TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.07.2004, 14:34   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Benötige PC Card Netzwerkkarten Treiber

Hallo,
Ich habe mir mal ne Netzwerkkarte für Cardbus 10/100Mbit bei Winner-computer gekauft. Jetzt hab ich XP auf meinem Laptop und wollte die Treiber wieder installieren und jetzt find ich die Treiber Cd nicht mehr.
In ME stand der Treiber als CARDBUSs CardBus Fast Ethernet Attached Port PC Card drin. Wenn ich diesen treiber herunterlade (driverguide) und ihn installiere, steht zwar das gleiche drin wie in ME aber die Karte geht nicht.
Es steht weder auf der Karte, noch auf der Schachtel ein Hersteller, was mach ich jetzt?
Wie kann ich die Treiber vom anderen Laptop (Win ME) , wo die Karte installiert ist und funzt wieder rüberholen? Oder gehen die unter XP nicht?
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 14:45   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Irgend ein Typ muss auf der Karte ja zumindest drauf stehen, schmeiss den mal in Google rein und schau nach was dabei rauskommt. Desweiteren sollte auch ein W2k Treiber für XP reichen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 14:56   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Mail an Winner und dort fragen??

ME-Treiber dürften wohl net unter XP gehen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 15:48   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 29.06.2002
Beiträge: 177

tommyly befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

da steht 00e098 9c5578
und dafür gibts keine treiber
tommyly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 16:35   #5 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von tommyly
da steht 00e098 9c5578
und dafür gibts keine treiber
Das wird die MAC Adresse deiner Karte sein. Wenn du danach suchst wirst du auch keine Treiber finden, da diese Adresse im Idealfall pro Netzwerkkarte einmalig sein sollte.

Da muss ja, selbst wenn kein Hersteller ausfindig zu machen ist, ne Produktbezeichnung draufstehen auf der Karte. Gib die einfach mal in Google ein. Des weiteren kannst du probieren auch mal den Treibernamen für den ME Treiber in Google einzugeben und zu schaun ob du etwas sinnvolles Treibermäßiges rausbekommst.

Anderst einfach beim Distributer anrufen, die müssen dir eigentlich weiterhelfen können.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2004, 19:49   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die MAC-Adressen 00-E0-98 ... gehören laut http://www.pcs-service.de/service/macliste/00-e0.htm zu einer Firma namens ABOCOM SYSTEMS, INC. Versuch's mal auf deren Download-Seite: http://www.abocom.com/download_type....type=PC%20Card
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
benötige, card, netzwerkkarten, treiber


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Benötige bitte ATI/AMD AGP Treiber kleiner 11.5 _SpyBytes_ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 08.06.2011 17:07
[News] AVM: Linux-Treiber für FRITZ!Card DSL TweakPC Newsbot News Archiv 0 19.09.2008 20:28
Benötige Treiber für Ati Rage Bine8492 Grafikkarten und Displays allgemein 49 07.08.2008 09:51
Toshiba Satellite A100-480: Benötige Treiber für Ethernet und PCI Device _SpyBytes_ Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 9 19.05.2007 18:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:04 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved