TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2003, 16:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AVM Fritz! DSL/ISDN Bluetooth Komplett-Set

Hallo,

ich überlege gerade hin und her ob ich DSL brauche oder nicht. Falls es war wir, werden zwei Rechner an der Leitung hängen. Deshalb informiere ich mich gerade über das oben genannte Set. Hab Ihr schon Erfahrungen sammeln können, ist das Teil gut? Funktioniert das Teil über zwei Stockwerke? Ist es kompatibel zu den anderen Bluetooth Dongel?
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 17:48   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

also mein tipp zum thema DSL: Modem vom provider dazu bekommen + router und dem ding isses egal wieviele rechner dann noch dranhängen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 20:03   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde mir gern das Kabel legen sparen. Ich möchte eigentlich nicht wild mit der Hilti rumfurwerken!
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2003, 20:41   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Bluetooth zur reinen DSL-Nutzung: ja
Bluetooth im Netzwerk als Ersatz oder WLAN: nein

BT hat nen max. Datendurchsatz von max 1Mbit/s. und das auch nur bei Laborbedingungen - für ein "echtes" Netzwerk taugt das nicht.

Wenn du tatsächlich keine Kabel legen willst, aber auf ne satte LAN-Geschwindigkeit nicht verzichten willst, musst du schon sehr tief in die Tasche greifen: www.lancom.de => der 1811-er wäre dann was für dich.
Allerdings unter 450 Euronen nur für den Router nix zu wollen, da kommen dann noch pro PC jeweils eine WLAN-Karte hinzu, die auch nochmal mit ~ 100 Euronen pro Karte zu Buche schlagen.

Für "normales" WLAN mit 11 bzw. 22Mbit/s. kommst du deutlich billiger weg, alles in allem so um die 250 Euronen (Router + Karten).

Oder eben doch Hilti

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2003, 12:18   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Bluetooth Sache soll rein nur zum aufteilen der DSL Leitung sein, das Netzwerk ist zweitranig. Zu Zweit im Netzwerk gegeneinander Zocken macht eh kein Fun da fehlen noch 10 andere.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 11:24   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Stoilesammler
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 165

Stoilesammler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Autark?

Kann man eigentlich über das Fritz DSL Modem (Bluetooth) mit beiden Rechner unabhängig voneinander ins Netz gehen, oder muß dazu der Rechner an dem das Modem hängt an sein Es bringt mir ja nichts wenn ich vorher immer einen Rechner einschalten muß.
Stoilesammler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2003, 20:25   #7 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard Re: Autark?

Zitat:
Zitat von Stoilesammler
Kann man eigentlich über das Fritz DSL Modem (Bluetooth) mit beiden Rechner unabhängig voneinander ins Netz gehen....
Laut AVM-Website ja - ist ein Router integriert.

Cheers,
Joshua
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
avm, bluetooth, dsl or isdn, dslisdn, fritz, komplettset


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved