TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard netzwerkprob

hallo
ich will zwei pc vernetzen per crossover-kabel. der eine hat xp drauf und der andere 98. wenn ich den anderen pc pingen will, dann kommt "zeitüberschreitung der anforderung" .
jetzt hab ich alle protkolle die ip und die subnetmask eingegeben(bei allen beiden pc's) . ip hab ich
90.0.0.1 und 90.0.0.2.
subnetmask: 255.255.255.0
protokolle: ipx , netbios , tcp/ip
datei und druckerfreigabe und client für microsoft netzerke ist auch bei beiden aktiviert. was ist hab ich falsch gemacht????
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

versuch als erstes mal nen privates netz

z.B

192.168.0.x
mit 255.255.255.0

ipx und netbios kannste auch raus haun (es sein du du brauchst se)
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich spiele meistens nur übers netzwerk. ich glaub, dass ich die 2 dann brauch, oder nicht??? mit der neuen ip hab ich auch schon ausprobiert --> es hat sich aber nichts geändert, trotz neuer ip.
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

normaler weise verwendet man welche von
192.168.0.1 - 192.168.0.254 da diese für Private
netzwerke gedacht sind. Spielen kannst du mit
denen genau so gut.

hast du win98se?
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Läuft ne Firewall auf den Rechnern?
netbios ist soeine Sache, fürs Windows LAN ein einfaches Protokoll, aber kann unter mständen Speed-Probleme bringen....
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann sehr gut die integrierte xp firewall sein, baer eigentlich sollte die igmp's nicht blockieren!? oder? schalte die mal aus und versuche es dann nochmal! es kann aber auch ein defektes kabel,nk, oder falsch installierte treiber sein. zudem harmonieren xp und 98se im netz nicht umbedingt!
sollte das alles nichts helfen lösch auf beiden pc's die netzwerk kompo's und installiere dann die nk sowie alle protokolle(einschl. ipx) neu.

folgende IP's sind für private netzwerke vorgesehen:
(für kleinere LAN's mit WAN anschluss empfehle ich die Klasse C)

A
10.0.0.0 – 10.255.255.255
1 netz möglich

B
172.16.0.0 – 172.31.255.255
16 netz möglich

C
192.168.0.0 – 192.168.255.255
255 netz möglich

Die subnetmask gibt windows meist selber vor(bei nt\2k\xp)
für spiele und netzwerke ist die 255.255.255.0 am besten.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

der eine pc hat windows 98 se. auf einem rechner läuft norton antivirus. wie kann ich die windows firewall ausschalten???
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ToxiT
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.382

ToxiT sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreToxiT sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Achkomm Sirviva schau halt erstma bevor du fragst, ich weiß doch das dusowas auch alleine kannst. Eigenschaften von Netzwerkumgebung ---> Eigenschaften von LAN ---> Erweitert
ToxiT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 1.828

Darklord33 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

*g* RTFM
Darklord33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

helf mir lieber zu dem prob@ toxit !! die firewall ist icht an
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerkprob

« - | glasfaser....... »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved