TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2003, 15:45   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DSL Volumentarif bei 1&1?

Hi Leute,

da nun der Winter naht und man doch mehr zu Hause vor dem Rechner verbringt, hab ich mich entschlossen nun doch einen DSL-Anschluss anzuschaffen (bis jetzt nur analoges Modem).

Da ich nicht großartig Sachen saugen will sondern nur ein bisschen surfen, Email, mal ein paar Downloads und gelegentlich Online-Gaming, dachte ich an einen Volumentarif bei 1&1. Einen dieser beiden sollten reichen:
1&1 Internet.DSL 1000 MB für 6,90 Euro
1&1 Internet.DSL 2000 MB für 9,90 Euro

Gibt es hier 1&1 DSL Kunden die mir einen kleinen Erfahrungsbericht geben können?

Gibt es noch andere/bessere Anbieter für mein Vorhaben?

Bei 1&1 kann man eine AVM FRITZ!Card DSL SL (intern, PCI) oder ein AT-AR215 USB-Modem für lau dazubekommen. Haben die Geräte unterschiedliche Vor-/Nachteile? Zukunftssicherheit, Upgradfähigkeit? Keine Ahnung...

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2003, 15:57   #2 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Was die Volumenflats betrifft - ACHTUNG:
Viele Anbieter berechnen pro "Einwahl" 1MB Datentransfer, auch wenn man bloss mal seine drei Mail-Accounts checken will. So sind dann 2000MB/Monat doch schneller verbraten, als man denkt.

Was die Hardware betrifft:
So lange du nur mit einem Rechner online gehen willst, sind beide Geräte ok - sobald aber evtl. ein zweiter oder gar dritter Rechner dazukommt, wäre ein Router von Vorteil.

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2003, 15:47   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann dir 1&1 nur empfehlen. hab jetzt ca. seit nem jahr das 5gb paket und noch nie ärger mit denen gehabt.
und zum serven, e-mail und online zocken und gelegentliche kleinere downloads reichen die 5gb locker.
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 07:57   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 24.07.2002
Beiträge: 634

AyGee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Danke für eure Antworten!

Kann mir jemand sagen wie viel 1&1 denn pro Einwahl vom Volumen abzieht? Also Tatsächlich 1 MB, oder sogar mehr?

@Jakkki (oder sonstige 1&1 User)
Wie lange dauert es ungefähr nach der Beauftragung, bis ich DSL nutzen kann? Also bis mir alle Geräte (Modem von 1&1, Splitter von der Telekom) zugeschickt wurden und der Zugang freigeschaltet ist?

Gruß
AyGee
AyGee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2003, 11:42   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Jakkki
kann dir 1&1 nur empfehlen. hab jetzt ca. seit nem jahr das 5gb paket und noch nie ärger mit denen gehabt.
und zum serven, e-mail und online zocken und gelegentliche kleinere downloads reichen die 5gb locker.
Welches Modem hast du gewählt? AVM FRITZ!Card DSL SL oder AT-AR215 USB-Modem? Oder gar den router? Bist du mit deiner Hardware zufrieden?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2003, 14:48   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 02.10.2002
Beiträge: 222

Jakkki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@ AyGee kommt drauf an. das mit der dsl freischaltung macht ja nett 1&1 sondern die telekom(splitter etc.). dad kann dauern telecom halt. 1&1 packt das meistens in 1 ner woche oder so.

@ gast hab keine harware bekommen. hatte davor eine normale flatrate von t-online und hab dann nur den provider gewechselt...
Jakkki ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
1and1, dsl, volumentarif


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AOL Phone mit Volumentarif olli89 Off Topic 0 30.10.2006 20:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved