TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.04.2004, 14:11   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WLAN und DSL

Hey Leute!

Ich wollte bei mir zu hause WLAN anschaffen, da ich immer ein Kabel durchs Treppenhaus legen muss, wenn ich ins Internet habe und das störtr meine Mutter so langsam! Ich dachte da an einen WLAN Router und natürlich an ne WLAN Karte. Der Router würde dann eine Etage tiefer stehen als mein PC. Würde sich das mit DSL lohen, ich mein mit der Geschwindigkeit?? Würde ich Verlust oder so haben?? Und wie schnell müsste der Router mit der Karte sein, damit ich noch gut im INternet downloaden kann und zocken kann??

Danke
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2004, 14:32   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

mit ADSL sind bald 1, 2 oder 3MBit drin (verschiedene ADSL Tarife), WLAN schafft aber theoretisch bis zu 11MBit oder 54MBit (der neuere Standard).... effektiv sind es dann zwar deutlich weniger, aber immer noch ausreichend, so dass es schneller als der schnellste der drei DSL Anschlüsse ist.
Wird also keine Probleme geben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 14:17   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wenn du ziemlich direkt über dem Roputer bist mit dem PC ist das kein Problem, meion Nachabr hat das ganz ähnlich, der hat da auch die volle WLAN Bandbreite zum Router runter.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 15:31   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich hab auch WLAN und mein Internetzugang hat so ca. 1Mbit und ich teile die mir mit meinem Nachbar, der wohnt ca. 15m weit weg und das Signal muss durch 2 tragende Hauswände und der bekommt immer noch die volle Bandbreite...
Also es geht...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 19:37   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ja kuhl!!
mein pc würde dann etwa 10-15 mit über den router liegen und dazwischen ist noch eine hausdecke, is klar ne? welche karte wäre denn so am besten? 11mbit oder 22mbit oder 54mbit? und wie viel beim router?
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 19:38   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Achja und normal DSL hab ich also 768kbits downstream
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 19:53   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von HyperY2K
 

Registriert seit: 12.12.2003
Beiträge: 1.009

HyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreHyperY2K sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

also ich würde 11Mbit nehmen, bei 54 MBit bricht öfters die Verbindung ein... Außerdem ist 11MBit völlig ausreichend, es sei denn du willst unbedingt große Dateien verschicken...
HyperY2K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 20:51   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 23.12.2003
Beiträge: 233

N3ph.rOm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

mmmhh also große Daten möchte wohl mal gerne veschicken!! Auf einen FTP große Daten zum Beispiel! Oder ähnlich
N3ph.rOm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2004, 22:27   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

willste du die daten intern im lan/wlan oder ins internet kopieren?
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 13:45   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von N3ph.rOm
mmmhh also große Daten möchte wohl mal gerne veschicken!! Auf einen FTP große Daten zum Beispiel! Oder ähnlich
Auf einen FTP im Internet? Dann haste eh nur die DSL Geschwindigkeit, da liefert dir der Router mit 11 Mbit dicke, nur lokal, wenn du zwischen mehreren Rechnern im WLAN Daten tauschen willst, wirds dann mit 11 Mbit schnell eng.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 15:52   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab mal in einer repeortage geshen, da ist so n typ mit einem notebook mit wlan karte in der stadt rumgelaufen und hatt connections gesucht! 10 hat der gefunden! voll krank die machen sogar so symbole an die hauswand!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 15:53   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

wardriving halt !

gibs mittlerweile ne ganze kultur drum rum, aber mit ner etwas stärkeren antenne aufm autodach findest du nochmehr
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 15:55   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

die leute die da mit dem notebook rumrennen gehören verboten, solche gammler!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:06   #14 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

warum verboten? wenn leute ihr wlan zu offen lassen, sind die selber schuld
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:49   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ja shcon klar, aber ist doch voll der beschiss! nagut, die leute werdens net merken weil die dann ah n flat ham aber trotzdem find ichs assozial!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 16:58   #16 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

kommt drauf an was die wrdriver machen, bei manchen sachen merkst dus schon

stell dioch ein großes Wardriing hier verboten schild uf, vielleicht hilfts
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 17:01   #17 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

hab ja keien dsl, gibbet bei mir net! aber ich denk in meinem kaff würd kein er auf die idee kommen sich damit dme notebook vors haus zustellen und da ins netzt zugehen!
  Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 17:50   #18 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

das ist wardriving -> ap´s finden und kartographieren nichts anderes....
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2004, 18:42   #19 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Eben, und es gibt ja auch Wardriver, die den Betroffenen Leuten dann irgendwie eine Nachricht zukommen lassen, dass sie ihr Netzwerk doch bitte sichern sollen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dsl, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN-Karte oder WLAN-Stick Mystique Netzwerk 4 01.08.2011 09:56
WLAN Empfänger für FRITZ!Box WLAN 7270 mit N-Draft Stormmaster Netzwerk 5 19.09.2009 17:31
Suche dringends guten WLAN-Empfänger zum T-Sinus 1054 WLAN-Router!! Chrysler@Diersfordt Netzwerk 7 12.03.2005 12:41
Probleme mit Belkin WLAN Router und WLAN PCMCIA NIC Gast Netzwerk 2 28.08.2004 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved