TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2004, 11:14   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Netzwerk über Router klappt nicht mehr.......

Hallo @ all!

Ich habe 2 PCs zu Hause, welche ich über einen Router zu einem Netzwerk verbinden möchte. Beide Pcs gehen auch über den Router unabhängig voneinander ins www. Das Netzwerk hat auch schonmal geklappt, auf einmal ging es nicht mehr.

Der eine PC kann eine direkte Verbindung einrichten, aber der andere PC antwortet dann nicht. Beim anderen PC kommt beim einrichten immer die Meldung:
Eingehende Verbindungen erfordern den Routing- und RAS Dienst, der nicht gestartet werden konnte. Weitere Informationen erhalten Sie im Ereignisprotokoll des Systems

(Wo ist dieses blöde Ereignisprotokoll?)

Weiß mir keinen Rat mehr!

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruß Zauberfee026
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 19:14   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Q: Wo ist dieses blöde Ereignisprotokoll?
A: http://support.microsoft.com/default...kb;de;308427#4
Über die Windows-Hilfe müsste das aber auch rauszubekommen sein.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2004, 05:46   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Würde mal sgen Dienste nicht richtig gestartet oder was war die Lösung?
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzwerk, router


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zugriff auf mein Netzwerk klappt nicht mehr... Thomas2k Netzwerk 3 10.10.2005 13:20
Netzwerk über Router? Jim Phelps Netzwerk 2 19.07.2005 13:44
DVD-Laufwerk klappt nicht mehr! Chrysler@Diersfordt Festplatten und Datenspeicher 3 11.06.2005 16:54
PC im Netzwerk nicht mehr sichtbar! AMF Netzwerk 4 24.10.2004 17:01
Quake 3 im Netzwerk...klappt irgendwie nicht ?! Roofus Games Talk allgemein 11 02.01.2004 21:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved