einen Anhaltspunkt:

Enermax Power Supply Calculator
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 14:46   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Ok danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt bin von meiner Rechnung her hin gekommen aber irgendwie war ich mir dann doch nicht mehr ganz so sicher.

naja jetzt ist es ja geklärt.

Danke nochmals.

Gruß me!
me! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550, 770, gtx, netzteil, seasonic, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Seasonic Platinum: Netzteil-Serie mit 80plus-Platin-Zertifikat TweakPC Newsbot News 0 17.10.2011 16:28
Netzteil Seasonic X-560 - Umfrage Startlite Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 04.10.2010 09:54
Netzteil Seasonic S12 430W reicht es??? Inflo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 05.10.2006 23:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved