TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.09.2014, 13:24   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.058

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Hallo Zusammen,

ich schäme mich eigentlich schon fast diesen Thread auf zu machen aber ich steh gerade etwas auf dem Schlauch und komm irgendwie nicht auf einen Grünen Zweig.

Ich habe mir gestern folgende Grafikkarte bestellt:

https://www.alternate.de/GIGABYTE/GV...roduct/1084807?

Laut Hersteller benötige ich ein 600 Watt Netzteil. Ich habe ein Seasonic G-Series G-550 550W ATX22. Rein Rechnerisch müsste ich hin kommen da ich ansonsten nur noch eine Xonar DX Soundkarte, 2x Intel SSD und eine 1 TB Festplatte habe. Als Prozessor kommt ein Phenom II 955 BE und als Mainboard ein GiBy GA-890GPA-UD3H 890 zum einsatz mit 8 GB Ram.

Wie gesagt rein Rechnerisch sollte es passen aber irgendwie drau ich meiner Rechnung gerade nicht. Und wollte jetzt eure Meinung dazu hören.

Reicht mein Seasonic G-Series G-550 550W ATX22 für alles oder wird es da schon eng?

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 13:33   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.512

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Das wird ohne Probleme funktionieren.
Die Watt Angaben, welche in den Beschreibungen der Karten zu finden sind, richten sich in erster Linie an nicht qualitativ hochwertige Netzteile. Zudem wird da immer ein großer Sicherheitspuffer gelessan, damit es da auch keine Probleme geben wird

Selbst mit 500W wirst du keine Probleme haben.

Main:
MSI Z170A GAMING PRO|Intel Core i7 6700k|AMD RX VEGA 64
|AMD Radeon Pro Duo |AMD Radeon Fury X|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|Cougar Panzer Max|LEPA G1600 1600W

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC


In Bau - AMD Dragon Platform:
ASUS M3A79-T Deluxe|AMD Phenom II X4 940BE|Scythe Mugen 2 Rev. B|ATI Radeon HD480X2|ATI Radeon HD4870X2|CoolerMaster HAF932
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (19.09.2014)
Alt 18.09.2014, 13:37   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.572

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Das sind immer maximalst Angaben mit 229W Verbrauch.

Auch sind die Netzteilangaben der Grafikkartenhersteller immer extrem "großzügig" ausgelegt damit keiner ihnen am Ende den schwarzen Peter zuschieben kann wenns nicht läuft.

Aber es gibt auch Tools die einem den Verbrauch berechnen können das gibt zumindest einen Anhaltspunkt:

Enermax Power Supply Calculator
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2014, 13:46   #4 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.058

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Seasonic 550 Watt Netzteil mit 770 GTX

Ok danke für die schnelle Antwort. Wie gesagt bin von meiner Rechnung her hin gekommen aber irgendwie war ich mir dann doch nicht mehr ganz so sicher.

naja jetzt ist es ja geklärt.

Danke nochmals.

Gruß me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
550, 770, gtx, netzteil, seasonic, watt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe: Seasonic 850 Watt Silver dudu21 Biete 1 13.10.2012 15:55
[News] Seasonic Platinum: Netzteil-Serie mit 80plus-Platin-Zertifikat TweakPC Newsbot News 0 17.10.2011 15:28
Netzteil Seasonic X-560 - Umfrage Startlite Gehäuse, Lüfter & Netzteile 6 04.10.2010 08:54
[S] Netzteil bis 400W, am liebsten Seasonic oder Enermax raini Suche 1 30.11.2007 14:11
Netzteil Seasonic S12 430W reicht es??? Inflo Gehäuse, Lüfter & Netzteile 9 05.10.2006 22:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved