TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2004, 16:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard WLAN mit Fernseh-Antenne?

WLAN Antennen sind ja doch relativ teuer, deshalb hab ich mir gedacht ich bau mir einfach selbst eine.
Anleitungen dafür gibt es im Netz ja massenhaft. Irgendwann hab ich mir dann allerdings gedacht: Warum eigentlich eine bauen wenn doch am Dach schon eine schöne rumsteht?: Die TV-Antenne.

Wäre es theoretisch möglich, diese Antenne als WLAN Antenne zu benutzen oder würden sich die WLAN mit den TV-Signalen nicht vertagen?

Außerdem ist die max erlaubte Sendeleistung ja begrenzt. Kennt da wer ne Formel mit der man irgendwie errechen kann wieviel ich die Sendeleistung begrenzen muss?
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 21:04   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja wenn das gehen würde, meinst du die würden dann alles spezielle w-lanantennen verkaufen und irgendwer würde das kaufen?

mal ernst. das geht nicht, da fernsehantennen für andere frequenzen ausgelegt und abgestimmt sind. die wellenlänge passt einfach nicht.

selber bauen könntest du... da musst du aber auf den millimeter genau arbeiten. eine ungenauigkeit und alles ist dahin. meist erhält man dann auch gar nicht so tolle ergebnisse.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2004, 23:48   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard

HI,

die Ausfuehrungen stimmen soweit, nur als Ergaenzung:
WLAN liegt im Bereich von ~ 2,4-5,1 GHz
Fernsehen nur bis zu ~ 860 MHz

Damit sind die Antennen fuer Fernsehen im WLAN-Bereich nutzlos.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 17:25   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Ohhh schade dass das ne geht

Hm, im Netz findet man sogar Anleitungen, wie man aus ner Blechdose ne WLAN Antenne bauen können soll...
...naja, dann werd ich wohl doch mal schaun müssen ob ich irgendwo was günstiges kaufen kann.
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fernsehantenne, wlan


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Problem! Lösung Antenne? e5jhl Netzwerk 3 11.10.2011 16:03
WLAN-Antenne lordares Kaufberatung 1 29.05.2006 22:27
WLAN über USB und externe Antenne? Gast Netzwerk 14 12.03.2005 14:21
WLAN Antenne an AP/Router austauschen Live Netzwerk 16 03.01.2005 17:36
Welche WLAN Antenne ??? Dj Piet Sonstige Hardware 3 12.10.2004 20:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved