TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2004, 12:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.03.2004
Beiträge: 1

Jena befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard COM1 Problem

Hallo,
ich habe Windows XP Pro neu installiert, seitdem habe ich mit dem Com1 Schwierigkeiten. Windows schmeisst nach jedem Neustart das Modem vom COM1 raus (ModemBlaster USB). Versuche ich es wieder auf dem COM1 zu legen, meldet Windows mir, dass der Com1 Anschluss schon belegt ist. Also lege ich das Modem auf einen anderen Port. AOL ändere ich bei der Einwahl auch entsprechend ab. Alles funktioniert einwandfrei bis zum nächsten Neutstart. Dann fängt das gleiche Problem von neuen an. Ich habe alles versucht (Modemtreiber aktualisiert, AOL neu installiert) Keinen Erfolg.
WO LIEGT DAS PORBLEM? Ich benötige dringend Hilfe!!!
Gruß Jena
Jena ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 19:58   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hallo

nur eine kleine frage zum verständnis.

wenn das ein usb gerät ist, wie es aus dem namen hervorgeht, wie kannst du es dann auf den com1 legen wollen?

die com-ports sind die etwas größeren stecker mit den 9 pins (oder adern oder polen). die zu einer seite hin im stecker selber leicht abgeschrägt sind.
http://images.google.de/images?q=tbn...rge/pe-807.jpg

usb ist das kleine rechteckige, was so aussieht:
http://images.google.de/images?q=tbn...usb-cables.jpg
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:00   #3 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

meodems wird intern en freier comport für deren anstuereung zugewiesen, der aht ncihst mit den physischen zu tun
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2004, 20:12   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

das ist dann aber ab com3 aufwärts.... com 1 und 2 sind hardwareseitig festgelegt.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
com1, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
COM1 zu USB Adapter iMPERiAL Sonstige Hardware 8 28.06.2006 23:06
Suche COM1-Notebook Skywalker Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 20.06.2005 22:43
[Problem] Ultra DMA 100 Problem ! Gordon Gekko RAM Arbeitsspeicher 1 08.12.2002 14:47
AMD Athlon xp Problem + G4600 VDT MSI Problem Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:54 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved