TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2003, 13:28   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard Zwei Rechner vernetzen?

Hallo

Die Suche hat keine brauchbaren Ergebnisse erbracht, die mir verständlich weiter helfen würden.

Ein kollege will den Rechner seines Sohnes und seinen eigenen im Haus über ein standart Netzwerkkabel mit einander vernetzen.

Beide Recher haben Windows XP Home drauf.
Er hat beide bereits einmal verbunden. Vom jeweiligen gegenüberstehenden Rechner ist der andere PC in der Netzwerkumgebung sichtbar, doch wenn er Ihn anklicken will, erhält er eine zugriffsverweigerung, da er kein admin rechte hat.

Warum Zugriffsverweigerung?
Er ist alleiniger angemeldeter Benutzer.

Was macht er falsch.

Habe von Netzwerken keine Ahnung, und hoffe somit auf Eure Hilfe.

danke
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 14:00   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 30.06.2003
Beiträge: 676

MoRecords befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gute Seite! Check this out ---->>>>> http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm

Da müsstest du (oder dein Freund) hilfe finden!
MoRecords ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 14:38   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

Habe nicht viel verstanden.

Werde es Ihm mal ausdrucken und hoffe wir bekommens hin
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 19:33   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

man sollte zuerst die laufwerke oder ordner freigeben wie man freigeben will. sonst kommt eben diese meldung. hatte ich auch mal bis ich gemerkt hab was war
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 20:02   #5 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ein Crossover Kabel verwendet er? Sonnst gehts nicht (steht nur was von Standardnetzwerkkabel)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2003, 20:31   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 06.11.2002
Beiträge: 325

dude befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wenn er die zwei rechner direkt verbinden will braucht er ein crossover kabel. über hub/swith ein patch kabel
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2003, 23:49   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

um alles mal zusammenzufassen

er hat beim direktverbinden ein cross-over kabel und bei verbinden über ein hub oder switch jeweils "standard"-netzwerkkabel benutzt.

er hat auf dem pc auf den er zugreifen will etwas freigegeben..
das muss sein, wenn er einfach so auf den anderen rechner zugreifen will.

er kann ordner freigeben, indem er auf den ordner rechtsklickt, dann auf freigabe und sicherheit und dann einen namen eingibt, als was der ordner in der netzwerkumgebung erscheinen soll. eventuell muss er erst auf ordner einfach freigeben klicken, aber das ist genau da, wo sonnst der kasten, wo er den namen eingeben soll, wäre...

bei fragen, einfach hier wieder melden.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
rechner, vernetzen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] ct: Optimal vernetzen TweakPC Newsbot News Archiv 0 30.12.2008 23:27
[News] Conrad: Zwei Rechner, einer mit DVD-Brenner für 1000 Euro ... TweakPC Newsbot News Archiv 0 08.10.2008 13:00
Zwei Mäuse und auch zwei Cursor an einem Rechner?! [EID]-Mr.GiZMO Windows & Programme 9 28.10.2007 07:44
Windows XP Professional SP2 und Windows ME Rechner vernetzen Der-Neue Netzwerk 2 26.07.2006 08:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved