TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.01.2004, 19:50   #26 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also nächstes prob. mein Kumpel hatte den treiber installiert und dann irgendwie nur wieder nurmal die datei unter Programme wieder gelöscht ohne ihn zu deinstall. ja nun sagt die TreiberCD wenn man sie einliegt das der treiber .... schon installiert sei....
Wie bekomme ich den treiber wieder ganz von der Festplatte runter under welches Verzeichnis legt er noch Daten ab???

Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2004, 20:55   #27 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Riesen Depp der Typ
ne scherz.
Welchen Treiber hat er denn von welcher CD installiert?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 09:18   #28 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Er hat den von 1&1 den Treiber inatall.
cFos irgendwas.... Ja und jetzt breuchte man halt ein toll das man die alten treiber wieder runter bringt vom rechner oder den ort wo windows sie hinpackt.

ja also jetzt war es halt so das der von T-online der Treiber drauf war er nur den von 1&1 drüber install. hat und er dann einfach alles gelöscht hat ohne zu deinstall.

Ja also echt kagge....
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 11:46   #29 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich würde qsc(qdsl)empfehlen, auch wenn es bischen teuer ist! sie haben wirklich ein supii service und über die quali der leitung kann ich mich auch nit beklagen!
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:04   #30 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dann soll er auf einem anderen Rechner die Dinger installieren und die Dateien die er gelöscht hat rüber KOPIEREN (nicht verschieben, sonst kann man auf dem anderen rechner nicht deinstallieren) und dann die Teile deinstallieren.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:04   #31 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Joka
Also nächstes prob. mein Kumpel hatte den treiber installiert und dann irgendwie nur wieder nurmal die datei unter Programme wieder gelöscht ohne ihn zu deinstall. ja nun sagt die TreiberCD wenn man sie einliegt das der treiber .... schon installiert sei....
Wie bekomme ich den treiber wieder ganz von der Festplatte runter under welches Verzeichnis legt er noch Daten ab???

Mfg
Wenn sich der Treiber auch nicht über das Software-Panel in der Systemsteuerung deinstallieren lässt (was leider sehr wahrscheinlich ist), dann wird's schwierig. Die eigentlichen Treiberdateien liegen wahrscheinlich im system- oder system32-Verzeichnis von Windows. Dass die Installationsroutine auf der Treiber-CD behauptet, der Treiber sei noch installiert, liegt aber wohl eher daran, dass die Konfigurations-Einträge des Treibers noch in der Windows-Registry vorhanden sind. Die müsste man dann suchen, also nach Stichworten wie "T-Online" oder "DSL". Bevor man aber von Hand an der Registry schraubt, sollte man ein Backup derselben machen, dass man auch dann zurückspielen kann, wenn das Betriebssystem gar nicht mehr startet. Bei Win9x/Me ging das mit dem "Emergency Recovery Utility" (ERU) von Microsoft, aber was man bei NT-basierten Versionen von Windows benutzen kann, weiß ich leider auch nicht.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:06   #32 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

ich würd einfach den Treiber auf einem anderen Rehcnerinstallieren und die gelöschten Dateien zurück kopieren, geht wohl einfacher.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 12:54   #33 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Joka
Was ist eigendlich der PPPoe treiber genau??
Das Internetprotokoll TCP/IP sieht so etwas wie eine Einwahlverbindung nicht von sich aus vor, sondern es erwartet schlicht, dass eine Verbindung zwischen den Rechnern, die das Protokoll benutzen wollen, bereits besteht und dass die TCP/IP-Einstellungen auf den Rechnern bereits korrekt vorgenommen wurden. Daher braucht man ein weiteres Protokoll wie PPP (Point-to-Point Protocol), das den Loginnamen und das Passwort bei der Einwahl überprüft. PPP teilt dem einwählenden Rechner mit, welche IP-Adresse er ab sofort auf der Einwahlverbindung benutzen soll, welche IP-Adresse seine Gegenstelle beim Provider benutzt und unter welchen IP-Adressen er Domain Name Server finden kann. Außerdem kann PPP regelmäßig überprüfen, ob die Verbindung noch besteht oder abgerissen ist.
DSL unterscheidet sich nun von analogen und ISDN-Verbindungen darin, dass die Daten nicht einfach über die Kabel gejagt werden, sondern das sie als Ethernet-Pakete verpackt sein müssen; um diese Bedingung zu erfüllen, braucht man eine erweitertes PPP: das ist dann PPPoE (PPP over Ethernet).
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 13:02   #34 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von laLare
ich würde qsc(qdsl)empfehlen, auch wenn es bischen teuer ist! sie haben wirklich ein supii service und über die quali der leitung kann ich mich auch nit beklagen!
Ja qdsl währe schon nicht schlecht würde ich auch gerne nehmen nur das es bei uns wo ich wohne noch nicht derfügbar ist

@Pirke
Ist auch ne Lösung mal versuchen ob das klappt

@sys3
Cool danke fürt die Erklährung jetzt weiß ich ca. um was es geht

Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2004, 13:09   #35 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 13.08.2002
Beiträge: 250

Joka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Zitat:
Zitat von Joka
Also nächstes prob. mein Kumpel hatte den treiber installiert und dann irgendwie nur wieder nurmal die datei unter Programme wieder gelöscht ohne ihn zu deinstall. ja nun sagt die TreiberCD wenn man sie einliegt das der treiber .... schon installiert sei....
Wie bekomme ich den treiber wieder ganz von der Festplatte runter under welches Verzeichnis legt er noch Daten ab???

Mfg
Wenn sich der Treiber auch nicht über das Software-Panel in der Systemsteuerung deinstallieren lässt (was leider sehr wahrscheinlich ist), dann wird's schwierig. Die eigentlichen Treiberdateien liegen wahrscheinlich im system- oder system32-Verzeichnis von Windows. Dass die Installationsroutine auf der Treiber-CD behauptet, der Treiber sei noch installiert, liegt aber wohl eher daran, dass die Konfigurations-Einträge des Treibers noch in der Windows-Registry vorhanden sind. Die müsste man dann suchen, also nach Stichworten wie "T-Online" oder "DSL". Bevor man aber von Hand an der Registry schraubt, sollte man ein Backup derselben machen, dass man auch dann zurückspielen kann, wenn das Betriebssystem gar nicht mehr startet. Bei Win9x/Me ging das mit dem "Emergency Recovery Utility" (ERU) von Microsoft, aber was man bei NT-basierten Versionen von Windows benutzen kann, weiß ich leider auch nicht.



Das wird schon so sein ich habe auch mit dem RegCleaner schon alles was mit DSL usw. zu tun hat gelöscht......

Ich dachte halt vielleicht an das das es in diesem Fall auch so ein tool giebt wo man solche Treiberleichen löschen kann wie es halt bei GrafikTreibern auch gibt!!!

Naja wie gesagt das was Pirke vorgeschlagen hat ist warscheinlich der beste vorschlag... vielleicht fällt ja jemand noch was ein bin für jeden Vorschlag zu haben....

Mfg
Joka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, flatrate, suche


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kostenlose DSL-Flatrate Joerg News 3 28.06.2006 18:48
Film-Flatrate in USA UnoOC Off Topic 1 06.01.2006 14:46
Was ist eine Flatrate? TweakPC: News News 9 22.10.2004 07:18
Suche Flatrate ohne Volumen-Zeit-Begrenzung PhilT Kaufberatung 9 28.07.2004 16:15
DSL ohne Flatrate Gartenschlauch Off Topic 4 13.03.2004 17:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved