TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2015, 22:50   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

...ATX 12 V 4 Pol CPU Stecker sowie auf diesem Bild 2. von links:

PC-Netzteil richtig anschließen | c't

Hintergrund ist folgender, ich hatte mir bei Mindfactory dieses Netzteil:


350 Watt Corsair VS Series VS350 Non-Modular - Hardware,

bestellt, in der Annahme das es u.a. auch einen 4 Pol Stecker hat und auf mein Asus P8H61-M_LE Motherbord passt, dem ist leider nicht so!

Nachdem ich bei MF anfragte wie ich es zurückschicken könnte und welches sie mir empfehlen könnten, bekam ich nur diesen Einzeiler als Antwort:

""dies ist der neue Standard. Sonst müssen Sie das Netzteil per Widerruf zurück senden.""

hmm, keine große Hilfe, kein Vorschlag und keine einwandfreie Erklärung was es genau mit dem Wideruf, etc. auf sich hat (ich glaube man sollte nur noch bei Alternate kaufen, zwar immer etwas teuerer dafür aber ein aus gezeichnter Service!).

Könnte mir bitte jemand ein passendes Netzteil empfehlen (in selbiger Preisklasse und mit passendem Stecker und bei MF) und was bitte hat es mit dem Widerruf auf sich?


Danke!!


Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 22:59   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

Grundsätzlich kannst Du auch den 8-Pin EPS Anschluss anstecken. Da "hängen" quasi die restlichen 4-Pins in der Luft. Manchmal geht das aber aufgrund des Mainboard Layouts nicht, da Kondensatoren oder irgendwas im Weg ist.

Wenn das bei Dir der Fall ist, könntest Du Dich z.B.: bei BeQuiet umschauen.

z.B.: Be-Quiet System Power 7 Serie
300W Leises Netzteil SYSTEM POWER 7 | 300W be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC
350W Leises Netzteil SYSTEM POWER 7 | 350W be quiet! Leise Netzteile & Kühlungsprodukte für Ihren PC

oder auch bei Cooler Master:
450W Cooler Master: G450M

Alle bieten einen 4+4 Pin EPS Anschluss. Einen davon steckst Du an - der restliche hängt in der Luft. Da der Stecker getrennt ist, haste auch keine Probleme mit dem Platz.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 23:04   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

geht leider nicht weil auf dem Asus Board dier Einschnapper ist und der 8 Pol Stecker ist auch aus einem Guß nicht so wie die 24 Pol Steckleiste.
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 00:03   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

Normal kann man die Stecker eigentlich immer teilen in 4+4. Wenn das nicht geht, gibt es dafür aber auch Adapter.

Strom Adapter intern - 8pol ATX2.0 Netzteil zu 4pol: Amazon.de: Computer & Zubehör

Muss man mal ebay oder amazon durchforsten ^^ Mehr als 3-4 € sollte das nicht kosten.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 00:39   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

danke das mit dem Adapter hört sich gut an "Günstiger als hier aus France es zurück zuschicken"!

""Normal kann man die Stecker eigentlich immer teilen in 4+4.""

Meinst Du evt. damit, das Teil mit etwas Gewalt zersnäbeln!?! Und wenn ja (wenn das ginge?) welcher Teil von dem Stecker käme dann auf´s Board?

Danke!!
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 05:16   #6 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von MD-Zeche
 

Registriert seit: 10.12.2014
Beiträge: 590

MD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMD-Zeche sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

Nee normal sind die eigentlich trennbar meint er also nur zusammen gesteckt wie bei dem größeren 20+4 also 24 Pol Stecker. Also bitte nocht dran rumzäbeln.
MD-Zeche ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Robert (21.01.2015)
Alt 20.01.2015, 08:35   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

Zitat:
Zitat von Chabrol Beitrag anzeigen
geht leider nicht weil auf dem Asus Board dier Einschnapper ist und der 8 Pol Stecker ist auch aus einem Guß nicht so wie die 24 Pol Steckleiste.
Wenn keine Bauteile im Weg sind wird es gehen - habe noch nie einen solchen Adapter benötigt. Vielleicht versucht Du einfach die falschen 4 reinzudrücken? --> einfach mal nach der Steckform (eckig/rund) der einzelnen Pole achten dann sollte ersichtlich sein welche 4 rein müssen.

Zitat:
Zitat von MD-Zeche Beitrag anzeigen
Also bitte nicht dran rumzäbeln.
/sign. ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (20.01.2015), Robert (21.01.2015)
Alt 22.01.2015, 19:33   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 593

Chabrol befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

Danke euch, Ihr habt mich auf die richtige Fährte gebracht, nach genaueren nochmaligen anschauen des 8 Pol Stecker, bemerkte ich, das man ihn ganz simple und einfach teilen kann!!

Leider verschweigt das der Hersteller (der ja eigentlich stolz darauf sein könnte, mal mit gedacht zu haben) einem und der Support bei MF konnte mir darüber absolut keine Auskunft gegeben................ich sag ja, die Foren im Internet sind Gold wert)!!


Danke!!



Gruß
Chabrol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 08:00   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

Corsair verschweigt das mit dem teilbaren EPS12V Stecker nicht. Aber einfach zu finden ist es auch nicht wirklich.

Leider gibt's die Anleitung nur in Englisch, aber in dieser ist es aufgeführt:
Zitat:
Zitat von Manual
4. Connect the eight-pin +12V (EPS12V) cable to the motherboard.
A. If your motherboard has an eight-pin +12V socket, connect the eight-pin cable directly to your motherboard.
B. If your motherboard has a four-pin socket, detach the four-pin from the eight-pin cable, and then plug this four-pin cable directly to your motherboard.
http://www.corsair.com/~/media/Corsa...PSU-MANUAL.pdf

MfG hoyy
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.

Geändert von hoyy (23.01.2015 um 08:14 Uhr) Grund: Tippen will gelernt sein
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
drSeehas (06.05.2016), Legion of the Damned (23.01.2015), MiesMosel (23.01.2015), Profi Overclocker (23.01.2015), swatcher1 (23.01.2015), Tweak-IT (26.01.2015)
Alt 13.03.2015, 08:33   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von SimonPCs
 

Registriert seit: 12.03.2015
Beiträge: 14

SimonPCs befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gibt es keine aktuellen Netzteile mehr mit...

Doch, probiere es doch mal mit Amazon, da findest du sie bestimmt
SimonPCs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aktuellen, netzteile


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Amacrox: Free Earth Netzteile und mehr TweakPC Newsbot News 0 17.09.2010 23:12
[News] PS2 ist keine Spielekonsole mehr TweakPC Newsbot News Archiv 0 06.11.2008 17:11
Gibt es denn keine Drucker mehr zu Kaufen mit Kompatiblen Patronen? Sebastian2 Kaufberatung 1 09.01.2006 16:16
Krieg keine Internetverbindung mehr hin! Freestyler Netzwerk 3 27.08.2003 07:57
Gibt es etwas keine Corsair 512 MB PC3200 mit 2-2-2-5-1 ??? Gast Sonstige Hardware 0 10.05.2003 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved